Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

  • Zitat

    Noch vor einigen Jahren hatten die Do Khyi Rüden eine durchschnittliche Größe von ca. 72 cm und ein Gewicht von 50-55 kg.
    Es sind Berghunde, die sich in ihrem Ursprungsgebiet kraftvoll, leicht und geschmeidig bewegen müssen.
    Solltest Du mit Deiner Prognose Recht haben, finde ich diese Entwicklung beängstigend. :flucht:



    LG
    Doris


    Hi Doris, hab deine Antwort erst jetzt entdeckt. :shocked:
    Gina ist mitlerweile 72cm groß und hat 40 kilo. wie schwer waren deine Welpen?? vorallen die Rüden. Drago ist jetzt 18 Wochen alt und ist schon 59cm groß. er wiegt jetzt 24 kilo. Allmählich mach ich mir auch sorgen wie groß der mal wird.


    Liebe Grüße Babs

  • Zitat

    also meine ist nun 11 Wochen alt, ist ca. 33-35cm groß und hat 6,5 kg!


    da wird sie wohl ganz schön gross werden! Meiner war mit 11 Wochen genau 7 kg schwer und 31 cm gross, er wird max. 50 cm gross werden.


    LG
    Sabine

  • Oh ja Sabine,
    ich bin gespannt!!!
    Die Mutter ist so 50cm, der Vater ca. 55cm.
    Mal sehen ob sie den Papa überholt :shocked: :shocked:
    Ich würde mich freuen,
    so einwenig größer dürfte sie gerne werden :roll:
    Danke für Deine "Vergleichsdaten"!

  • Hallo,


    also mein "Kleiner" ist jetzt 15 Wochen alt, 17kg schwer und...ich würde mal schätzen...+/- 45 cm hoch.
    Bekommen haben wir ihn mit genau 8 Wochen und 9kg, da passte er noch auf meinen Schoß...
    Laut Befund vom Tierarzt ist Gewicht und Wachstum super.


    Wir rechnen mit einem Pony...


    LG, Sub.


  • :shocked: was für einen Hund/Pony habt ihr denn??? Der frisst Dir ja die Haare vom Kopf :lachtot:

  • Uiiiiii, sowas kann ich auch beisteuern.....


    mein Fisch mit Schlappohren ist jetzt 10,5 Monate, 48, 5 cm groß und wiegt 20,5 kg..........


    Ausgesehen hat das ganze so:


    11 Wochen: 5,3 kg bei 35 cm
    13 Wochen: 6,7 kg
    16 Wochen: 7,7 kg
    18 Wochen: 9,6 kg bei 36 cm
    5 Monate: 11,8 kg bei 38 cm
    5,5 Monate: 12,5 kg bei 40 cm
    6,5 Monate: 14,7 kg bei 42 cm
    7,5 Monate: 17,8 kg bei 45 cm
    8 Monate: 18,2 kg bei 45, 5 cm
    9 Monate: 20,0 kg bei 47 cm


    vorgestern gewogen: 20, 5 kg bei 48,5 cm....seit einem Monat gleichbleibend :D


    Das wars dann wohl so langsam mit der Höhe...breiter wird er wohl noch werden der alte Kraftprotz :lachtot:

  • Lucyka:
    Wir haben ein Großes Schweizer Sennenkalb! :D
    Als wir ihn ausgesucht haben, konnten wir auch seinen Vater kennelernen...man war das ein Schlachtschiff...und unser Kleiner kommt offenbar ganz nach Papa...


    LG, Sub.

  • Bordercolliemix (weiblich), 20 Wochen alt, 46cm (+/-), 15,3kg schwer...Hm, mir scheint, daß da nicht so unbedingt der BC durchschlägt (optisch sonst schon), sondern eher der andere Elternteil (vermutlich Labrador), oder?!? Bin mal gespannt, was da für ein Endgewicht rauskommt. :D

  • Pepper ist zwar mit ihren 5,5 Monaten kein Welpe mehr, aber egal! Madame hat monentan 55 cm und wiegt 22 kg :pfeif: Ich wüsst ja gern wie groß die noch werden will :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!