Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Ronny ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt ca. 1,5 kilo
und ca. 17 cm groß (klein
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habs auch grad mal bei Fuchur nachgemessen, er ist 8 Wochen alt, knapp 6 kg schwer und knapp 30 cm groß...
Wenn er also mit 4 Monaten 55% seines Endgewichts haben soll, und er jetzt mit 2 Monaten 6 kg wiegt, sollte er mal um die 25 kg haben... wenn es eine kontinuirliche Wachstumskurve wäre.HA! Von wegen... Fuchur ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt und wiegt jetzt schon 22 Kilo bei über 55 cm Schulterhöhe...
-
-
also meiner war mit 9 monaten 15 kg schwer, heute iss er 15 monate alt und wiegt 27 kg und iss ca. 59,5 cm hoch....
-
also unser Becks ist jetzt 14 Wochen alt, ist ca. 45cm groß und wiegt stolze 12,6 kg
Er ist ein Labrador / Golden Retriever Mischling -
-
Zitat
HA! Von wegen... Fuchur ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt und wiegt jetzt schon 22 Kilo bei über 55 cm Schulterhöhe...
ZitatNee, so einfach ist das natürlich nicht ...
Die Wachstumskurve hängt auch vom jeweiligen Endgewicht ab (kleine Hunde wachsen schneller als große) und die Wachstumskurve ist auch nicht "kontinuirlich"
Mit 2 Monaten sollte ein Hund für den wir ein Endgewicht zwischen 20 und 35kg annehmen etwa 20-22% seines Endgewichts haben. Das heißt, dein Fuchur sollte ausgewachsen also zwischen 27 und 30kg haben.
(Aber ob das mit den Prognosen immer so genau hinkommt
)
Gar nicht so schlecht meine Prognose bisher
-
moin!!
mein jrt ist fast 11 wochen und wiegt 2,6 kilo..groß..hmmm..ca. 25 cm.
schönen tag noch!!!
-
Meine Maus ist jetzt 4 Monate, 19cm Schulterhöhe und 3,5 kg schwer..
-
Meine sind:
Arthur, 6 Monate, 16,5kg und ca.57cm Schulterhöhe
Paul, 6 Monate, 16,7kg und ca.54cm Schulterhöhe -
Finlay ist jetzt mit 11 wochen etwa 25 cm schulterhöhe und 3kg schwer. er wird später nciht so groß, denke mal max. kniehöhe..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!