Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Abby, Weißer Schäferhund
    25 Wochen alt
    Gewicht ca. 17,5 kg
    Größe ca. 54 cm

Wenn ich das mit Hachiko (der einen Monat jünger ist) vergleiche, ist meine Abby wirklich superleicht.
    Abbys Bruder hatte mit 22 Wochen 22kg und war so um die 55 cm hoch.

Was meint ihr?
    Sie frisst gern und man kann die Rippen zwar leicht spüren aber nicht einzeln sehen. Die Haut über den Rippen ist "locker" und man kann eine dünne Fettschicht unter der Haut erfühlen.

• Und Hachikos schwestern haben jetzt zwischen 15 und 17kg Größen weiß ich grade nicht. Bei Hachiko sieht man die Rippen auch nicht, kann sie aber spüren. Solang das ok it würde ich mir da keine sorgen machen. Der eine schießt schnell in die Länge und ist schlank, der andere ist erstmal kompakt und schwer bis die beine dann mal nachziehn :lol:

• Zitat

Sheltiemädchen, 6 Monate alt, 37cm groß und 8,8kg.ist das zuviel an Gewicht ???
    Eigentlich ist sie schon zu groß für einen Sheltie

die größe scheint dieser grafik nach in ordnung zu sein:

http://www.echte-shelties-beis…eiten/groesse/groesse.jpg

das gewicht der folgenden grafik nach wohl auch:

http://www.echte-shelties-beis…eiten/groesse/gewicht.jpg

kannst du die einzelnen rippen tasten? sieht man (bei nassem fell) eine taille von oben oder von der seite?

• nein, Rippen taste ich nicht
    Ab heute gibts statt Nassfutter Mittags ne halbe Möhre und einen halben Apfel und eine Reiswaffel. Sie hat auch alles aufgefressen, malsehen wie lange das anhält.

LG

• Zitat

nein, Rippen taste ich nicht
    Ab heute gibts statt Nassfutter Mittags ne halbe Möhre und einen halben Apfel und eine Reiswaffel. Sie hat auch alles aufgefressen, malsehen wie lange das anhält.

LG

also der welpe meine eltern ist 43-44cm und jetzt fast 14 kg und total schlacksig ... bei ihr sieht man es wegen dem kurzen fell gut (sie ist aber erst 16 wochen)

also ich denke vom gewicht her, sie ist etwas kleiner aber auch leichter, da ist das denke ich in ordnung ....

sie ist übrigens eine sehr hüpsche dame ;)

• Ich habe einen Appenzeller-Altdeutschen Hütehundmix. Er ist jetzt 13 Wochen, hat 11 KG und 45 cm Schulterhöhe. Mit was kann ich ungefähr rechnen wenn er "groß" ist?? Er war von allen Welpen am größten und dicksten ;)
    Seine Mutter schätze ich auf 54 cm und ca. 25 Kilo...

• Mella:
    Mein Appenzeller-Aussie-Mix ist jetzt auch 13 Wochen alt, wiegt 10,7 kg, hat aber nur 38 cm Schulterhöhe (ist wohl kompakter als deiner :D)

Es gibt da einen Rechner. Darf man hier Links posten? http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx
    Der sagt bei mir, dass das Endgewicht ca. 28 kg wird. Denke nicht, dass das exakt stimmt, aber so als grober Richtwert bei einem normal zunehmenden und gesunden Hund finde ich das ganz hilfreich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!