Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Zitat
Da geb ich GARnix mehr drauf.
Emma hatte voll die Rindsbeinknochen als Welpe, stark, dick, knubbelig.
Die ist ne halbe Portion geworden *lach*. Hat mit ca. 10 Monten aufgehört mit'm nach oben wachsen
Also haste noch gute Chancen (naja, nur mit dem mittelgroßen Hund netmehr :P, ab 60cm zählt er zu den Großen? *grübel*) das da netmehr viel passiert..oder eben halt doch
Ok Dankeschön
Also bleibts dann doch beim abwarten und Tee trinken .lol.
.gg. dabei hatt ich mir den reinrassigen Rotti genau deshalb verkniffen
da sieht mans mal wieder... Plan und Wirklichkeit 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie gross und schwer sind Eure Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boots, Border Collie /Shepherd mix
17Wochen
11kg
35 cm (wobei ich für nichts hafte da sie gezappelt hat wie sonst was)ich bin gespannt wie groß sie wird. Sie wächst auf jedenfall extrem schnell.
-
Ben ist ein lang-stockhaar Schäferhund
ist jetzt 11 Wochen
ca 54cm und 14 kgwird später locker seine 40 Kg haben,wobei das wohl noch zu wenig ist...mal sehn wie schwer er wird

-
Mein DSH-Rüde hatte mit 8 Wochen 11 kg, die Langstockhaar-DSH x Malinois-Hündin incl. jeder Menge Würmer 5,5 kg.
Heute hat der gut 2-jährige Rüde 44 kg bei 68 cm und die 10-monatige Hündin 29 kg bei 62 cm.
@ Ramona
Geh man von gut 40 kg aus
. -
Zitat
@ Ramona
Geh man von gut 40 kg aus
.ich geh noch von viel mehr aus
...mein letzter hatte 45Kg und war normal gebaut, ok wenn er aus dem Wasser kam hat man erstmal ein Schock bekommen
und sich gedacht....ne das ist nicht mein Hund der da im wasser steht
Naja und wo ich den her habe, war ein anderer Hund zu besuch der auch von der Züchterin war und ich sag bloß so ein rießen Schäferhund hab ich noch nicht gesehn...der hatte 52Kg
-
-
Dann schmeiß ich mal unsere Daten dazu:
Berner-Labbi Mix Welpe
8 Wochen 7,5 kg
9 Wochen 8,5 kg
10 Wochen 11,6 kg
11 Wochen 12,7 kgSH schwer zu messen, aber so ca. 40 cm
Havi-Maus (fertig)
8 Wochen 1,9 kg
1,5 Jahre 5,2 kgLG Jenny & Chaosbande
-
Phoebe ist ein Australian Shepherd und jetzt 14 1/2 Wochen alt, wiegt ca. 8,8 kg und ist 40cm hoch. Bin mal gespannt wo sie stehen bleiben wird.
-
Dann schmeiß ich mal unsere Daten dazu:
Berner-Labbi Mix Welpe
8 Wochen 7,5 kg
9 Wochen 8,5 kg SH 40cm
10 Wochen 11,6 kg
11 Wochen 12,7 kg
12 Wochen 15,0 kg SH 46 cm (
es wird ein Riese
)Havi-Maus (fertig)
8 Wochen 1,9 kg
1,5 Jahre 5,2 kg SH 27 cmLG Jenny & Chaosbande[/quote]
-
Zitat
12 Wochen 15,0 kg SH 46 cm (
es wird ein Riese
)muss nicht sein
hunde wachsen ganz unterschiedlich, sprich der eine wächst am anfang schnell, hört aber spontan mit 10 monaten auf, während der andere am anfang noch klein ist und langsam wächst, aber erst mit 15 monaten aufhört. das kann man pauschal nicht sagen.
ich weis nicht wies mit dem berner aussieht, aber z.b. labradore wachsen anfangs schnell, aber eben nicht so lange wie andere rassen. -
Zitat
muss nicht sein
hunde wachsen ganz unterschiedlich, sprich der eine wächst am anfang schnell, hört aber spontan mit 10 monaten auf, während der andere am anfang noch klein ist und langsam wächst, aber erst mit 15 monaten aufhört. das kann man pauschal nicht sagen.
ich weis nicht wies mit dem berner aussieht, aber z.b. labradore wachsen anfangs schnell, aber eben nicht so lange wie andere rassen.ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, wenn ich mir seine Stelzen anschaue, denke ich, das er seine Mama überholen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!