• Hallo,

Ares hat aktuell ja leider zum zweiten Mal innerhalb recht kurzer Zeit ne Verletzung an den Pfoten.

Die Tierärztin hat uns dann heute empfohlen, ihm in der Heilungsphase vorübergehend draußen nen Pfotenschuh anzuziehen.

ich habe jetzt im örtlichen Fressnapf geschaut, aber die hatten nix passendes.

Vlt hat ja hier jemand Erfahrungen mit gut passenden Pfotenschuhen, die auch einigermaßen an den Pfoten halten. Bin offen für jegliche Empfehlung. (Ja, mir ist klar, dass es bei ner Online-Bestellung ein paar Tage dauert, aber da ich nicht denke, dass es die letzte Pfotenverletzung ist, sehe ich es als Investition in die Zukunft :hust: )

• Sowohl für meinen alten Rüden, als auch für Linus hab ich auch die Sabro Toffler.

Ebenfalls hab ich für Linus noch die Trixie Walker.

Am besten ist allerdings tatsächlich das im Zooladen auszuprobieren.
    Aber wenn ihr nur den Fressnapf habt ist das natürlich blöd

• Ich hab' die von Ruffwear mal für Wanderungen angeschafft. Die sind zwar ziemlich 'fest' und schmiegen sich nicht gut an das Hundebein an, sind dafür aber auch extrem stabil und haben eine feste Sohle. Waren hier auch schon bei Pfotenverletzungen im Einsatz und haben ihren Dienst gut getan. :smile:

Die aus dem Schlittenhundebedarf sollen auch gut sein. Eine Freundin hat welche aus dem Shop von Uwe Radant, glaube ich, die sind weicher und halten jetzt auch schon eine ganze Weile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!