Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)

• Das kann ich dir erklären, das ist das hin und her weil ich einerseits noch fürchterlich in Trauer bin da unsere Hündin vor 8 Wochen gestorben ist und in ein Loch falle weil mir die Aufgabe fehlt, andererseits ist wirklich alles viel günstiger und wir müssen uns erstmal finanziell erholen.

Und unser Rüde läuft halt einfach nebenher.

• Und andere Leute wollen ihren Zweithund wieder abgeben :(
    Habe eben Nachbarn ( die 2 Reihen weiter in unserer Siedlung wohnen ) getroffen.
    Die haben einen Golden Retriever ca. 5 J. alt, kastriert, ziemlich ruhiger Geselle.
    Haben sich vor einiger Zeit eine Hündin dazu geholt, jetzt 6 Monate alt, Mischling, sieht aus wie eine Boxerhündin braun/schwarz gestromt, schwarze Maske. Echt hübsch. Die hat natürlich Energie, Power und Pfeffer im Hintern. Macht mir, Fremden gegenüber, einen ängstlichen vorsichtigen Eindruck. Sie kommt aus einer " privaten " Zucht :roll: Und soll ein Boxer/Laufhund Mischling sein. Ah ja, nun denn.
    Nun soll sie weg, weil sie den Golden nicht in Ruhe lässt. Sie lässt ihn nicht in Ruhe und will ständig mit ihm spielen.
    Ich habe gesagt, das sie den Golden schützen müssen und es regeln müssen.
    Sie meinten, das sie das schon ständig versuchen und es nichts bringt.
    Sie sei anstrengend. Außerdem könnte man sie auch nicht ohne Aufsicht in den eingezäunten Garten lassen, weil sie sich unter den Zaun durch buddelt.
    Oh Leute, die ist so niedlich und hübsch, in ihr steckt ein guter Charakter. Sie ist jung, will nur Spass, braucht Erziehung, Auslauf und wird so missverstanden. :( :
    Die haben mich eben echt gefragt, ob ich sie haben will oder jemanden wüsste :fear:
    Nein, ich kann sie nicht nehmen, leider :(
    Nicht schön, wenn sie zum Wanderpokal wird :( :
    Ich habe in ihre Augen geschaut, sie ist ein guter Hund.
    Diese unüberlegten Hundekäufe kotzen mich echt an :rotekarte:

• Das kann ich dir erklären, das ist das hin und her weil ich einerseits noch fürchterlich in Trauer bin da unsere Hündin vor 8 Wochen gestorben ist und in ein Loch falle weil mir die Aufgabe fehlt, andererseits ist wirklich alles viel günstiger und wir müssen uns erstmal finanziell erholen.

Und unser Rüde läuft halt einfach nebenher.

:streichel:

• Eigentlich haben wir selten Veranlassung das Licht anzulassen. Am Abend legt er sich eh hin und schläft, wenn wir nicht da sind. Von daher braucht er nicht unbedingt elektrisches Licht. Da reicht das Licht, daß durch die Fenster fällt.

LG

Franziska mit Till

• Oh Leute, die ist so niedlich und hübsch, in ihr steckt ein guter Charakter. Sie ist jung, will nur Spass, braucht Erziehung, Auslauf und wird so missverstanden.

Geht mir genau, vor allem in dem Alter, das gibt sich doch. Trixie hat sich in dem Alter auch zu den Nachbarn durchgebuddelt, weil sie ein Spielzeug deren Hündin wollte. Wir haben dann einfach den Garten abgesichert.
    Ist doch wie mit kleinen Kindern, man muss halt alles absichern und wegräumen.

• Ist doch wie mit kleinen Kindern

Sag ich hier auch immer, wenn mich Leute fragen warum ich meinen Hund überall mit hinnehmen muss.
    Nach der Meinung von denen kann der ruhig mal einen Tag alleine bleiben. :headbash:
    Nachdem ich gesagt habe, dass die bestimmt ein Kind auch nicht den ganzen Tag alleine lassen würden sind sie still.

• Sorry für OT:

Sag ich hier auch immer, wenn mich Leute fragen warum ich meinen Hund überall mit hinnehmen muss.

Dazu fällt mir ein Gespräch mit einem unserer Nachbarn gestern ein!

Ich bin am Abend mit Amber nach Hause gekommen, da war er gerade die letzte Runde mit seinem Hund.

Er fragte mich (wieder):
    "Sie nehmen den Hund ja überall hin mit, oder?
    Ich: Ja, eigentlich schon.
    Er: Auch ins Büro, oder?
    Ich: Ja genau, da kommt sie auch täglich mit.
    Er: Sie sind immer mit dem Hund zusammen, stimmts? Sie machen alles gemeinsam mit dem Hund.
    Ich: Ja, außer zum Einkaufen. Da darf sie natürlich nicht mit, sonst ist sie eigentlich immer dabei, wenn es möglich ist.
    Er: Und beim Einkaufen bleibt sie einstweilen im Auto?
    Ich: Nein, da bleibt sie natürlich zuhause.
    Er: Ach, Alleinebleiben kann der Hund also schon auch?
    Ich: Ja natürlich kann sie das auch.

• Ach, Alleinebleiben kann der Hund also schon auch?

Unglaublich :wuetend: Trixie geht auch überall mit hin, außer zum Einkaufen. Ist doch toll, meine Freundin beneidet mich, dass ich Trixie ins Büro mitnehmen kann, bei ihr geht das leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!