Welpenpreise überall in Europa so hoch?

• Es hat schon einen Grund wieso man Welpen nicht im Alter von z.B.2 Wochen besuchen kann ;)
    Bevor die ersten Interessenten kommen lassen viele Zuechter z.B. Kids aus der Nachbarschaft kommen, usw.
    Grundsaetzlich sollten die aber kein Problem mit Besuch haben. Vorausgesetzt da rennen nicht jeden Tag Mengen an Menschen durch, wodurch die Zwerge und die Mutter nicht zur Ruhe kommen ;)

'Anfang' ist fuer mich nach ner handvoll Saetzen. Und dann kommt es halt echt auf das 'wie' und das 'drum herum' an.
    Einer der mir sagt 'ich such nen geilen Hund der richtig gut beisst und moechte das groesste Arschloch aus dem Wurf! Was kostet denn ein Welpe bei dir?'.. Aeh ja. Wer sind Sie denn ueberhaupt? O.o
    Ebenso die typische Email 'Hallo, was kostet ein Welpe?' |)
    Wenn mir ein anderer Mensch/Interessent erklaert, ich solle doch statt dem geplanten Rueden lieber Ruede abc nehmen, weil der bringt richtige Brecher, dann ist es mir voellig latte, WANN der nach dem Preis fragt. Der wird keinen Welpen bekommen :p

Ich glaube man kann sich gar nicht vorstellen, was fuer **** Anfragen man zum Teil bekommt :lol:

Ich hatte uebrigens noch nie Probleme als Kaeufer den Preis zu erfahren. Bei Kalle war es mir egal. Ich wusste die Preisspanne ud hab einen Tag vor der Abholung (oder beim festen aussuchen :???: Ich weiss es nicht mehr) gefragt.
    Bei Fou hab ich recht frueh gefragt, wie die Zuechter das bzgl. Anzahlung machen und da hat mir die Zuechterin u.a. den Kaufpreis genannt.
    Beim Wiesel war es eh anders.

• Aber ... Mails ohne höfliche Anrede, mit tausend Rechtschreibfehlern und zwei Sätzen "Was kostet der Welpe? Ich nehme eine blaue Hündin, sagen Sie mir einen Termin zum Abholen" .... wie würdet ihr denn da reagieren? xD

es macht absolut keinen Sinn zu diskutieren wenn man von einem anderen Sachen redet. Das solche Aussagen nicht gehen ist wohl klar.

Ich finde die Diskussionskultur schon komisch. Ich habe z.b nie blöde Erfahrungen mit dem TS gemacht zweifle aber andere Erfahrung nicht an.

Und natürlich macht es den Welpen nicht aus aber manche Züchter verwehren wegen der Überempfindlichkeit den Welpen einen guten Platz. Und wenn es mehrmals passiert werden die Interessenten Züchter eher abgeneigt sein.

Und nein ich Rede nicht von Leuten die sagen krasser Hund was kostet der oder anderen Blödsinn...

Und für manche macht eine Preisspanne schon ein Unterschied z.b wie lang sie sparen müssen.

• Wie gesagt, ich glaube so ein riesen Drama um den Preis machen in der Realtität doch nun wirklich die wenigsten Züchter und Käufer. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Naja siehst ja auf der letztens Seite ja das es anscheinend nicht so selten ist. 10 Minuten Gespräch wo man sich austauscht scheint nicht genug zu sein (meine nicht Murmelchen).

Genau so viele verschiedene Menschen es hier gibt gibt es auch verschiedene Züchter. Siehe das "Anbinden" Thread wo man denkt das gibts nicht aber gibts halt doch. Schufa Auskunft wollte aber tatsächlich bisher keiner :ugly:

Und zum Thema "Wir haben nach dem Preis gefragt nachdem wir uns gemütlich kennengelernt haben" sry aber ich hab auch kb 150 km zu fahren um Menschen kennenzulernen die ich unter Umständen nie wieder sehe nur weil der aus immer noch nicht genannten Gründen nicht einfach Klartext redet.

Muss da auch @Einstein51 zustimmen, hier gehts um was anderes als ein "yo gib bitte jetzt hund" e-mail.

• es macht absolut keinen Sinn zu diskutieren wenn man von einem anderen Sachen redet. Das solche Aussagen nicht gehen ist wohl klar.
    Ich finde die Diskussionskultur schon komisch. Ich habe z.b nie blöde Erfahrungen mit dem TS gemacht zweifle aber andere Erfahrung nicht an.

Und natürlich macht es den Welpen nicht aus aber manche Züchter verwehren wegen der Überempfindlichkeit den Welpen einen guten Platz. Und wenn es mehrmals passiert werden die Interessenten Züchter eher abgeneigt sein.

Und nein ich Rede nicht von Leuten die sagen krasser Hund was kostet der oder anderen Blödsinn...

Und für manche macht eine Preisspanne schon ein Unterschied z.b wie lang sie sparen müssen.

Entschuldigung. Wovon redet ihr/du denn?
    Mein Post war auch eher allgemein gehalten, ich meinte jetzt niemanden hier konkret.
    Mit dem TS habe ich bis jetzt zum Glück nur wenig Erfahrung, und die, die ich hatte, hat mir gereicht. Aber das hat ja mit dem Thema hier gar nix zutun? Sorry, verstehe grad deinen Post nicht so ganz oder auf was du dich jetzt konkret beziehst?

Ich wollte ja lediglich sagen, dass es in der Regel eben KEIN Problem ist, den Preis im ersten Gspräch zu erfahren, es aber doch ein bisschen auf das WIE ankommt. Mehr nicht.

• Naja siehst ja auf der letztens Seite ja das es anscheinend nicht so selten ist. 10 Minuten Gespräch wo man sich austauscht scheint nicht genug zu sein (meine nicht Murmelchen).

Genau so viele verschiedene Menschen es hier gibt gibt es auch verschiedene Züchter. Siehe das "Anbinden" Thread wo man denkt das gibts nicht aber gibts halt doch. Schufa Auskunft wollte aber tatsächlich bisher keiner :ugly:

Und zum Thema "Wir haben nach dem Preis gefragt nachdem wir uns gemütlich kennengelernt haben" sry aber ich hab auch kb 150 km zu fahren um Menschen kennenzulernen die ich unter Umständen nie wieder sehe nur weil der aus immer noch nicht genannten Gründen nicht einfach Klartext redet.

Muss da auch @Einstein51 zustimmen, hier gehts um was anderes als ein "yo gib bitte jetzt hund" e-mail.

Zwingt dich doch keiner zu?
    Ich versteh das Drama grad nicht.

Ich habe IMMER den Preis erfahren, wenn ich vernünftig und nett danach gefragt habe. Wem das zuviel ist, der muss halt woanders gucken.

Wem 10 Minuten Telefonat zuviel sind, wenn es um die Hundeanschaffung geht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Sorry.

• Klar gibts sicher auch da Deppen ;)
    Aber ich hab echt noch niemals erlebt, dass ein Zuechter dumm tut, wenn nach einem ersten 'beschnuppern' die Preisfrage kommt. Voellig egal, ob das beschnuppern per Email, per Telefon oder bei einem Besuch stattgefunden hat.
    Und mit niemals meine ich nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden, Bekannten und Familie. Also bei Unmengen an Hundekaeufen :ka:
    Wer da - nach einem normalen Gespraech - bloed tut, schneidet sich doch eh ins eigene Fleisch. Am Ende sagen die Leute deswegen ab und man hat Zeit verschwendet, die man besser verwenden haette koennen.

Aber vielleicht sind das auch andere Kreise (zu ueber 90% waren es Gebrauchshunde).

• @Bonadea Scheinst da nicht was verstanden zu haben meinte eher das Gegenteil das es z.b. nicht mal das gut genug ist um nach dem Preis zu fragen wie z.b. Co_co aber ok.

Klar gibts sicher auch da Deppen ;)
    Aber ich hab echt noch niemals erlebt, dass ein Zuechter dumm tut, wenn nach einem ersten 'beschnuppern' die Preisfrage kommt. Voellig egal, ob das beschnuppern per Email, per Telefon oder bei einem Besuch stattgefunden hat.
    Und mit niemals meine ich nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden, Bekannten und Familie. Also bei Unmengen an Hundekaeufen :ka:
    Wer da - nach einem normalen Gespraech - bloed tut, schneidet sich doch eh ins eigene Fleisch. Am Ende sagen die Leute deswegen ab und man hat Zeit verschwendet, die man besser verwenden haette koennen.

Hängt bei meiner Erfahrung vermutlich auch mit der Rasse zusammen. Wenn Preispanne da von 1700-2500 geht mangelt es wohl nicht an Käufern :ugly:

• Bonadea: Du redest von 10 min Gespräch zu viel. Wir reden dass nach einem längeren Gespräch ( nach vorstellen, Fragen etc) die Preisfrage zu früh war.
    Und der TS war ein Beispiel für eine Diskussion. Ich gehe auch nicht in einem Thread wo über überzogene Ansprüche von TS Vereine geht und zweifle diese an weil ich so was nie erlebt habe.
    Ich zweifle auch deine Erfahrungen nicht ab auch wenn alle die ich privat kenne nur gute Erfahrungen mit dem TS gemacht haben.

• Bonadea: Du redest von 10 min Gespräch zu viel. Wir reden dass nach einem längeren Gespräch ( nach vorstellen, Fragen etc) die Preisfrage zu früh war.
    Und der TS war ein Beispiel für eine Diskussion. Ich gehe auch nicht in einem Thread wo über überzogene Ansprüche von TS Vereine geht und zweifle diese an weil ich so was nie erlebt habe.
    Ich zweifle auch deine Erfahrungen nicht ab auch wenn alle die ich privat kenne nur gute Erfahrungen mit dem TS gemacht haben.

Häää?
    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ich habe jetzt extra nochmal den Eingangspost gelesen ... aber ... nee, keine Ahnung. Ich weiß grad wirklich nicht, woran ihr euch stört?

Und was hat jetzt der TS damit zutun?

Sorry. Verstehe grad nur Bahnhof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!