Haarausfall mit Placken an den Wurzeln??
-
-
Wir haben vorhin in der Klinik erfahren das die Dermatologin doch nicht da ist
und so gehen wir am Donnerstag wieder hin.Übrigens was auch gut ist ist das hier: Juckreiz, Pilzbefall & Milbenbefall beim Hund habe ich auch immer Zuhause.
Das ist ja lustig und bringt mich auf eine Idee!

Was du beschreibst da oben besteht auch aus Kokosöl und medizinischen, weißem Öl ( ist auch Balistol).
Auszug aus deinem Link:
Natürliche und hochwirksame Inhaltsstoffe:
- kaltgepresstes Kokosöl (Vitamin E)
- Kamillenextrakt (ägyptische Bio-Kamillenblüten)
- medizinisches reines Weißöl
- destilliertes Ylang-Ylang-ÖlNun werde ich Rowdy nachher baden mit einem Aloevera Shampoo für Hunde und danach, habe ich noch hier, das medizinische Balistol!
Es wirkt gegen Bakterien, Pilze etc., mal schauen ob das etwas bringt, dann könnte ich uns den Termin sparen.Mit Kokosöl gemischt mit Balistol (Waffenöl) und Wasser in einer Spritzflasche hatten wir Erfolg gegen die Läuse. Waffenöl deshalb, weil dem medizinischen Balistol andere Öle zugesetzt ist, wie Pfefferminz und da tränen mir die Augen schon.
Zur Wundbehandlung am Rücken kann ich es aber gut benutzen.Mal sehen wie das Ergebnis morgen aussieht!

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei der Hündin einer Bekannten sah das auch so aus. Waren Sarcoptes Milben (Räude)
-
Das Ballistol Animals hatte ich mal hier, glaube @Dackelbenny hatte mir das mal empfohlen. Mir stank das aber zu sehr
Ich bekam Würgereize. Kann also nicht sagen, ob das wirklich seinen Ruf alle Ehre macht.Aber ich drücke dir die Daumen, dass dein Plan aufgeht

-
bei der Hündin einer Bekannten sah das auch so aus. Waren Sarcoptes Milben (Räude)
Hatte die Juckreiz? Bei einem Milbenbefall diesen Ausmaßes würde ich einen gesteigerten Juckreiz erwarten. Das wäre interessant.
-
Wir hatten das auch schonmal sah identisch aus. Damals standen Demodex Milben im Raum, wir haben aber nie eine richtige Diagnose bekommen... Es ging von alleine wieder weg. Juckreiz war da aber moderat.
Ich bin mir sicher, dass es dann schnell besser wird wenn der TA einen Blick drauf geworfen hat! Alles Gute!
-
-
Hatte die Juckreiz? Bei einem Milbenbefall diesen Ausmaßes würde ich einen gesteigerten Juckreiz erwarten. Das wäre interessant.
Juckreiz ging anfangs erst als sich die betroffene Haut entzündet hat war es schlimm.
-
So ihr Lieben, ich wollte mich ja nochmal melden!
Ich brauchte nicht mehr in die Klinik, nachdem ich die Stellen und umliegenden Gebiete einmal täglich mit Neo Balistol abgerieben hatte, ist alles verschwunden und Büschel fallen auch nicht mehr heraus!!
Das Ballistol Animals hatte ich mal hier, glaube @Dackelbenny hatte mir das mal empfohlen. Mir stank das aber zu sehr
Das Animals habe oder hatte ich nie, entweder benutze ich das normale Balistol oder das Neo, Letzteres auch gerne bei kleinen Wunden & Verletzungen oderhauterkrankungen.

LG Sabine
-
Freut mich sehr, dass alles wieder gut ist

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!