Was hat mein Hund?
-
-
Mir sind diese Stränge das erste Mal nach der Kastration unseres ersten Rüden aufgefallen. Sie waren deutlich tastbar.
Ich dachte an eine Entzündung nach der OP und war damit beim Tierarzt.
Dort hat man mich beruhigt und mir gesagt, dass es die Schwellkörper wären, die neben dem Penis verlaufen. Die sind halt so lang
Wenn Du unsicher bist, würde ich mir das nicht 2 Wochen angucken, sondern direkt einen TA fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was hat mein Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist nicht kastriert und mein kastrierter Rüde hat das nicht so...
Aber er ist jetzt 2 1/2 und wird jetzt richtig erwachsen vllt kommt das auch erst zum Vorschein... -
Hört sich nach Samensträngen an.
-
Also etwas beruhigter bin ich der Aussie meiner Mutter hat das auch zwar nicht so extrem wie Ares aber man spürt es und der ist auch nicht kastriert.....
-
Mit meiner Aussage wollte ich nicht andeuten, dass das nur kastrierte Hunde haben

Da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen und ich war - wie Du - besorgt.
Ich gehe davon aus, dass das vorher schon da war, aber ich einfach nicht drauf geachtet hatte. Nur in zeitlichem Zusammenhang mit der OP hatte ich diese "Verdickungen" halt bemerkt.
Bei meinem Rüden jetzt kann ich die Stränge auch ertasten, der ist zwar ebenfalls kastriert, aber das wird ja auch nicht mit entfernt ^^ -
-
Ja war nur echt iritiert das man die nun so stark sieht...Aber vllt sieht man die jetzt auch weil er richtig erwachsen wird kein Plan denke die Sache hat sich nun geklärt.
-
Hört sich nach Samensträngen an.
NEBEN dem Penis? Was sollten die da?
-
NEBEN dem Penis? Was sollten die da?
Zu den Nebenhoden führen.
-
Je nachdem wie der Hund liegt (z.B. Beine nach hinten weggestreckt) und wie "fettarm" der Hund ist, drücken die sich leicht hervor.
-
Hmm - das ist doch sehr schematisch, das Bild. Ich habe in echt noch keinen Rüden gesehen, dessen Hoden und Nebenhoden neben dem Penis liegen. War bisher immer zwischen den Hinterbeinen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!