Felldummy - Welchen könnt ihr empfehlen?
-
-
Hallo Zusammen,
nach einem längeren WhatsAppgespräch mit @Elbenwald bin ich nun doch soweit, dass ich Baxter mehrmals die Woche eine "Arbeit" geben möchte. Er liebt es Dinge zu suchen und/oder zu Apportieren. Ich bin nun auf die Felldummys gestoßen, aber stehe wie Ochs vor'm Berg, weil es so viel Auswahl gibt.
Ich bin mir auch unsicher bzgl. des Gewichtes eines solchen Dummys. Baxter ist 38cm und wiegt um die 9,5kg. Ist da ein 150g oder 250g Dummy noch akzeptable? Sein jetziger normaler Dummy wiegt so um die 80g, aber die fliegen auch nicht weit, falls man mal wirft. Oder gibt es auch Felldummys die 180-200g wiegen?
Weiterhin kann ich mich nicht entscheiden ob ein Vollfelldummy oder einer der nur ein Fellring besitzt?Ich würde mich über Empfehlungen freuen :) (Vllt. hat ja auch noch Jemand einen zu verkaufen
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke 150/250g sind in Ordnung für einen Hund in dieser Größe. Er wird sich schon keinen Bruch heben.
Es gibt aber auch Pocket Dummys mit Fell: https://www.apportierwelt.de/firedog-felldummy-kaninchen-80-g
Für den Zwerg hatte ich mal ein Felldummy, aber da die sehr schnell unschön bis ekelig werden, habe ich keinen mehr nachgekauft.
-
Vom Wichteln haben wir den bekommen:
Mystique Dummy Ball Full Fur - HUND-unterwegs.de
Den mochte Blinky auch sehr gern und die Schnur war prima für den Weitwurf. Allerdings war er teilweise für ihr Maul etwas zu groß. Sie ist aber auch nur etwa 30cm hoch, evtl geht das bei Baxter besser. Gewichtstechnisch konnte sie ihn gut tragen.Nun haben wir den:
Mystique Speedy Dummy 250 Gramm Full fur - HUND-unterwegs.deEr ist ein gutes Stück länger, aber schmaler, sodass er für Blinky viel besser zu tragen ist. Die Schlaufe lässt ihn auch gut werfen, die Orangene ist da aber schon etwas besser.
Gewichtstechnisch sind die 250g kein Problem, die 500g würde ich doch eher den größeren Hunden lassen. Würde also auch bei Baxter 250g empfehlen, die dürften völlig ausreichen und kein Problem sein.
Hund-unterwegs hat viele verschiedene, kannst ja mal durchgucken. Hab meine Dummys da her (auch den Wasserdummy, ich liiiebe dieses Teil!) und bin sehr zufrieden
-
Ich danke euch Beiden.
Ich habe mich nun doch für den 150g entschieden:
150 g Pocket Dummy Kaninchen -Vollfell- | Felldummy.de - Ihr Onlineshop für Felldummys, Fettlederleinen, Critter, Mantrailing, Chuckit, KONG und Rettungshunde -
Passt ja auch erstmal, sicher nicht verkehrt. Wusste gar nicht, dass es das auch gibt
Hauptsache er hat Spaß
-
-
Was meinst du mit "auch gibt"? Du meinst in der Grammanzahl?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!