Ausfluss nach Not-Kastration
-
-
Ich würde kolloidales Silber weder selber oral einnehmen noch meinem Hund geben. Auf die Wunde meinetwegen aber oral

Darf ich fragen aus welchem Grund? Kenne mich damit nicht so aus. Felix bekommt nur zur Zeit Augentropfen wo kolloidales Silber mit drin ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausfluss nach Not-Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute am TA freien Tag gehts Lilly wieder mal schlechter. Sie liegt nur rum, wirkt als hätte sie ( trotz Novalgin) Schmerzen. Ich verstehs einfach nicht. Ich werd morgen nochmal eventuell ein Röntgen o Ultraschall ansprechen. So geht das nicht weiter. Heute ist Tag 6.. gut sie hatte eine Pyo und es ist die zweite OP aber es muss doch ein klein wenig besser werden verdammt nochmal...
Jetzt noch eine Laienfrage. Die Ärztin redete ja von einem Serom. Lilly hatte ja schon mal eins, das erstreckte sich über die ganze Narbe.
So wars bis gestern hier auch, jetzt aber ist es deutlich zurückgegangen. Quasi die Narbe ist zwar etwas wulstig aber nicht mehr so ‚wabbelig‘ .. nur eben genau in der Mitte der Narbe ist noch eine sehr weiche Beule in Höhe der Stelle wo sie vor zwei Tagen sagte das sie ihren Finger reinstecken konnte ( durch die Haut natürlich) Das macht mir Sorge. Gestern sagte sie das sie deutlich zufriedener mit der Narbe ist.
Kann es ein Serom nur an einer Stelle der Narbe sein? Klingt für mich unlogisch denn es wird ja nicht in ‚Kammern‘ vernäht oder? Das würde sich doch verteilen..
Oder doch eine Hernie durch die schon etwas Fettgewebe austritt? Ich weiss Ferndignosen sind unmöglich.. mich irritiert nur da sie sagte sie hätte extra in einer Schicht mehr vernäht sodass sie sich nicht vorstellen kann das da was „rausrutscht“.. pipi - kacka war völlig normal heute nur ebend bewegen will sie sich nicht so recht und schläft die ganze Zeit. Fressen auch mehr schlecht als recht...Tut eine Herni bzw Narbenbruch weh?
-
Hallo ErnaM,
zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts beitragen.
Aber generell denke ich dass Euere Maus mit der Krankheitsentstehung, den zwei operativen Eingriffen, auch Narkosen, den jetzt 4 Nähten schon zu tun hat. Auch dass das AB noch nicht wirklich greift hängt meiner Meinung nach damit zusammen.
Aber ich bin kein Fachmann dafür und kann Euch nur weiter Daumen drücken und gute Wünsche senden. -
Kolloidales Silber unterscheidet nicht zwischen guten und bösen keimen. Innerlich genommen kann es zu Problemen führen weil es ihm auch die gute Flora kaputthaut. Ich habe es mal bei einer Blasenentzündung genommen, da hat es super geholfen. Ich weiß aber auch von einer Bekannten die ein Dreivierteljahr Probleme hatte weil sie sich die Darmflora damit zerschossen hatte.
Äußerlich hingegen würde ich es bedenkenlos machen.
Zum Serom kann ich sagen dass meine Hündin das nach ihrer Kastra auch hatte, es war auch nur an einer Stelle aber heftig. Ich habe dann homöopathisch behandelt und dann lief es ab.
Alles Gute für euch
-
Eine Bauch-OP ist kein Pappenstiel, auch nicht mit Schmerzmitteln.
Sei froh, dass sie nicht Kamikazeflieger spielt, so lange die Nähte noch nicht richtig verheilt sind.Hazeli wurde ja innerhalb von 60Minuten 2x operiert (Kastration und anschließend Not-Op wegen Blutungen) und hat über ne Woche gebraucht, bis man gemerkt hat, dass es aufwärts geht und sie von selbst mehr Bewegung wollte.
Ohne ärztliche Zustimmung würde ich übrigens mit nix anderem an die Wunde gehen oder verabreichen.
-
-
Sie hat geschrieben dass sie Silberwasser nehmen darf, also wird das wohl ärztlich abgeklärt sein.
-
Ihr lieben, Danke für Eure Antworten.
Ich hab grad das Wasser aus der Apotheke geholt. Für mich selber habe ich entschieden, das ich es erstmal nur äußerlich anwende. Nicht mal direkt jetzt auf die Narbe, die sieht von aussen gut und trocken aus, sondern ich würde es gerne ‚vaginal‘ anwenden. Also bei Lilly
da sie ja noch leichten Ausfluss hat und das Wasser auch gegen Bakterien helfen kann.. Ich will ein Tampon befeuchten und es leicht einführen. Also keine Spülungen oder in der Art. Bei Scheidenentzündungen sollen damit bisher gute Erfolge erziehlt worden sein.Die Flasche nehm ich dann morgen mit und frage nochmal ganz genau nach. Obwohl sie mir schon versichert hat, dass ich es unterstützend gerne geben darf.
Auf der Flasche steht echt nix weiter drauf.. sehr merkwürdig.. ihr könnt ja mal googeln nach Sanargo kollidales Silber .. is so ne blaue Flasche.
Das mit dem Serom beruhig mich, vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich hab sie nur nach der ersten Op im kopf wie sie nach 2 Tagen schon wieder rumpesen wollte... und jetzt dieses kleine/grosse Häufchen Elend...
Gefressen hat se jetzt ein wenig, aber nur mit gut zureden. Sonst musste man aufpassen das sie den Napf nicht mitfrisst vor Gier :-0 -
Dein Silber in der Flasche hiess vorher Mekosil, vielleicht findest du da was drüber. Musste wegen rechtlicher Probleme geändert werden, Rezeptur ist die gleiche.
-
Oh vielen lieben Dank. Es war über Apptheken auch nur das eine zu beziehen. Oder ebend riesen Gebinde. Online müsste ich mich erstmal durchfuchsen, da gibts ja 100te aber wer weiss was da drin ist
-
Das Problem ist dass die Sachen eben keine Zulassung haben. Es gibt es auch in verschiedenen Stärken. Mit dem Spray bist du gut bedient.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!