-
-
Ich habe letztens "Achtsam morden" wieder gehört (kann ich nur empfehlen! Schwarzer Humor und was Lernen gleichzeitig (also die Achtsamkeitsprinizipien, nicht wie man.... ihr wisst schon).
Gestern bin ich mit einem Kumpel wo hin gefahren der eines dieser Selbstverbesserungsbücher gehört hat während der Fahrt.... und das hatte den gleichen Sprecher. Ich saß die ganze Fahrt lang im Auto und habe auf die Pointe gewartet.
Was ich eigentlich fragen wollte: Kennt jemand die beiden anderen Teile? Was ich bisher gehört habe war jetzt nicht soo gut, aber ich wäre schon neugierig, weil der erste Teil ist ja schon sehr gut gelungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe alle Teile gehört und hatte viel Freude dabei. Allerdings finde ich den ersten Teil absolut grandios und die nachfolgenden jeweils etwas schwächer. Vielleicht liegt es daran, dass der Reiz des Neuen fehlt, den ich im ersten Buch besonders genossen habe?
Auch bei mehrmaligem Hören bringen alle drei mich immer noch zum schmunzeln, solche Hörbücher liebe ich. Und wie Du sagst, man lernt auch noch etwas dabei.
Deshalb werde ich auch den 4. Teil (Achtsam morden im Hier und Jetzt, erscheint im September) definitiv kaufen!
-
Ich habe gerade (zum zweiten Mal) das Lied von Mond und Sonne beendet. Interessanter und schöner Genre-Mix, sehr zu empfehlen
-
Ich habe die alten Folgen von Black Forest nochmal gehört. Denn es gibt eine neue Folge
Und vom Kommissar und Katze Merkel gibt es auch ne neue Folge🥳
-
Oh, wenn das hier gerade aufpoppt: Danke an McChris für die Empfehlung "Achtsam morden", ich hab mich weggeschmissen beim Hören. Leider waren die Folgeausgaben vom Autor selbst gelesen und der kann das nicht so wirklich, deswegen hab ich es beim ersten Band belassen.
Ansonsten hab ich in letzter Zeit Momo gehört (seeeeeehr schön, fühlte mich gleich in meine Kindheit zurückversetzt) und Die Unendliche Geschichte, auch sehr toll. Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht, meine Liste ungehörter Bücher ist noch lang. Ob ich mich wieder mal an Mr. Obamas Bio machen soll? Hab die mehrmals angefangen, aber ich tu mich wirklich schwer, mich in sein Englisch reinzuhören
. Dabei ist die sicher total interessant...
-
-
Ohja die unendliche Geschichte u.Momo liebe ich auch
Letztere höre ich oft zum einschlafen.
-
Momo kannte ich nur vom Namen und die unendliche Geschichte nur als Film- als Buch viel viel besser!
Ich habe beide Hörbücher auf Roadtrip gehört und beide bleiben dadurch in einer besonderen Erinnerung. Ich habe auch noch so viele ungehörte Bücher, irgendwie braucht man dafür auch eine gewisse Ruhe finde ich.
-
die Filme find ich viel besser
-
Kennt jemand "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer? Ich hab noch soviel Audible Guthaben, und das wird ja von Simon Jäger gelesen, ich mag ihn sehr, kann die Fitzek-Teile aber irgendwie nicht mehr haben, das ist doch immer dasselbe irgendwo...
Aber das ist ja eine Serie, und wenn das jetzt nix ist? Wobei ich z. B. mit Terry Pratchett (Nigel Planer) nur gute Erfahrungen gemacht hab, aber da bauen die Bücher ja auch eher nicht aufeinander auf, sondern sind auch unabhängig les- und verstehbar...
-
Kennt jemand "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer? Ich hab noch soviel Audible Guthaben, und das wird ja von Simon Jäger gelesen, ich mag ihn sehr, kann die Fitzek-Teile aber irgendwie nicht mehr haben, das ist doch immer dasselbe irgendwo...
Aber das ist ja eine Serie, und wenn das jetzt nix ist? Wobei ich z. B. mit Terry Pratchett (Nigel Planer) nur gute Erfahrungen gemacht hab, aber da bauen die Bücher ja auch eher nicht aufeinander auf, sondern sind auch unabhängig les- und verstehbar...
Ja, ich hatte es angefangen. Das ist halt Jugendbuch, mit Pratchett nicht zu vergleichen. Ich fand es nett, hatte es aber nicht zu Ende gehört, mein ich (hab bei Hörbüchern aber auch wenig Durchhaltevermögen). Ich würde es unter nette Unterhaltung, aber reißt nicht vom Hocker einstufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!