-
-
Ich kann leider nicht helfen, weil ich kein Spotify hab.
Hörbuchtipp:
Max the Miracle Dog
Lebensgeschichte von Kerry Irving (den man wohl nicht kennen muss), der nach einer fürchterlichen Kindheit einen Autounfall erleidet und danach nur mit HIlfe seiner Ehefrau und eines English Springer Spaniels wieder ins Leben zurück findet. Sehr bewegend und großartig gelesen. Ich hab das Original gekauft, die deutsche Version lässt sich aber vermutlich auch anhören. Warme Empfehlung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie.... naja, halt sehr umständlich. Habe einen Workaround gefunden.
SanneSu ich hab auf dem PC das Buch (das dort korrekt als Liste mit Kapiteln angezeigt wird - ) in meine Library aufgenommen, und von der Library aus kann ich es auf dem Smartphone wiedergeben.
Das geht so: ich fange auf dem PC an: In der Bücherliste mit den ganzen ersten Kapiteln kann ich ein Buch mit allen Kapiteln anzeigen, wenn ich das Buch markiere, also einmal draufklicke, und DANN erst das 3-Punkt-Menü anklicke, dort muss ich "go to album" wählen. Dann habe ich das Buch mit Kapiteln auf einer Seite. Unter dem Buchcover kann ich im 3-Punkt-Menü "add to your library" wählen. In der Library finde ich das dann unter "albums". In der App auf dem Telefon finde ich es auch unter Bibliothek - Alben.
naja, mal sehen, ob ich damit noch warm werde.
Irgendwo habe ich auch gesehen, dass man die Wiedergabe vom PC auf das Telefon umstellen konnte. Wenn man an beiden Geräten eingeloggt ist und etwas läuft, gab es auf dem Wiedergabebildschirm ein Symbol, das aussieht wie ein Desktop-PC. Wenn man das antippt/draufklickt, kommt die Auswahl für das Wiedergabegerät.
Grüßle
Silvia
-
Sacht ma.
Ich dreh hier noch durch.
Auf Spotify gibt's viele kostenlose Hörbücher, aber ich schaff es einfach nicht, die auf dem Smartphone (android) abzuspielen.
Kann mir jemand helfen? Ich krieg einfach keine Ansicht zusammen, wo mal das Buch mit seinen Kapiteln zu sehen ist, in der richtigen Reihenfolge, sodass man nur noch "play" drückt und einfach nacheinander hört.
Was ich habe ist eine Liste erster Kapitel von ganz vielen Büchern von einem Anbieter, aber ich schaffe es nicht, von dieser Liste zu einem einzelnen, ganzen Buch zu kommen. Entweder ich kriege 10 Sekunden irgendwo aus der Mitte des Kapitels und fertig, oder ich kann das Kapitel hören, aber wenn es zu Ende ist, geht die App zum nächsten ersten Kapitel aus der Bücherliste. Ich komme weder mit dem 3-Punkte-Menü noch mit Tippen auf den Titel weiter.
Ich kapier das einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
Ich hab auch schon eine Hilfs-App (Spooks) installiert, die mit Spotify verbunden wird und zumindest die Bücherauswahl besser anzeigt, aber wenn man ein Buch öffnen will, kann man es nur in Spotify (weil kein Premium-Konto), und dort bin ich dann wieder am Punkt von oben.
Please?
-s-
Probiere mal, auf das "Albumcover" zu tippen, ich glaube, das war bei mir das Problem.
Allerdings hast du übers Handy zwangsweise den Shuffle-Modus an, dh du kannst dir nix aussuchen, da gehen Hörbücher nicht. Aber es funktioniert bereits am Tablet wieder, nicht nur am PC (Konsole geht auch noch), probiere es vielleicht mal dort, wenn du eins hast. Über Handy kann man Hörbücher bei Spotify Free nicht hören.
Ich bin mittlerweile aber bei Deezer, das Angebot ist so ziemlich das Gleiche und die haben noch ne extra App für die Hörbücher, die ist sehr praktisch. Gibt auch mal Aktionen wo du 3 Monate gratis Premium kriegst. Die App geht wohl theoretisch nur bei einem Premium-Account, aber psst, ich glaub ich konnte auch nach Auslaufen des Abos noch normal weiterhören
Kann Mitte November nochmal was sagen, hab durch Web.de nochmal 3 Monate gratis bekommen gehabt
-
Deswegen hab ich jetzt aufgegeben, Nesa8486
Ich bekomm den Titel, aber ich kann die zufällige Wiedergabe am Handy nicht ändern. Tablet hab ich keins, und Hörbücher am PC hören - wer macht sowas?? Alta. Bin echt genervt, dass ich da so lange für nix rumgemacht habe.
Ich habe auch Web.de, vielleicht versuch ich Deezer auch nochmal.... aber erst, wenn ich mich beruhigt hab
Kannste sagen was du willst, audible ist so leicht nicht zu schlagen!
-s-
-
Na ja, bei Audible zahlst du ja aber auch deine 9,95€, kriegst dafür aber nur ein Hörbuch, den Rest musst du nochmal zahlen. Die Probleme treten bei Spotify ja auch nur in der Free-Version auf. Wenn du den gleichen Betrag bezahlst, ist das alles tutti und du kannst unbegrenzt hören. Klar, bei Audible hast du die Hörbücher dann zwar für immer, bei Deezer und Spotify nicht, aber mir persönlich gefällt das Preis-Leistungsverhältnis bei Deezer/Spotify besser.
-
-
Kann man bei Deezer/Spotify dann die HB gar nicht runterladen?
Ich hab einen "kleinen" Handyvertrag und kann unterwegs nicht so gut streamen. Wenn man die Bücher bei deezer/spotify über Mobilfunkdaten streamen muss, ist das auch bezahlt nix für mich...
-
Kann man bei Spotify auch nur, wenn man Premium hat, glaube ich. Da ich schon lange Premium habe, weiß ich nicht, was da alles nicht inbegriffen ist (entsprechend hab ich auch nie Probleme mit den Hörbuchern, eigentlich ist es sogar recht simpel, auf das Album zu kommen, nur Shuffle kann man halt nicht abstellen)
-
Genau, bei Premium ist das kein Problem. Nur bei Free geht das auch nicht.
-
Kann man bei Deezer/Spotify dann die HB gar nicht runterladen?
Ich hab einen "kleinen" Handyvertrag und kann unterwegs nicht so gut streamen. Wenn man die Bücher bei deezer/spotify über Mobilfunkdaten streamen muss, ist das auch bezahlt nix für mich...
Bei Deezer lädt man die Hörbücher runter indem man sie in den Favoriten speichert. Dazu auf das Herz klicken.. habe gerade fest gestellt, dass ich 12GB Datenvolumen für die Deezer Hörbuchapp auf dem Handy belegt habe 😂🙈
-
Huhu, nur ne kurze Zwischenmeldung... wer audible hat: guckt mal in die 2-für-1-Rubrik!
Es gibt "The Stand" von Stephen King und weitere von ihm (Shining, Friedhof der Kuscheltiere) und einige Teile von Games of Thrones (weiß noch nicht, ob alle) und dann noch Shades of Grey (alle).
Ist zwar alles nicht meins, aber vielleicht interessiert sich jemand :)
Grüßle
Silvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!