Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Oder man kann bestimmt auch welche aus der Bibliothek borgen.

:ka:

Ja, kann man. Sogar online. Die Auswahl bei unserer Stadtbibliothek ist echt riesig was e-Books und Hörbücher angeht. Der Jahresbeitrag ist günstig (38€ für 13 Monate), dafür steht eben nicht alles immer sofort zur Verfügung, sondern muss evtl vorgemerkt werden, wie bei "echten" Büchern auch und es gibt Ausleihfristen.

Aktuell habe ich auch noch einen Audible-Abo, das ich aber vermutlich kündigen werde, wenn im Mai ein bestimmtes Buch erschienen ist.

• Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Bookbeat gemacht?

https://www.bookbeat.de/

Ja, ich habe schon seit etlichen Monaten ein Abo und bin zufrieden.

Die Spiegel Bestseller sind erhältlich, ebenso etliche aktuelle Titel. Anfangs war die Auswahl ein wenig eingeschränkt, aber das Angebot hat sich zwischenzeitlich deutlich erweitert. Je nach Zeit springe ich monatlich zwischen den Abos (9,99€ für 25 Std., 14,99€ für 100Std. oder 19,90€ unbegrenzt).

• ich bin faul u habe das Hörbuch vom Buch was ich lese genommen:ops::ops::

"Die 7 Schwestern" der letzte Band, Lucinda Riley.

In Warteschleife habe ich: "Federschwer-irgendwo fängt das Leben an " Roman, von Thalea Monte.

Und als leichteres: " Soul" Hörbuch zum Film

• Aktuell habe ich auch noch einen Audible-Abo, das ich aber vermutlich kündigen werde, wenn im Mai ein bestimmtes Buch erschienen ist.

Weiss einer eigentlich wie das ist, wenn man sein Abo kündigt?

HAt man trotzdem zugriff auf die gekauften Sachen und wie ist das mit Restguthaben?

• Aktuell habe ich auch noch einen Audible-Abo, das ich aber vermutlich kündigen werde, wenn im Mai ein bestimmtes Buch erschienen ist.

Weiss einer eigentlich wie das ist, wenn man sein Abo kündigt?

HAt man trotzdem zugriff auf die gekauften Sachen und wie ist das mit Restguthaben?

Den Zugriff behältst Du, Restguthaben verfallen. Also erst noch alles "verprassen". :D Die Möglichkeit, gekaufte Bücher zurück zu geben, hast Du nach Ende der Mitgliedschaft auch nicht mehr.

• Moah ich bin so ein Idiot :doh:

Ich hatte Lust auf Game of Thrones und da ich gerade keine Zeit zum Lesen habe, dachte ich mir, Hörbuch wäre doch auch nett... Freu mich auch noch total, weil man einen Teil für ein halbes Guthaben bei Audible bekommt... Und es dauert einfach vier Teile, bis bei mir endlich der Groschen fällt.... Die haben die Bücher ja nochmal geteilt... 20 Teile? Da bin ich ja das ganze Jahr mit beschäftigt...

Jetzt muss ich die schwere Entscheidung treffen, ob ich nach dem jetzigen Teil weiter kaufe oder doch weiter lese... Da bräuchte ich dann aber eine andere gute Hörbuch Idee.

Kann jemand was empfehlen? Mindestens 15 Stunden Laufzeit, gerne im Fantasiebereich und ein richtiger "Page Turner".

Ich brauche mal wieder ein richtiges "Suchtgefühl" bei einem Hörbuch |)

• Hatte die letzte Zeit eher Lust auf was gaaanz Leichtes, Lustiges. Natürlich kommt mir da Horst Evers zuerst in den Sinn und Spotify hat auch einige Hörbücher von ihm. Überraschenderweise fand ich das eine jetzt gar nicht so genial vorgetragen wie ich eigentlich erwartet und gehofft hatte, gerade weil von Evers selbst gelesen. Schlecht auch nicht, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Da hab ich beim Selberlesen mit meiner eigenen Betonung, etc fast mehr Spaß. War auch ein wenig überrascht, ich hatte mir Horsts Stimme irgendwie ein wenig tiefer vorgestellt :pfeif:

Danach hab ich dann noch Schmitz' Katze von Ralf Schmitz gehört, ebenfalls von ihm selbst gelesen (wenn auch nur gekürzt, ist mir dabei aber echt egal gewesen). Vom Vorlesen her ist das wirklich grandios, da macht Ralf wirklich top Arbeit als Sprecher. Und tatsächlich so angepasst (statt "Leser" "Hörer" zB, so Kleinigkeiten find ich immer toll) und so gut vorgelesen, dass ich mir das selbst gelesen wirklich gar nicht vorstellen kann, vor allem wenn er manche Geräusche nachmacht.

Total schade, dass es keine Bücher von Walter Moers bei Spotify gibt, das wär auch total was Passendes für mich zum Einschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!