,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

  • @Hektorine... alles gut, aber sieh es mal so: wenn alles „nicht geht“, Glückwünsche in Anführungszeichen gesetzt werden, dann ist das meiner Einschätzung nach etwas, was man „motzen“ nennen kann.


    Typisch für Hund & Mensch in der Pubertät ... oder bei Menschen in Überlast... völlig okay, aber nichts, was ein junger Dobermann jetzt gebrauchen kann.

    Dass das nichts ist, was ein junger Dobermann braucht, da verlasse ich mich auf eure Kompetenz.


    Aber ich finde man muss Jenny schon zugestehen, dass sie trotz aller Kritik immer noch mitschreibt und auch versucht, auf alle Vorschläge und Kritik einzugehen, und das seit inzwischen 25 Seiten, und auch in einem sehr freundlichen Umgangston.
    Und das finde ich anerkennenswert und hat meinen Respekt.


    Es gab schon ziemlich viel Kritik und für sie unangenehme Beiträge. Und sie hält tapfer durch und versucht zu antworten und erklärt auch, was ihr familiäres Umfeld betrifft.
    Erinnert euch mal an frühere Themen, wie schnell war da ein User verschwunden, wenn es Kritik gab?
    Deswegen finde ich Jenny wirklich große Klasse. Die paar Anführungszeichen ... Kamille, versuch dich mal in ihre Lage zu versetzenn, wie hättest du reagiert. Jetzt mal weg davon, dass es um den Hund geht, der natürlich wirklich Hilfe braucht.

  • Und noch eine Frage.
    Was genau machen denn die Ansprechpartnern von den Landesgruppen vom Dobermannverein?
    Weil ich denke wir brauchen wirklich jemanden vor Ort.


    Sorry falls ich das jetzt völlig falsch interpretiert hab :ops:


  • Bitte haltet euch mit einem Dobermann von der Truppe fern. Das führt zu nix, das ist für einen solchen Hund, der bereits dieses Verhalten zeigt, die falsche Denkungsweise.

    Das wundert mich jetzt auch. Mir hat vorJahren, als ich einen durchgeknallten Dobi aus dem TH holte, niemand helfen wollen, aber die Truppe. :D
    Es gibt sicher auch zwischen den einzelnen Trainern dieser Truppe große Unterschiede.


    Jenny, es tut mir leid, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass deine Eltern an der Erziehung mitwirken. Es las sich für mich so.
    Ich wünsche dir sehr, dass du jemanden findest, der dir helfen wird.

  • Was genau machen denn die Ansprechpartnern von den Landesgruppen vom Dobermannverein?
    Weil ich denke wir brauchen wirklich jemanden vor Ort.

    Ich denke mal die haben die Connections genau so jmd zu finden.

  • Danke für deine lieben Worte :herzen1: :bussi:
    Ich finde das Diskussionsthema jetzt aber trotzdem etwas überflüssig um ehrlich zu sein.
    Also ob ich nun motze oder nicht.
    Ihr könnt euch eure Meinung bilden, meine Worte bleiben stehen.
    Ich wollte damit wirklich keinen Angriff o.Ä starten, ich hab nur versucht meine Sicht klar auszudrücken.

  • Das wundert mich jetzt auch. Mir hat vorJahren, als ich einen durchgeknallten Dobi aus dem TH holte, niemand helfen wollen, aber die Truppe. :D Es gibt sicher auch zwischen den einzelnen Trainern dieser Truppe große Unterschiede.


    Jenny, es tut mir leid, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass deine Eltern an der Erziehung mitwirken. Es las sich für mich so.
    Ich wünsche dir sehr, dass du jemanden findest, der dir helfen wird.

    Danke :smile:
    Die Trainerin, die ich angerufen hatte hätte mir glaube ich nicht helfen können.
    Ja, es gibt sicherlich sehr große Unterschiede zwischen den Trainern hier, leider in jedem ‚Netzwerk‘.
    Ich denke, jetzt beim Verein anzurufen ist zu spät.
    Aber morgen, werden wir uns da mal ranmachen.
    Das Problem ist eben, wir haben inzwischen über 20 Trainer angerufen. Und so gut wie niemand ist bereit so weit zu fahren.
    Ich hab das Gefühl um unsere Stadt wurde ein Kreis mit einem Zirkel von 80km Radius gezogen mit guten Trainern. :(


    Eine Trainerin hat uns jetzt angeboten, falls wirklich gar nichts mehr geht, zu uns zu kommen. Wird natürlich dann auch kosten und wenn das dann nichts bringt ...

  • @Eilinel - versteh ich nicht. Wenn man höflich bleibt kann man doch alles sagen :???:


    klar kann man das, aber erfahrungsgemäß driftet der thread dann in eine richtung ab, die der TE nun wirklich nicht weiter hilft ;)


    Es gibt sicher auch zwischen den einzelnen Trainern dieser Truppe große Unterschiede.


    und da ist mein hauptproblem. da wird hier eine liste gepostet, auf der von tatsächlich guten trainern, bis hin zu "trainern" die tatsächlich auf fahrlässige weise mit solchen hunden arbeiten, alles dabei ist. einfach nur positiv arbeiten ist halt noch lange kein qualitätsmerkmal.



    @Jenny.001
    anscheinend magst du nicht sagen, woher du kommst. ist ja auch in ordnung...als 16jährige im internet sollte man mit solchen infos auch vorsichtig sein :bindafür:
    aaaaaber, magst du wenigstens die ersten 3 nummern deiner plz verraten? das würde ja schon reichen, um empfehlungen auszusprechen. ich kenne eine menge guter trainer, die sich eben bewusst gegen einen verband entschieden haben. dann könnte man dir viel besser bei der suche helfen..

  • Ich habe keine Ahnung, ob meine Idee was bringen kann. Ich hatte an die Dobermann Nothilfe gedacht, ob man da mal fragen könnte, ob sie jemanden wissen, der helfen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass die mit ihren Schützlingen arbeiten, bevor sie in die Vermittlung gehen.


    Jenny, so ging es mir damals auch. Kein Hundeverein wollte uns auf seinem Gelände, obwohl sie uns noch gar nicht gesehen hatten. Es hieß immer gleich: Ne, TH Dobi wollen wir nicht. Trainer waren meistens Nieten, oder nicht verfügbar.
    Es hatte mich total traurig gemacht, so allein dazustehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!