Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

• Glas! und Feierabend :D einen dicken, fetten KarnickelPott aus Glas habe ich immer noch nicht entdeckt!

Also glasierte Keramik - täglich frisches Wasser und Feierabend!

• einen dicken, fetten KarnickelPott aus Glas habe ich immer noch nicht entdeckt!

Gingen da als Alternative nicht auch so 'Brotdosen' aus Glas? Gibt's zB von IKEA, ich hab so eine auch mal im Lidl gekauft. Die sind relativ schwer, vllt aber nicht schwer genug wenn der Hund gerne Näpfe schubst :D unser Glas-Wassernapf ist eigentlich auch eine alte Auflaufform, hat aber auch die Form eines überdimensionierten Karnickelpotts (d.h. gerade Wände)

• Hallöle zusammen,

wie versprochen hab ich meinem Göttergatten mal den Thread gezeigt und zu seiner Materialkenntnis gefragt :D Das ist dabei rausgekommen... Macht daraus, was ihr wollt:

rein aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß war der Mann von @KrissiMia

Habe jetzt mal nachgeguckt. Es war @Wurlis Mann, der diesen genialen Text (s.o.!) verursacht hat.

L. G.

• Ich leite das Lob mal weiter gell, dann freut er sich :D

Ich hab übrigens beschlossen, als nächstes Mal Silikon oder Bambusfaser auszuprobieren. Silikon gibts mit integrierter Matte drunter und ich mags, dass man die Bedenkenlos in den Spüler klatschen kann.

Mal abgesehen vom Material - nutzt noch jemand Anti-Schling-Näpfe?

• oder Bambusfaser

Gehe da noch nicht so konform mit, da ich einen Toilettendeckel/+ Brille aus Bambus habe.
    Sieht schön aus, habe das auch schon ein paar Jahre, aber in diesem (heißen) Sommer fing das Material an zu schimmeln. Das fand ich bäh.
    L. G.

• Mal abgesehen vom Material - nutzt noch jemand Anti-Schling-Näpfe?

Könnte ich, aber ich habe mal gehört, dass ein Backblech auch der hastigen Futteraufnahme entgegendient.
    Hier wird morgens normal aus dem Napf gefüttert (gerne auch können die Hunde schlingen, ist ja artgerecht), abends wird das Futter über mehrere Etagen zum Suchen verteilt, das lieben sie und es beansprucht die Nasen und den Wasauchimmer. Nachher sind sie so eine Art von glücklich, so scheint es mir zumindest.
    L. G.

• Gingen da als Alternative nicht auch so 'Brotdosen' aus Glas? Gibt's zB von IKEA, ich hab so eine auch mal im Lidl gekauft. Die sind relativ schwer, vllt aber nicht schwer genug wenn der Hund gerne Näpfe schubst :D unser Glas-Wassernapf ist eigentlich auch eine alte Auflaufform, hat aber auch die Form eines überdimensionierten Karnickelpotts (d.h. gerade Wände)

Die Idee Snap by R&B Auflaufform Glas 28x23x10cm rund 2l klar | Hertie.de oder so Die runden Glas-Auflaufformen von Rosendahl bei ConceptRoom.de DANKE!!!

Ich mache quasi NIX im Ofen und habe so was gar nicht :D wahrscheinlich komme ich deswegen nicht drauf?!

Meine Hunde schieben beim Auslecken ihre leichten Schüsseln über'n Teppich aber bei Wasser einfach nur schlappschlapp - im BaZi steht der KeramikPott auf Fliesen und ganz selten mal ist was übergeschwappt wenn die Kater beim "spielen" dagegen donnern.

• Gehe da noch nicht so konform mit, da ich einen Toilettendeckel/+ Brille aus Bambus habe.Sieht schön aus, habe das auch schon ein paar Jahre, aber in diesem (heißen) Sommer fing das Material an zu schimmeln. Das fand ich bäh.
    L. G.

Aus Bambusholz oder aus diesem Bambusfasergemisch, aus dem auch Kaffeebecher etc. angeboten werden?

Aber ja, das ist das, was mich schon ein wenig skeptisch gemacht hat - es ist verrottbar, das heißt, es fängt unter passenden Bedingungen auch definitiv damit an, zu verrotten. Ich füttere aber auch häufig nur Softfutter, da sollte das gehen. Muss der Stinkepansen halt woanders rein :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!