Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • hm, entschuldige, das wollte ich jetzt nicht.
    ich hatte eigentlich an Nägel, schrauben, Platten ect pp gedacht, womit man zb Brüche stabilisiert. Und dafür ist man nie zu alt, aber auch nie zu jung.

    Alsohooo weiss gar nitt, wieso mich das jetzt nicht tröstet ... Jahahha, im Alter werden die Knochen halt brüchiger, Recht haste ... und die Hüften ... beim Hund HD genannt ... ach ja ...
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • PS: Kunsthüften gibt es glaube ich auch mittlerweile aus Keramik

    In der Tat, wie @Eilinel schon sagte, aus der Nummer ... und das wird von Beitrag zu Beitrag ...
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:



    PS: (Wieso muss ich ausgerechnet jetzt an Deine Mutter denken ... )

  • Also Keramikmesser nutzen wir auch viele, aber erst gestern ist mir eine Klinge im Blumenkohl abgebrochen beim zerteilen. Das ist mir mit den normalen Messern noch nicht passiert.


    Und Amalgam: Ich hatte den Mund voll damit, locker 10 Plomben (ich bin 35) und vor etwa 15 Jahren wurden alle durch Kunststoff ersetzt. Innerhalb von einem Jahr fingen die Teile an, herauszufallen, darunter gammelte mein Zahn weiter, es gab fiese Ränder (obwohl ich weder der große Tee- noch Kaffeetrinker bin und schon immer extrem viel Wert auf Mundhygiene gelegt habe, aber ich habe ne "Zahnkrankheit" die meine Zahnzwischenräume extrem anfällig für Karies macht) und 5 Jahre später war mein Mund wieder voll Amalgam. Ich habe jetzt wieder, ich glaube, 8 Amalgamplomben. Kunststoff habe ich nur im Sichtbereich und das muss so spätestens alle 2 Jahre neu gemacht werden, weil die beim Essen rausfallen. Da reagiert eben jeder anders. Zum Glück habe ich dadurch keinerlei Auswirkungen im Blutbild, wie eben erhöhte Quecksilberwerte.


    Ich kann mich eben mit den Keramiknäpfen nicht wirklich anfreunden, obwohl ich es grundsätzlich schon gut finde. Aber Benni schiebt die aneinander (trotz Matte) und es klirrt und klappert ständig. Er schafft es ja auch, die Näpfe über den Rand der Matte zu schieben. Das klirrt dann schön auf den Fliesen. :muede:
    Bei den Edelstahlnäpfen hat er das nicht gemacht. Die standen fest auf der Anti-Rutsch-Matte.

  • (obwohl ich weder der große Tee- noch Kaffeetrinker bin und schon immer extrem viel Wert auf Mundhygiene gelegt habe, aber ich habe ne "Zahnkrankheit" die meine Zahnzwischenräume extrem anfällig für Karies macht) und 5 Jahre später war mein Mund wieder voll Amalgam.

    Du bist wirklich ne arme Socke ... dagegen ist das bei mir Jammern auf hohem Niveau ... :streichel:

  • Er schafft es ja auch, die Näpfe über den Rand der Matte zu schieben. Das klirrt dann schön auf den Fliesen.

    Meine besser Hälfte hat mir aus Holz so Einlass-Tischchen für die Hunde gebaut, darin versenke ich die Schüsseln. So schiebt sich nix und klappert nix, kaputt geht auch nicht mehr (wenn, dann bin ich das beim Spülen).


    *kicher* ... jetzt wird wieder OT: Die erinnern mich immer so ein wenig an die Kleinkind-Pinkel-Stühle von anno dazumal ... wo die Töpfchen drin waren, die man dann raus nehmen und ausleeren konnte ...

  • Du bist wirklich ne arme Socke ... dagegen ist das bei mir Jammern auf hohem Niveau ... :streichel:

    Also wenn ich lese, was du so geschrieben hast, geht es mir prima. Ich habe keine Zahnschmerzen, ich muss eben nur regelmäßig zum Zahnarzt alle 6 Monate und es wird immer gebohrt. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich habe dadurch keine Einschränkung. Schlimm war es nur mit dem kompletten Mund voll Kunststoff, weil ich nur noch Zahnschmerzen hatte so für 2, 3 Jahre. Und da ich darüber hinaus kerngesund bin (toitoitoi) nehme ich das gerne in Kauf.


    Auch wenns schon OT ist, aber zum Geplänkel oben: Mein Mann hatte mit öhm... 32 nen Bandscheibenvorfall und hat jetzt ne Titanbandscheibe im Halswirbelbereich. Das ist die beste und aktuellste Methode. Es geht aber auch mit einem Stück Knorpel (?) oder so aus dem Oberschenkel, der dann im Hals eingesetzt wird. Das ist die alte OP-Methode. Wäre ja dann aber für dich besser. :D

  • Also Keramikmesser nutzen wir auch viele, aber erst gestern ist mir eine Klinge im Blumenkohl abgebrochen beim zerteilen. Das ist mir mit den normalen Messern noch nicht passiert.


    geht auch prima mit rohen süßkartoffeln....*pling*


    aaaber ich habs auch schon mit metallmessern geschafft...allerdings mit alten gemüsemessern, beim unkrautjähten...ich glaub, das fällt nicht unter normale belastung |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!