Schilddrüsenunterfunktion - eure Erfahrungen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit 6 Tagen bekommt Flora Forthyron 200 (2x täglich) - lt. TÄ wird das Medikament langsam eingeschlichen.
ich habe das Gefühl, sie wird langsam ein wenig agiler (aber nur gaaanz langsam)
ich hatte letzte Woche Urlaub und hab die Tablette immer direkt zum Essen gegeben, heute 1.Arbeitstag also ca. um 6 Uhr Tablette, dann mich fertig gemacht, dann Gassi und so um 7:15 Futter. und das erste Mal seit ich sie habe hatte sie die berühmten "verrückten Minuten" und ich hab mich so mega gefreut (das hat sie noch nie gemacht) - kann das daran liegen, dass sie die Tablette auf nüchternen Magen bekommen hat?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
wann konntet ihr eine Besserung feststellen - also nach wie vielen Tagen/Wochen oder doch erst Monaten?
gebt ihr das Medi vor dem Essen also nüchtern oder doch zum Essen dazu?
welche Symptome zeigten eure Wauzis?danke für eure Hilfe :)
glg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Forthyron wird nicht zum Fressen gegeben. Lies dir die Packungsbeilage mal durch, da müßte es drin stehen.
-
In diesen Thread kannst du dich auch mit einklinken
-
Forthyron wird nicht zum Fressen gegeben. Lies dir die Packungsbeilage mal durch, da müßte es drin stehen.
danke für die Info :)
Habe von meiner TÄ nur 2 Blister bekommen ohne Beilage- bis wir uns wieder zur Kontrolle sehen und sie meinte ich soll es zum essen geben, weil ich eben andere Meinungen gehört habe, wollte ich kurz nachfragen.
hab gerade nachgelesen - du hast natürlich recht... dann weiß ich wie ich ab jetzt vorgehe :) -
Sorry, dass ich nicht konkreter geworden bin. Ich weiß es nicht mehr genau, wie viel Zeit zwischen Futter und Tabletten wir damals hatten. Ist schon Jahre her.
Hat dein TA dir gesagt, dass die Kontrolluntersuchungen ca. 4 Std. nach Tabletteneinnahme geschehen müssen? -
-
Forthyron kann man wohl zu Essen geben. Dann aber immer und in höherer Dosis.
Kalzium hemmt die Aufnahme des Forthyrons und daher immer entweder mit oder ohne Futter.
Daher sollte die Tablette auch eher mit Wurst statt mit Käse gegeben werden.Joschi hatte damals immer wieder Probleme mit Schuppen und war etwas lustlos.
Er bekommt mit 30kg 2 x tägl. jeweils 400mg Forthyron, morgens und abends um 8.
Wenn die Tablette, so wie bei uns, nicht mit dem Futter gegeben wird, dann sollte sie entweder mindestens 30 Minuten vor oder frühstens 3 Stunden nach dem Essen gegeben werden.
-
ich hatte letzte Woche Urlaub und hab die Tablette immer direkt zum Essen gegeben, heute 1.Arbeitstag also ca. um 6 Uhr Tablette, dann mich fertig gemacht, dann Gassi und so um 7:15 Futter.
Du solltest die Tabletten immer gleich geben, also entweder immer VOR dem Futter (ca. 30min) oder immer MIT dem Futter damit die Tabletten ordentlich wirken können. Wenn die Tabletten mit dem Futter gegeben werden ist die Dosis ein bisschen höher als wenn sie vor dem Futter gegeben werden.
Mein Dackelrüde bekam die Tabletten anfangs VOR dem Futter, da ich aber festgestellt habe, dass das für mich total unpraktisch ist wenn ich das ein Hundeleben lang so handhaben muss, habe ich in Absprache mit dem TA die Tabletten immer MIT dem Futter gegeben und die Blutwerte nochmals kontrolliert und daher weiß ich, dass dadurch eine höhere Dosis notwendig ist.wann konntet ihr eine Besserung feststellen - also nach wie vielen Tagen/Wochen oder doch erst Monaten?
Das hat ein paar Wochen gedauert bis man etwas gemerkt hat.
Im Winter hat mein Hund die Tabletten anscheinend schneller "verbraucht", sodass ich über den Winter ein paar Monate lang die Dosis erhöhen musste.gebt ihr das Medi vor dem Essen also nüchtern oder doch zum Essen dazu?
Ich habe sie zuerst vor dem Futter und dann mit dem Futter gegeben weil das für mich praktischer war.
welche Symptome zeigten eure Wauzis?
- schlechtes Fell
- schlechte Wundheilung
- schwarz verfärbte Haut am Bauch
- wurde ängstlich
- wurde unkontrolliert aggressivForthyron wird nicht zum Fressen gegeben. Lies dir die Packungsbeilage mal durch, da müßte es drin stehen.
Man kann Forthyron MIT dem Fressen geben.
-
Sorry, dass ich nicht konkreter geworden bin. Ich weiß es nicht mehr genau, wie viel Zeit zwischen Futter und Tabletten wir damals hatten. Ist schon Jahre her.
Hat dein TA dir gesagt, dass die Kontrolluntersuchungen ca. 4 Std. nach Tabletteneinnahme geschehen müssen?ja danke das hat sie mir gesagt, diesen Freitag bin ich wieder dort, allerdings wegen einer anderen Baustelle - Blut nimmt sie noch nicht ab, da nur 10 Tage dazwischen wären und sie meinte wir sollten bis zur nächsten Blutabnahme noch ein paar Wochen warten um die Werte besser vergleichen zu können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!