
der nachbar und seine hunde
-
israel -
5. August 2018 um 23:09 -
Geschlossen
-
-
@israel - Ich hoffe, ihr konntet besser schlafen und habt jetzt unter der Woche mehr Ruhe.
Ganz offen gesagt: Meine Geduld, Rücksicht und mein Verständnis wären jetzt schon am Ende.
Auch wenn er die Hunde nicht hört, er sieht doch, dass sie sich am Zaun aufregen. Sollte er dazu auch noch schlecht sehen... Er hat ein Haus, indem er alleine zurechtkommt. Das er selbst gekauft hat(?). Er wohnt in der Stadt und kommt da ja augenscheinlich zurecht. Er fährt Auto(?)
Also so schlecht können die Augen doch dann nicht sein und wenn er Verträge unterschrieben hat, ist er offensichtlich des Lesens mächtig.
Vielleicht führen die Hunde sich im Haus ja auch ähnlich unruhig auf und deswegen lässt er sie alle Nase lang raus - verteilt das also hübsch auf die Nachbarschaft.Wenn dem so sein sollte (kann ja auch etwas völlig anderes sein) wirst du dem nicht ohne einschalten des Amtes beikommen. Du hast es anders versucht und viel Bereitschaft gezeigt, das im Guten zu regeln.
Hoffentlich hast du noch die Briefe und weißt, wann du sie bei ihm eingeworfen hast. Würde ich direkt mit an das Amt schicken, damit sie sehen, dass seine Bereitschaft eher gering ist und du bereits versucht hast, das zu lösen. Und vielleicht kannst du ja noch die Nachbarn mit ins Boot holen, die das zweite Kind erwarten. Wird für die ja auch nicht lustig, wenn zum ohnehin nicht durchschlafenden Säugling dann noch Bellterror von gegenüber kommt.Ich drück dir die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: der nachbar und seine hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es gar nicht geht, würde ich mich auf der gemeinde beschweren. Das hatte ich erst mit meinen Nachbarn! Hat super gewirkt. Außerdem haben meine Nachtbarn eine Anzeige wegen Ruhestörung erhalten (bei uns hat der Hund sogar auch nachts gekläfft und das permanent). Tagsüber kann die Polizei nichts machen, nur eben wenn es sich um Ruhestörung handelt.
Ich habe mich mit ein paar Nachbarn zusammengesetzt, welche sich dann auch auf der Gemeinde (Bürgermeister) beschwert haben. Ist immer besser wenn man mehrere Leute hat.
Das wollte ich jetzt nur loswerden, falls es gar nicht mehr geht. Ansonsten Gespräch suchen (wenn möglich). Aber sieht ja eher schwierig aus ..
-
Solche Threads sind immer eine Gratwanderung was das Schreiben über Dritte angeht - deshalb ist hier, wie ja auch gewünscht, nun zu.
Eine Idee habe ich noch: Wenn das nicht der Hauptwohnsitz ist, ist der tägliche Blick in die Post vllt. einfach noch nicht vorhanden, bzw. wird normale Post gar nicht erwartet, sprich: evtl. liegt Dein Brief in einem Stapel von Werbung oder ist in einem Stapel von Werbung versehentlich mit entsorgt worden.
Ehe ich mir nicht sicher wäre, dass der Brief auch tatsächlich angekommen und gelesen ist, würde ich der direkten Kommunikation immer den Vorzug geben.
Ich drück die Daumen für eine gute, baldige Lösung.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!