der nachbar und seine hunde

• Warum klärst du das nicht mit deinem Nachbarn direkt?Man könnte ihm auch einen Brief schreiben, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.
    Aber ich finde es sehr unschön, soetwas in einem öffentlichen Forum breitzutreten.
    Stell dir mal vor, dein Nachbar meldet sich hier an und eröffnet einen Thread über dich. :omg:

das kann ich nicht, er reagiert auf nichts. brief gab es, lies halt einfach, was ich geschrieben habe. dieser herr möchte mit niemandem reden.

der nachbar könnte gerne einen thread über mich eröffnen, vielleicht kämen wir so ja mal in kontakt.

was soll das gepampe- ehrlich, du und ich haben doch beschlossen, uns in ruhe zu lassen?

• was soll das gepampe- ehrlich,

Ich pampe nicht!
    Mein Nachbar nervt mich auch; er läßt seinen Hund sogar nachts um ein Uhr,drei Meter von meinem Wohnzimmerfenster rumkläffen.
    Aber deshalb käme ich niemals auf die Idee, einen Thread über ihn zu eröffnen.
    Wenn mich etwas so nervt, dann regle ich sowas ohne Forum! :ka:

• mal unbekannterweise :streichel:

Dann würd ich ,ich mit denen zusammentun die das auch mitbekommen ( trotzdem das Lärmprotokoll nich vergessen!)

Verstehe dass das blöd ist, aber anderseits, beeinträchtigt euch das und das hat nichts mit pinzig zu tun, zumal du ja schon einiges versucht hast.
    Sich im eigenen Haus nimmer Wohlfühlen is ja auch nix.auch wenn's für den Herrn u. Die Hunde ecto folgen hat., Her wenn er nicht h einsichtig ist, bringt es hat. Auch nix.

Viell. Könnt ihr mal nen paar Tage raus?den Kopf frei kriegen.oder dich beim mieterbund beraten bzw Hilfe holen.
    Oder j,d der mit Tauben älteren Menschen arbeitet?

Hier mal ein interessanter Artikel das Ruhebedürnis vor Tierhaltung steht u. Zb im Urteil dieser Ruhezeit nicht mehr draussen belästigen durfte.

Viell. Ist der Nachbar ja auch nur überfordert mit beiden Wer weiss....
    Verwandte die da ein und ausgehen oder nen Pflegedienst gibt es da nicht, an den du dich wenden könntest?

Zur Not viell ein offizielles schreiben vom Anwalt? Nur mmit ner Aufforderung viell wirkt ja das?

hundegebell_idesk_PI17574_HI628941.html
    Quelle: ://http://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/

• Es geht doch darum nach Hilfe zu fragen bzw sich Anregungen zu holen wie man das am besten handeln könnte?

Reines sich aufregen findet doch hier nicht statt und solche Threads gibt es doch ständig, ab mit Kuchen rüber oder doch lieber Anwalt eben.

Ich finde das mit dem Protokoll als nette Vorwarnung für mögliche Konsequenzen gut! Was anderes würde mir dazu auch nicht einfallen ehrlich gesagt, reden scheint ja nicht zu helfen.

• Wenn mich etwas so nervt, dann regle ich sowas ohne Forum!

ich. habe. das. versucht. und suche hier einfach rat. weder rede ich schlecht über den herrn, dessen art der hundehaltung mir aber missfällt. es geht darum, wie man dinge regeln kann, ohne jemanden zu beleidigen, ihm behördlich zu kommen , stress zu verursachen.

davon können wir hier täglich lesen. hier werden dinge ausgebreitet über dritte- also dagegen ist das ja wohl eine kleinigkeit.

irgendein lieber, kluger mod wird dienst haben- bitte hier schließen. macht keinerlei sinn.
    edit: bedanke mich für die anregungen- ich bleib da dran.

oder muss ich dazu was melden? :ka:

:muede: super zerschossen, lorbas. vielen dank.

macht das zu, bitte. ich hab auf den kram echt keine lust.

danke an die anderen.

• Ach manno, @israel - solche Situationen sind einfach nur nervig. Brief hast du schon versucht, Nachbarn verschiedenes anbieten auch.... da wüsste ich jetzt auch nicht mehr als Protokoll. Leider. Ob Fenster gerade auf oder geschlossen sind, das permanente Rauslassen und Bellen gehen einfach nicht.
    Da muss euer Schutz an erster Stelle stehen.
    Ich würde darüber auch gar keinen mehr informieren. Protokoll führen und abgeben.
    In meinem Fall hab ich ja auch lange erklärend und verstehend versucht. Hab im Endeffekt einfach mal ne Kamera aufgestellt (die Überwachung meiner vier Wände kann mir ja keiner verbieten) und eine Actionkamera mitgenommen.
    Das war sehr hilfreich, um da einige Räder in Bewegung zu setzen. Nur die entsprechende Warnung (Bereich wird videoüberwacht / ich filme gerade) darf halt nicht vergessen werden.

• Wir hatten hier das hier auch in ähnlicher Form.
    Mit dem Nachbar wurde mehrfach gesprochen und trotzdem hat sich nichts geändert. Es wurde dann ein Schreiben aufgesetzt, die Situation geschildert, alle betroffenen Nachbarn haben unterschrieben und das wurde zum OA geschickt.
    Nachdem das OA sich eingeschaltet hatte, wurde es besser.

• V iell weil er allein is hilft nur noch ein Schubs von öffentlicher Seite.
    Ihr könnt ja vorher noch einen gemeinsamen Versuch- Auflauf bei ihm machen mit dem Protokoll oder wie 0815 sagt kopieren und alle unterschreiben und einwerfen. Evtl au h einen mit grosser Schrift, man weiss ja nich...
    Oder hast du s gefühl er sieht noch gut?

Ggg kannst du den Lärm ja auch aufnehmen ( mist die Schrift is Grad keine absicht, )an eurem Fenster oder innen auf der fensterbank dürfte das ja auch nicht verboten sein.

• Nachdem das OA sich eingeschaltet hatte, wurde es besser.

danke für eure erfahrungen.
    aber was bedeutet das denn? ich will nicht, dass dem herrn seine hunde weggenommen werden oder sowas, es geht ihnen augenscheinlich ja nicht schlecht.

das problem ist einfach dieses völlige fehlen einer kontaktaufnahme- möglichkeit.

man kann mit ihm nicht reden. man kann keinen kontakt aufnehmen, es ist schlichtweg unmöglich. das lässt mich so ein wenig verzweifeln, weil die situation für uns wirklich langsam belastend wird. also soll da das oa auftauchen?

ich will dem eremiten nix, er muss nur versuchen, seine hunde bzgl. des bellens in den griff zu bekommen. so halbwegs. hab ich ja auch hinter mir, ist arbeit und auch noch nicht zu 100% so, wie ich das gerne hätte.

aber er hört sie ja nicht bellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!