Junghund sucht permanent Beschäftigung?

  • Aber im Haus sollst Du ja die Hausleine eigentlich nicht staendig festhalten ... der Sinn ist eigentlich doch, dass er sie hinter sich herschleift am Boden, und Du sie nutzt um ihn zu korrigieren oder in verschiedenen Situationen, um ihm zu helfen "runter zu kommen". Er soll sich doch trotzdem frei im Haus bewegen duerfen, darum mein Einwand mit der Schlaufe :smile:

    Vermutlich war der Begriff Hausleine einfach doof gewählt.
    Ich selber benutze öfter eine Leine, um Whiskey runterzufahren. Die ist dann so lange dran, bis er sich entspannt hat.
    Und ich denke, dass das auch in dem Fall so gemeint und einfach nur falsch ausgedrückt war =)

  • Ja stimmt, ich dachte ich mach höre mich professionell an und verwirre dabei alle :lol:


    Die Leine wird nicht festgehalten, wäre bestimmt auch sehr anstrengend den ganzen Tag :shocked:


    Ist nur zum korrigieren und runterkommen :smile:

  • Ja stimmt, ich dachte ich mach höre mich professionell an und verwirre dabei alle :lol:


    Die Leine wird nicht festgehalten, wäre bestimmt auch sehr anstrengend den ganzen Tag :shocked:


    Ist nur zum korrigieren und runterkommen

    Macht nichts :smile: Jetzt hab ich's geschnaggelt ;)

  • Ich glaube ihr hattet Recht, es lag vielleicht doch nur am Wetter :tropf:
    War heute wieder total überdreht, mache jetzt 2x täglich Freilauf mit ihm.
    Aber durch die Hausleine lässt er sich jedes Mal beruhigen.
    Aber gerade habe ich ihn wirklich mal bewusst ,ignoriert', habe eine Email versendet an eine Hundetrainerin und war sagen wir ja sehr vertieft,
    weil er mich heute echt zum verzweifeln gebracht hat und ich hab es mehr oder weniger aufgegeben gehabt ihn jedes Mal davon abzuhalten in die Leine oder in die Decke zu beißen.


    Ich weiß nicht, irgendwie hilft mir das immer total hier ins Forum zu schreiben, einfach weil ich mal jemandem alles erzählen kann.
    Gebe das ungern in echt zu, dass es nicht so läuft wie geplant. Hab ja auch so vom Hund geschwärmt und war so stolz einen zu bekommen und naja ich hatte es mir eben ganz anders vorgestellt. Wenn dazu auch noch die Nachbarshunde alle erzogen sind und in der selben Hundeschule waren und bei den anderen in der Hundeschule auch alles klappt dann ist das natürlich alles andere als motivierend. Kann sein das ich den Text später bereuen werde, ist grade ganz aus Emotionen heraus geschrieben.


    Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, ich denke es gibt immer mal wieder Tage an denen man sich verzweifelt fühlt, aber selbst wenn das hier niemand ließt, es zu schreiben hilft irgendwie


    Hoffe bei euch läuft es grade besser wünsche euch noch eine gute Nacht :bussi:

  • Schau nicht auf die anderen Leute, schau auf dich. Es ist völlig egal was deren Hunde können oder nicht können. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. :smile:

  • Die Hundewelt ist oft mehr Schein als sein.
    Nur weil andere Hunde auf den ersten Blick gut erzogen wirken, heisst das nicht, dass da nicht auch Baustellen sind oder häufig einfach auch ganz viel Arbeit dahinter steckt.


    Die wenigsten Hunde erziehen sich selbst.
    Manche haben auch Probleme mit ihrer Umwelt und brauchen viel Unterstützung von ihrem Menschen.
    Je nach Hund dauert sowas Jahre und die ganz klar Anstrengend.

  • Danke für eure Worte.


    Habe heute mit einer Trainerin telefoniert und sie kommt bald vorbei und schaut sich das ganze mal an.
    Schon am Telefon hat Sie gesagt, dass das auf jeden Fall noch hinzubekommen ist :rollsmile:

  • Danke für eure Worte.


    Habe heute mit einer Trainerin telefoniert und sie kommt bald vorbei und schaut sich das ganze mal an.
    Schon am Telefon hat Sie gesagt, dass das auf jeden Fall noch hinzubekommen ist :rollsmile:

    Ich denke eine Trainerin. die sich bei Euch zu Haus die Situation anschaut ist eine wunderbare Idee. Wie schaut es denn mit Deiner Mutter aus- zieht ihr da an einem Strang was den Umgang mit dem Hund anbelangt?

  • Wir haben uns eigentlich beide auf die selben Methoden geeinigt. Beim letzten Besuch der Hundeschule ist uns klar geworden, wenn wir nichts ändern dann haben wir bald ein großes Problem. Von da an haben wir versucht strenger zu sein. Naja als dann auch die Methoden, die sonst eigentlich zuverlässig geholfen haben, nichts gebracht haben, geriet ich in Verzweiflung.
    Wenn erstmal alles klappt und am nächsten Tag wieder gar nichts, dann klappts, dann wieder nicht, obwohl ich die selben Methoden benutze, dann habe ich keine Ahnung wie ich das interpretieren soll. Der Hund ist einfach total schlau und weiß wie er sich alles zum Vorteil macht. Ich glaube er ist schlauer als ich :lol:
    Schade, dass er meine Hausaufgaben nur frisst und nicht macht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!