Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Hätteste mal im Bio-Unterricht aufgepasst. tz tz tz

• Der älteste Sohn hatte einen Mongolenfleck, weshalb die Säuglingsschwester im Krankenhaus auch gedacht hatte, eine Frau hätte ihn fallen lassen. :shocked:https://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck

Erst der untersuchende Arzt hatte die Vererbung festgestellt. Eigenartiger weise wurde dieser bei der Untersuchung nach der Geburt übersehen.

• All diese Informationen kommen Jahre zu spät. :lepra::D

Hätteste mal im Bio-Unterricht aufgepasst. tz tz tz

An den für mich interessanten Stellen hatte ich auch aufgepasst. :D

• Mal weniger OT und passend zu den bemerkenswerten Sätzen:

Ich telefoniere über Headset mit einer Freundin - war aber beschäftigt. Und zwar nicht alleine. Sie hört Folgendes:

Männliche Stimme: "Boah, wie lange muss ich denn noch oben sein?"

Ich: "10 Minuten oder bis wir fertig sind."

Männliche Stimme: "Ich mach maximal noch 5 Minuten - wenn du oben bist und dich so bewegen musst kannst du ja solange machen, wie du willst."

Freundin: "Ääääh???? Ihr telefoniert nicht wirklich während ihr.....":shocked:

Wir haben die Decke gemalert.....

• Solange ihr nicht gebohnert habt. :D

• Echt?

Gut zu wissen. :skeptisch2:

Besonders kritisch, wenn der Postbote die passende Haarfarbe hat:skeptisch2:

Das ärgert mich tatsächlich bis heute, dass ich nicht fix genug war, um „Erinnern Sie sich nicht mehr an den Briefträger von vor zwei Jahren?“ ebenso quer durch den Laden zurückzubrüllen.

Ende November riss dieser Thusnelda übrigens das Fenster auf und rief Mann und Tochter, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Fynn vorbei gingen, zu: „Wo isch denn der andere Hond? Isch der hee (breit und derb schwäbisch: kaputt oder auch tot)?“

Auf die Antwort meines Manns, dass Elvis gestorben sei, kam dann ein: „Au und doa froag i au no so bled.“

Also manchmal merkt sie‘s dann doch. :ugly:

• mein Bruder und ich sind adoptiert. ganz sicher nicht leiblich verwandt.. Und wir sind BEIDE meinem Vater sehr ähnlich. Ich habe an den selben Stellen Haarwirbel (mein Bruder übrigens auch).

Gesichtsform ist aber extrem ähnlich bei mir und meinem Vater.

Mein Bruder deckt dafür Haar- und Augenfarbe ab, ich fall mit blond und grün-grau aus der Reihe.

• Meine Nachbarin meinte gerade, wann Cardassia wieder zum Stänkern kommen kann, ihr Hund wird schon depressiv, weil er es so vermisst.

Und Blacky lag wirklich mit großen Puppyeyes und hängenden Ohren am Gartenzaun und hat fiepend zu uns in den Garten geguckt.

Die zwei haben da so ein Ritual. Wenn sie zum ersten Mal den Garten betreten, wird an den Zaun gedonnert und sich einmal ordentlich angefletscht und jetzt wo das nicht möglich ist, scheint Blacky es wirklich sehr zu vermissen.

• Hi,

ist die Vererbung blauer Augen wirklich rezessiv?

Großvater väterlicherseits braune Augen, Großmutter blaue Augen.

Mein Vater blaue Augen, Mutter braune Augen.

Ich blaue Augen, meine Frau braune Augen.

Sohn 1 blaue Augen, Sohn 2 blaue Augen.

Hmmm. ( Briefträger sind hier immer unter Beobachtung, der Type von Bo Frost auch)

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!