Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Pferd - schon sehr lange Wallach - hat eine orange Abschwitzdecke - die war halt im Angebot und eben nicht pink oder rosa.

Seit dem finden sich immer Menschen, die mir erklären, dass ich keine Stute habe :lol:

• bis auf blau und schwarz sind doch alle Farben von uns Damen gekapert... hab ich immer gemerkt, wenn ich meinem Sohn als Baby eine andere Farbe angezogen habe... "ist das ein hübsches Mädchen..." :lol:
    Schlammfarben geht auch noch grad :roll:

Umgekehrt war meine Tochter in oranger Jacke mit rosa Mützchen und rosa Halstuch immer ein Junge... ;)

• bis auf blau und schwarz sind doch alle Farben von uns Damen gekapert... hab ich immer gemerkt, wenn ich meinem Sohn als Baby eine andere Farbe angezogen habe... "ist das ein hübsches Mädchen..." :lol:
    Schlammfarben geht auch noch grad :roll:

Umgekehrt war meine Tochter in oranger Jacke mit rosa Mützchen und rosa Halstuch immer ein Junge... ;)

vielleicht ist orange mittlerweile dem Bereich Technik zugeteilt
    Und damit dummerweise eher männlich?

Ich hoffe ich liege damit total falsch.... Grusel

• Mein Nachbar teilte mir mal mit, das ich doch einen Rüden habe, der müsse doch blau tragen! Er trug seinen grünen Wintermantel. :ka:

Jetzt ist ja selbst hellblau ne Mädchenfarbe, durfte ich mir anhören :muede:
    Das Orange hier am Hund wird aber als männlich anerkannt - Stadtreinigung sei Dank wahrscheinlich ;)

• Mein Pferd - schon sehr lange Wallach - hat eine orange Abschwitzdecke - die war halt im Angebot und eben nicht pink oder rosa.

Seit dem finden sich immer Menschen, die mir erklären, dass ich keine Stute habe :lol:

sieht dann aus wie der Dalai Lama? :cuinlove:

Verhält er sich auch so???

Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein

• Ihm war nie so richtig bewußt, dass er Hengst ist und nun nicht, das er es nicht mehr ist :hust:
    Bei Stute wäre er wohl aber echt beleidigt.

Es gibt ja auch Studien über die Farbwahrnehmung bei Pferden.
    Ich glaube Nuancen im Rotbereich werden da nicht differenziert.

Mir und ihm ist das eigentlich völlig egal - aber die Mitmenschen beschäftigen wir (ich) schon damit.

• Hi,

zwei bemerkenswerte Situationen heute beim Gassi gehen.

1. Zwei Leute mit drei angeleinten Hunden, ich kenne sie und normal verstehen sich die Hunde. Ich rufe also, dass sie ruhig ableinen können. Sie waren einverstanden, zwei Hunde werden abgeleint und begrüßen Loki und die Gassihündin etwas barsch, aber gut.

Sie steht mit dem dritten Hund, der angeleint blieb, am Rand und rief, "Die kann ich nicht ableinen, die ist läufig"

Ich " :shocked: " und zack, zu Loki hin

Sie ruft "Nein, nein, mit unserem Rüden gibt es keine Probleme"

Ich "doch, meiner ist nicht kastriert."

Sie " :shocked: "

Ich den Jungspund eingesammelt, noch einen schönen Tag gewünscht und bin weiter. Man hätte allen Hunden diesen Stress ersparen können wenn man einfach vorher was gesagt hätte. :headbash:

2. Ein HH, der mir erklärt hat, dass mein 10 Monate (!) alter Hund noch Welpenschutz hat NACHDEM Loki von seinem Hund eine (wohl verdiente) Ansage kassiert hat. Finde den Fehler. :headbash: :lol:

Lg catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!