Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Ich frage mich ob er Zuhause keine Freunde hatte, denn unser... ähm... Feedback, hat ja doch ordentlich Wirkung gezeigt.

    Wer weiß. Mir tun solche Kinder jedenfalls sehr leid. Sie können ja nichts dafür.

    Das ist auch nicht "verwöhnt" oder "verzogen", sondern es ist anerzogene Hilflosigkeit.

    Wirkliches Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen wird den Kindern ja verwehrt, wenn sie nix selbst machen können/dürfen. Und spätestens als Jugendlicher werden sie dann zur Zielscheibe für Gespött.


    Dieses "Kackbratzen"-Auftreten ist meist auch nur unbewusste Überkompensation dafür, dass sie selbst vieles nicht können/dürfen. Damit sie sich nicht schwach und unfähig fühlen, tun sie halt so als wäre das ganz toll und sie damit besser als andere. So von wegen "als Prinz hab ich das nicht nötig, das Fußvolk muss das hingegen können" - obwohl die meisten das selbst nicht glauben.

  • Irgendwie muss ich bei den Beiträgen hier ja immer ein wenig an meinen Bruder denken. Er ist 20 und wird noch immer jeden Morgen von unserer Mutter bis vor die Tür der Berufsschule gefahren, weil es ihm zu anstrengend ist Führerschein zu machen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Er kann dann nicht so gut atmen... und weil er sonst halt einfach gar nicht gehen würde macht Mutti das mit. Mir hätte sie komischerweise schon zu normalen Schulzeiten nen dezenten Vogel gezeigt xD

  • Mir fehlen bei sowas die Worte... Meine Kleine (6) meckert jeden Morgen weil sie nicht alleine zur Schule gehen darf, WC macht sie wunderbar alleine...


    Ich hab damals mir 14 angefangen zu arbeiten um etwas zur Haushaltskasse beizutragen, mein Vater mich zur Schule oder so bringen mit 20? Der hätte mich begraben und ich bin nicht sicher ob vor oder nachdem er mich erschlagen hätte..;)

  • Ich finde es gerade einfach traurig wie hier über andere Leute geredet wird .

    Ich kann verstehen dass man manche Sachen bemerkenswert findet und krass geht mir beim lesen auch so, aber es kann halt auch Gründe geben wenn man manche Sachen nicht kann .

  • Ich finde es gerade einfach traurig wie hier über andere Leute geredet wird .

    Ich kann verstehen dass man manche Sachen bemerkenswert findet und krass geht mir beim lesen auch so, aber es kann halt auch Gründe geben wenn man manche Sachen nicht kann .

    wenn es jemand aus irgendwelchen Gründen nicht kann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte, da würde ich auch nie etwas sagen - vor allem weil ich z.B. einen Pflegebedürftigen in der Familie habe. Wenn es aber aufgrund von teilweise Bequemlichkeit oder so ist finde ich es halt echt krass.

  • Ich finde es gerade einfach traurig wie hier über andere Leute geredet wird .

    Ich kann verstehen dass man manche Sachen bemerkenswert findet und krass geht mir beim lesen auch so, aber es kann halt auch Gründe geben wenn man manche Sachen nicht kann .

    wenn es jemand aus irgendwelchen Gründen nicht kann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte, da würde ich auch nie etwas sagen - vor allem weil ich z.B. einen Pflegebedürftigen in der Familie habe. Wenn es aber aufgrund von teilweise Bequemlichkeit oder so ist finde ich es halt echt krass.

    Da gebe ich dir soweit Recht, aber als Außenstehender weiß man ja nicht alles ,man kennt die Hintergründe ja nicht .

  • Ich will mich jetzt nicht outen, aber meine Mutter hat mir die Haare gewaschen bis ich 12 war, und gebunden bis 14.

    Grund dafür war dass ich unglaublich dicke, viele, krause und lockige Haare habe und ich sie alleine nicht richtig waschen oder eben binden konnte, und meine Mutter nicht wollte dass ihr Kind ungepflegt aussieht.

  • Ich hab als Kind (nicht Kleinkind!) nie Haare frisieren wollen, trotz mehrmaliger Aufforderung meiner Mutter, es endlich alleine zu tun.


    Wie ich es dann ganz schnell gelernt hab?!


    Ich hab einen extremen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen...

    Und das auch noch vorm Schulfotograftermin.

    Ich kann die Fotos bis heute nicht ohne Lachen anschauen.

    Das hat mir an mir noch nie gefallen oder gepasst, aber ab da wurden meine Haare immer top gepflegt von mir selbst! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!