Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Neues aus der Anstalt:
Habe Nachtdienst. Gehe, wie üblich anfangs der Nacht durch alle Zimmer um zu gucken, ob alles okay ist.
Neu eingewiesener Patient ist wach, glubscht mich an. Ich gehe hin und frage, ob alles okay ist.
Er: "Ihre Haare sind so Braun. Sind sie gefärbt?! Die sind gefärbt."
Ich: "Öhm. Nein, sind sie nicht, ist aber eher unwichtig gerade. Brauchen Sie was?"
Er: "Ich kann nicht schlafen, ich möchte Ihre Haare streicheln, dabei kann ich bestimmt schlafen."
Ooookay
.Auf jeden Fall ist er jetzt beleidigt, weil ich in einem 1a-Matrixmove seiner grabschenden Hand ausgewichen bin und ihm leider sagen musste, dass seine Nacht in diesem Falle sehr lang werden wird.
Einmal mit normalen Leuten arbeiten, echt mal

. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Neues aus der Anstalt:
Habe Nachtdienst. Gehe, wie üblich anfangs der Nacht durch alle Zimmer um zu gucken, ob alles okay ist.
Neu eingewiesener Patient ist wach, glubscht mich an. Ich gehe hin und frage, ob alles okay ist.
Er: "Ihre Haare sind so Braun. Sind sie gefärbt?! Die sind gefärbt."
Ich: "Öhm. Nein, sind sie nicht, ist aber eher unwichtig gerade. Brauchen Sie was?"
Er: "Ich kann nicht schlafen, ich möchte Ihre Haare streicheln, dabei kann ich bestimmt schlafen."
Ooookay
.Auf jeden Fall ist er jetzt beleidigt, weil ich in einem 1a-Matrixmove seiner grabschenden Hand ausgewichen bin und ihm leider sagen musste, dass seine Nacht in diesem Falle sehr lang werden wird.
Einmal mit normalen Leuten arbeiten, echt mal

.Hat er irgendeine Diagnose, die dieses Verhalten entschuldigen könnte?
Unglaublich!

-
Achtfastneun Unglaublich, was in manchen Köpfen vorgeht

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht
-
Eni46 man ist sich uneins
. Ich würde ja tippen, dass da irgendwas im Argen ist
.Das "normal" sollte auch nicht abwertend rüber kommen, sollte es das. Die Situation war nur sehr bemerkenswert.
Aber gerechterweise muss ich sagen, dass ich sowas in der Art auch schon erlebt habe bei Patienten, die das nicht durch irgendeine Diagnose rechtfertigen konnten
.Vor einiger Zeit wollte eine Frau, dass ich sie im Nachtdienst mit dem Bett ein bisschen über den Stationsflur fahre, damit sie dadurch müde wird (quasi wie im Kinderwagen). Das hab ich auch leider abgelehnt. Die hat sich am nächsten Tag beim sichtlich verdutzten Stationsarzt darüber beschwert.
Damit verarscht man mich heute noch
. -
Jaa, so ne Anstalt ist bisweilen schon amüsant ...

Nur wenn eine Patientin nachts wieder schreit, als würde sie abgestochen werden, wird einem dann doch anders
... insbesondere wenn man weiß, dass die forensische Psychiatrie auf dem gleichen Gelände steht. -
-
Mal wieder ein Beitrag zur Förderung des Pflegekräftemangels.

Neben einer angemessenen Bezahlung muss eben auch dringend eine entsprechende Wertschätzung her. Wer so mit Pflegekräften umgeht, braucht sich nicht zu wundern, dass immer mehr die Faxen dicke haben und ihrem Beruf den Rücken kehren.
Vielen Dank, dass du trotz solcher Entgleisungen zur Stange hältst!

-
Karpatenköter zeitweise fühle ich mich hier auch mal wie im Zoo. Aus jedem Zimmer ein anderes Geräusch
... gruselig ist, wenn plötzlich ein Patient Geräusche von sich gibt, der vorher noch niemals nie nicht irgendeinen Ton von sich gegeben hat.Eni46 danke dir! Ich muss ja sagen, IN so einem Moment ist man dann schon mal geneigt einfach jetzt alles nieder zu legen und den Beruf an den Nagel zu hängen. Aber rückblickend sind genau das immer die Anekdoten, über die man sich noch Wochen später im Team scheckig lacht, weil's mit Abstand betrachtet so extrem absurd ist. Und darauf kommt's für mich am meisten an. Hab ich ein tolles Team, mit dem ich auch mal Psychohygiene betreiben kann und mich auch einfach mal über sowas beömmeln kann, dann kann ich viel mehr aushalten und kompensieren. Ohne so ein Team sieht es schnell anders aus.
Aber ich liebe mein Team sehr innig und ich weiß jetzt schon, dass die Begebenheit von Anfang der Nacht definitiv einen Platz in unserem Stationsbuch findet und wir noch lange lachen werden, egal wie befremdlich das in echt war
. -
Karpatenköter zeitweise fühle ich mich hier auch mal wie im Zoo. Aus jedem Zimmer ein anderes Geräusch
... gruselig ist, wenn plötzlich ein Patient Geräusche von sich gibt, der vorher noch niemals nie nicht irgendeinen Ton von sich gegeben hat.Kann ich mir gut vorstellen

Ich war ja nur mal Patient und hab mich auch über so manche Mitpatienten gewundert... aber verglichen mit dem, was du hier bisweilen erzählst, waren die echt normal. Lag vielleicht auch daran, dass wir alle auf der offenen Station waren

-
Ich erzähl hier ja meist nur von den ganz schrägen
. Wir haben auch ganz viele liebe, nette unauffällige Patienten. Die sind aber nicht annähernd so bemerkenswert, wie der Herr, der mir die Mähne kraulen will
. -
Meine älteste Tochter hat uns gestern ihren Collie Rüden zum Sitten gebracht. Ich selber war erst halb neun mit unseren Söhnen wieder zu Hause( die hatten gestern im Fechtverein Weihnachtsfeier mit Fechtturnier) und mein Mann wollte vorher nicht alleine mit allen drei Collies die Abendrunde gehen. Also sind wir erst gegen neun los. Auf dem dunklen Feldweg haben wir die Hunde abgeleint, Luna und Leo sind losgestürmt und waren erstmal nicht mehr zu sehen. Mein Mann und ich laufen entspannt und reden über die Tagesereignisse. Im Gespräch vertieft, hab ich nicht gehört, dass die Hunde angepresch kamen. Luna rast an mir vorbei....Leo allerdings hat sich irgendwie verschätzt und donnert mit Vollspeed von hinten in meine Kniekehlen.
Natürlich konnte ich das nicht abfangen und gehe dezent in die Knie und falle nach rechts weg auf den Weg. In dem Moment dreht sich mein Mann um und fragt ganz trocken: "Sagmal, gabs Punsch auf der Weihnachtsfeier? Bist du betrunken oder was?"

Dazu muss ich sagen, dass ich höchst selten mal ein Glas Wein oder Sekt trinke.Die Hunde hatten mitbekommen, dass was nicht stimmt und standen um mich drumrum, haben mich beschnüffelt und angestups. Und ich hab erstmal innerlich meine Knochen gecheckt, ob irgendwo was weh tut....nee, nur der Knöchel ein wenig. Meint mein Mann:" Stehst du auch mal wieder auf, ausruhen kannst du auch auf der Couch!"
"Warte kurz, ich muss mich erstmal sortieren."
In dem Gewusel aus Hunden wars garnicht so einfach, wieder aufzustehen, reicht mir mein Mann die Hand. Ich will sie dankbar greifen, meint er:"Nee, gib mir mal die Leinen, da kann ich die Hunde wegnehmen." 
GSD hat er dann doch einen Geistesblitz gehabt und ist auf die Idee gekommen, dass ich mich verletzt haben könnte, wurde dann aber direkt leicht panisch: "SCHATZ....GEHTS DIR GUT? Hast du dich verletzt? Kannst du aufstehen?" "Nee, ich sterbe gerade hier im Dunkeln auf dem kalten Feld...passt schon, geh ruhig derweil nach Hause, dauert noch nen kleinen Moment"

Wir haben dann Beide noch herzlich drüber gelacht und ich hab jetzt doch nen leicht bläulichen Knöchel....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!