Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Durch einen Hundeangriff ist Kiaras Rücken leider nicht mehr in Ordnung.
Wir sitzen ohne Termin beim Tierarzt. So spontan hätte ich keinen mehr bekommen.Ein Mann mit braunen Labrador kommt hinein.
Er zur Tierarzthelferin: "Mein Hund braucht eine neue Tablette."
Sie: "Was für eine?"
Er: "Die für 38,50 Euro. ... Die hält für drei Monate und ist gegen Würmer, Zecken und Flöhe."
Sie: "Also gegen Würmer kann die nicht sein. Da gibt es nichts vorbeugendes."
Er gibt die Daten durch und sie finden die Bravecto.
Er: "Gibt es im Winter überhaupt Zecken? Dann brauche ich die Tablette vorerst nicht."
Der andere HH und ich atmen auf. Er will seinen gesunden Hund doch nicht vergiften!
Sie: "Es ist sehr unwahrscheinlich."
Er: "Gibt es ein Tablette nur gegen Flöhe?"
Sie: "Nein. Da gibt es nur spot on. Hat Ihr Hund denn Flöhe?"
Er: "Nein, aber er soll auch keine bekommen."
Am Ende hat er für vier Monate Spot ons mitgenommen.Der andere HH und ich sind fassungslos. Als die Helferin nicht mehr da war:
Er: "Geben Sie Ihren Hund solche MIttel."
Ich: "Niemals. Wir hatten in knapp vierzehn Jahren zwei Mal einen Wurmbefall, einmal Giardien und einmal Flöhe." - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Durch einen Hundeangriff ist Kiaras Rücken leider nicht mehr in Ordnung.
Wir sitzen ohne Termin beim Tierarzt. So spontan hätte ich keinen mehr bekommen.Ein Mann mit braunen Labrador kommt hinein.
Er zur Tierarzthelferin: "Mein Hund braucht eine neue Tablette."
Sie: "Was für eine?"
Er: "Die für 38,50 Euro. ... Die hält für drei Monate und ist gegen Würmer, Zecken und Flöhe."
Sie: "Also gegen Würmer kann die nicht sein. Da gibt es nichts vorbeugendes."
Er gibt die Daten durch und sie finden die Bravecto.
Er: "Gibt es im Winter überhaupt Zecken? Dann brauche ich die Tablette vorerst nicht."
Der andere HH und ich atmen auf. Er will seinen gesunden Hund doch nicht vergiften!
Sie: "Es ist sehr unwahrscheinlich."
Er: "Gibt es ein Tablette nur gegen Flöhe?"
Sie: "Nein. Da gibt es nur spot on. Hat Ihr Hund denn Flöhe?"
Er: "Nein, aber er soll auch keine bekommen."
Am Ende hat er für vier Monate Spot ons mitgenommen.Der andere HH und ich sind fassungslos. Als die Helferin nicht mehr da war:
Er: "Geben Sie Ihren Hund solche MIttel."
Ich: "Niemals. Wir hatten in knapp vierzehn Jahren zwei Mal einen Wurmbefall, einmal Giardien und einmal Flöhe."Man merkt, dass man Sachen bemerkenswert finden kann oder nicht, je nachdem wo man wohnt
Meine werden alle 3 Monate entwurmt (wenn ich es mal etwas herauszögere finde ich die Untermieter in den Haufen) und ebenso gibt es Tabletten gegen Flöhe, Zecken und Sandmücken. Flöhe "finden" meine Hunde ganzjährig, ein Hund mit Leishmaniose reicht mir und Zecken, naja, die gibt es hier 9 Monate im Jahr auch reichlich.
-
Hatte ich auch letztens.. Frau Hund pullert, Typ motzt in seinen Bart "das kann man ja wohl auch mal weg machen".. Ja wie denn, mitm Strohhalm oder was?
Das Ding ist einfach, dass vielen nicht Hundehaltern nicht bewusst ist, dass Hündinen im Sitzen pinkeln.
Da fällt mir auch ein bemerkenswerter Satz ein.
Ersthundehalter - Hund ein Jahr alt, wir unterhalten uns, Linus pieselt in Rüdenmanier.
Da schaut sie mich überrascht an und meint:
"Bevor wir unsere Hündin hatten wussten wir gar nicht, dass nicht alle Hunde im stehen pinkeln. Haben uns anfangs auch gewundert ob unsere Hündin nicht vielleicht krank ist"Da ist mir dann auch nix mehr zu eingefallen
-
Mit Hund und einjährigem Sommergnom in der Trage auf dem Rücken im Bus.
Haben sie dahinten ein Baby drin?
Ja
Weil das so zugedeckt ist, das kriegt ja gar keine Luft!?
Doch doch, das machen wir seit einem Jahr so, und noch lebt der, also...
Ja ehrlich?
Am Samstag hab ich geantwortet, dass wir das immer so machen, dann schliefe das Kind abends besser, so mit Sauerstoffmangel
-
Das Ding ist einfach, dass vielen nicht Hundehaltern nicht bewusst ist, dass Hündinen im Sitzen pinkeln.
Da fällt mir auch ein bemerkenswerter Satz ein.Ersthundehalter - Hund ein Jahr alt, wir unterhalten uns, Linus pieselt in Rüdenmanier.
Da schaut sie mich überrascht an und meint:
"Bevor wir unsere Hündin hatten wussten wir gar nicht, dass nicht alle Hunde im stehen pinkeln. Haben uns anfangs auch gewundert ob unsere Hündin nicht vielleicht krank ist"Da ist mir dann auch nix mehr zu eingefallen
Ich wusste das zu Beginn auch nicht
Ist auch gar nicht sooo abwegig - selbst wenn du dich gut informierst ist die Pinkelhaltung bei unterschiedlichen Geschlechtern nicht unbedingt das was du als wichtig erachtest und generell werden pinkelnde Hunde immer 3-Beinig dargestellt
-
-
Also ich habe anfangs nicht schlecht gestaunt, als Bonni ein Bein hob. Bis dato kannte ich nur Hündinnen die im Sitzen pinkeln.
-
...dafür hebt Nemo meist beim ka..en das Bein...
-
Neongelbe Buntstifte ins Futter mischen. Einer tägliche reicht! Superpraktisch im Herbst
Hast du Erfahrungen bezüglich der Auswirkungen auf die konsistenz?
-
Mein Freund: "Ich lasse ihn nicht an der Leine ziehen! Ich ziehe."
Mir war aufgefallen, dass Ayu regelmäßig wieder schlechter an der Leine zu gehen beginnt, wenn mein Freund oft mit ihm Gassi war.Mir scheint das grad das mit Abstand absurdeste was mein liebster Mensch in vielen gemeinsamen Jahren gesagt hat.
Er meinte tatsächlich es wäre auch für Ayu etwas komplett anderes.
Pfff. Ok. Lösbar. -
@Bemmchen Das hat keine Auswirkungen auf die Konsistenz. Man muß nur drauf achten, das es für Kleinkinder geeignete (= ungiftige) Buntstifte sind. Oder Knete, aber die Farbe-Sprenkel der Buntstifte leuchten schöner
und mit dem zerkauen vom Buntstift ist der Hund noch etwas länger beschäftigt
Der Nachteil ist das lärmende Kind, das man dann an der Backe hat ("Der Tyler hat meinen Stift gefressen! Mit Absicht!")
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!