Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ja aber du weißt doch: Frauen sind härter, leidensfähiger, beängstigender...

Und brauchen deswegen dringend noch Frauenparkplätze, Frauenquoten … weil ihr harten Brocken uns Männer sonst zeigt wo der Hammer hängt:hust::pfeif:

• Ja aber du weißt doch: Frauen sind härter, leidensfähiger, beängstigender.... Nur die Rohrleitungen nerven:roll::lol:

Und genau wegen der wartungsintensiven inneren Rohrleitungen, bin ich gerne Mann.

......beängstigender stimmt. :lol::lol::lol:

Das hat mich gerade an einen bemerkenswerten Satz erinnert:

War so um 18/19Jahre alt. Meine Freunde im Gegensatz zu mir deutlich über 1,9m groß. Wir standen auf irgendeinem Fest und ich wurde merkwürdig angemacht "Na Puppe"oder irgendwas in der Richtung und ich wurde direkt betatscht. Dann stellte der "angenehme" circa 30 Jährige fest, dass die großen Jungs neben mir zu mir gehören und wich schon mal zurück. Beide nehmen die Hände hoch und einer sagt "Du, vor uns brauchste keine Angst haben. Vor ihr schon."

Ich brauchte dann nur noch die rechte Augenbraue hochzuziehen :lol:

Da ging das mit dem :flucht: ganz fix

(Der Kontrast und der Spruch von so nem Riesen waren wohl doch etwas beängstigend :pfeif:)

• Oh, das liebe ich auch. "Hätten Sie Ihren Hund mal unten gelassen - das Hochheben provoziert das doch erst!"

Das kann ich toppen. Hier gibt es einen Kromfohrländer, der komplett austickt, wenn er andere Hunde sieht. (Wenn ich mir die Halter so angucke, vermute ich, dass er es einfach nie besser gelernt hat.)

Die Umgangsweise der Besitzer mit diesem Verhalten ist unterschiedlich. Die Frau sagt "Achtung, jetzt wirds mal kurz laut", hebt den Hund am Geschirr hoch und trägt ihn wie so einen Einkaufsbeutel vorbei. Der Mann wird pampig und verlangt, dass ich meinen Hund entweder ableine oder, wenn sie nur im Fuß ist, laufen lasse. "Dann hätten wir das Problem jetzt nicht." Seit ich ihm gesagt habe, dass das sein Problem ist und nicht meins und er mich mit seinen unqualifizierten Erziehungstipps verschonen soll, wirft er mir nur noch zornige Blicke zu, wenn wir uns treffen und zieht den Kromi vorbei.

Wieder so ein "unkomplizierter Familienhund", der leiden muss, weil seine egozentrischen Besitzer sich NULL um ihn kümmern und auf ihn einstellen. Ich HASSE diese Sorte Halter.

• Oh, das liebe ich auch. "Hätten Sie Ihren Hund mal unten gelassen - das Hochheben provoziert das doch erst!"

Das kann ich toppen. Hier gibt es einen Kromfohrländer, der komplett austickt, wenn er andere Hunde sieht. (Wenn ich mir die Halter so angucke, vermute ich, dass er es einfach nie besser gelernt hat.)

Die Umgangsweise der Besitzer mit diesem Verhalten ist unterschiedlich. Die Frau sagt "Achtung, jetzt wirds mal kurz laut", hebt den Hund am Geschirr hoch und trägt ihn wie so einen Einkaufsbeutel vorbei. Der Mann wird pampig und verlangt, dass ich meinen Hund entweder ableine oder, wenn sie nur im Fuß ist, laufen lasse. "Dann hätten wir das Problem jetzt nicht." Seit ich ihm gesagt habe, dass das sein Problem ist und nicht meins und er mich mit seinen unqualifizierten Erziehungstipps verschonen soll, wirft er mir nur noch zornige Blicke zu, wenn wir uns treffen und zieht den Kromi vorbei.

Wieder so ein "unkomplizierter Familienhund", der leiden muss, weil seine egozentrischen Besitzer sich NULL um ihn kümmern und auf ihn einstellen. Ich HASSE diese Sorte Halter.

Na, aber stimmt doch in beiden Fällen - würden wir unsere Hund einfach laufen lassen, könnten die anderen ihren Frust und ihre Aggression direkt an ihnen abbauen und müssten sich nicht verbal so reinsteigern;)

• Heute auf der Abendrunde. Zwei ca. 10-jährige Kinder fahren mit ihren Fahrrädern Schlangenlinien auf dem Feldweg, unterhalten sich und machen Faxen. Ich biege ab in ein Pättchen, die Kinder auch.

Ich: Oh, ihr wollt auch hier lang. Moment, ich fang eben den Hund ein!"

Junge: "Alles gut. Wir haben Zeit!"

Und dann sind beide Kids abgestiegen und haben erstmal ein Telefon rausgekramt und sich Musik angemacht, während sie warten, dass ich das Pättchen durchquere :D.

• Ein Bekannter erzählt mir heute „Roman Herzog wird Vater.“ „?“ „Quatsch, Roman wird Herzog.“ „??“

Eigentlich wird Roman Vater (ehemaliger Nachbarsjunge), aber ich kam mir ein bißchen vor wie bei Loriot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!