Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Und die Schuhe dann in einen Beutel verpacken oder in der Hand halten oder wie?

Im Fond hat er im Fußraum eine Gummimatte.

Mein Freund hat mir eine Gummimatte auf die Beifahrerseite gelegt :ugly:

Ich frage mich ob er ernsthaft denkt, dass ich die Matten tausche bevor ICH den Wagen mal fahre :hust:

• Eure Freunde dürften bei mir keinen Blick ins Auto werfen - überall Hundehaare, Sand, Dreck aus dem Wald, teilweise auch Tannennadeln ... :ugly:

Mein Auto ist n Gebrauchsgegenstand, dat muss so |)

• Es gibt doch sehr ansprechende und passgenaue Fußmatten. Die sehen gut aus und man muss die Mitfahrenden nicht mit so einem Quatsch belästigen.

:ka:

• Eure Freunde dürften bei mir keinen Blick ins Auto werfen - überall Hundehaare, Sand, Dreck aus dem Wald, teilweise auch Tannennadeln ... :ugly:

Pssst... bei uns gib ts ne super Waschanlage, da bekommst du für 35 € im Monat ne Flatrate für Innen- und Außenreinigung :lol:

Ich bin leider viel zu faul die Karre selbst sauber zu machen und habe hinten nichtmal Fußmatten (deshalb darf da auch niemand sitzen :lol:)

• Höhö, diesen Rollentausch kenne ich :D

Wir sind letztens nach dem Möbelkauf kurz essen gewesen. Ich Cordon Bleu bestellt, er einen großen Salat. Die Bedienung bringt das Essen dann verkehrt herum und entschuldigt sich mit den Worten "Es kommt hier nicht häufig vor, dass Frauen mehr als einen Salat essen".

Uff, wusste gar nicht, dass es das Klischee noch gibt. Passenderweise hat mein Partner mir dann immer wieder Essen vom Teller geklaut, weil ihm der Salat nicht gereicht hat :D

Er wollte halt mit dem Klischee mal aufräumen xD

Oder du schaffst dein Essen sowieso nie und deswegen hat er strategisch bestellt :denker:;)

Das Klischee erleben wir fast immer. Egal ob in Gruppen oder als Paar. Meine Jungs/Männer bestellen oft etwas fruchtiger mit Schirmchen oder eben Prosecco. Ich bin einfach der Weizen- und Whiskey-Typ. Sie essen eher figurbedacht. Blattsalat ist nicht so mein Ding. Die Kellner sind nahezu jedesmal verwirrt und wollen es erstmal falsch abstellen.:ka:

• Das ist aber auch ungewöhnlich.

Sollte ich mal Alkohol trinken, trinke ich mit den Mädels Cocktails. xD

Pssst... bei uns gib ts ne super Waschanlage, da bekommst du für 35 € im Monat ne Flatrate für Innen- und Außenreinigung :lol:

Ich bin leider viel zu faul die Karre selbst sauber zu machen und habe hinten nichtmal Fußmatten (deshalb darf da auch niemand sitzen :lol:)

Ich auch, ich auch ... So langsam wirds aber doch mal nötig, im Winter brauch ich nicht noch extra Schmodder im Auto |) Staubsaugen und entfusseln muss (sollte) aber auch reichen.

• Meine Autos werden hie und da mal gereinigt. Mit dem Leder laufe ich aber nicht andauernd herum.

Nicht, dass der Lappen zum Schluss mehr Kilometer drauf hat, als das Auto. xD

• Pssst... bei uns gib ts ne super Waschanlage, da bekommst du für 35 € im Monat ne Flatrate für Innen- und Außenreinigung :lol:

Ich bin leider viel zu faul die Karre selbst sauber zu machen und habe hinten nichtmal Fußmatten (deshalb darf da auch niemand sitzen :lol:

Wo, wo, wooooo??? :laola:

• Das ist aber auch ungewöhnlich.

Sollte ich mal Alkohol trinken, trinke ich mit den Mädels Cocktails. xD

In diesem winzigen Kreis ist das zum Glück nicht ungewöhnlich :ka: halt jeder so, wie er mag. Ohne "typisch Mann/ typisch Frau...." Ein Mann freut sich über die Vorhänge und Bezüge, die er selbst genäht hat. Einer über seinen Retro-Wasserkocher. Und ich mich über meine Makita Bohrmaschine und meinen Proxxon. Es bricht auch keinem was ab, wenn er sagt "lass sie mal ran, sie hat da Erfahrung und Ahnung"

"aber es ist doch ein Männer-Job"

"Sie macht das eigentlich immer mit ner Zange und nicht mit Testosteron oder nem Penis."

Aber ich versteh das schon, als ehemalige Kellnerin (Abi und Studium). Es gibt durchaus gewisse Tendenzen, die man so erlebt und dann kann das ungewöhnlich wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!