Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Du willst mich jetzt wirklich hier einfach so liegen lassen?" ertönt es mit vorwurfsvoller, schwacher Stimme am anderen Ende des Telefons, als ich das Gespräch beenden will.
"Schatz, ich lass dich nicht verblutend in der Gosse liegen. Du liegst im Bett. Und hast einfach nur Schluckauf."
"Aber es ist Männerschluckauf....
und um haarige Wesen kümmern ist doch dein Job"
Notiz an mich: Niemals wieder so nah am Rand liegen, wenn ich anfange zu lachen. Wenn man sich vor Lachen kringelt fällt man wirklich schnell runter
Bemerkenswert, wie unterschiedlich
MännerMenschen sein können.Meine Frau regt sich regelmäßig darüber auf, dass ich mir nie Schmerzen oder ähnliches anmerken lasse.
Wegen der Enthaarung, ich kann Brühpech empfehlen.
Brühpech.... hm.
Hast du das schon mal an dir ausprobiert und kannst Erfahrungsberichte liefern?
Bei uns ist das: Irgendwas winziges stimmt nicht (anhaltender Schluckauf z.B.) wir heulen rum.
Bei schlimmen Sachen werden wir still oder sagen "nee, nee, geht schon, ist nicht so schlimm". Und ab und an bekommt dann einer ein paar Stunden nach Stille oder "geht schon" einen Anruf aus der Arztpraxis oder aus dem Krankenhaus, weil.... ging dann halt irgendwie doch nicht.
Aber da wir uns dabei nix nehmen, kann keiner wirklich meckern.
Oder in unserer Sprache auf dem Heimweg aus der Notaufnahme:
"Kannst du nicht einfach mal vorher was sagen, bevor es so schlimm ist?
"
"Machst du doch auch nicht.
"
"Na....weil....ähmmm...... du in der Hinsicht mein größtes Vorbild bist
"
"Hör doch mal auf mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen."
"Nö"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswert, wie unterschiedlich
MännerMenschen sein können.Meine Frau regt sich regelmäßig darüber auf, dass ich mir nie Schmerzen oder ähnliches anmerken lasse.
Wegen der Enthaarung, ich kann Brühpech empfehlen.
Brühpech.... hm.
Hast du das schon mal an dir ausprobiert und kannst Erfahrungsberichte liefern?
Bei uns ist das: Irgendwas winziges stimmt nicht (anhaltender Schluckauf z.B.) wir heulen rum.
Bei schlimmen Sachen werden wir still oder sagen "nee, nee, geht schon, ist nicht so schlimm". Und ab und an bekommt dann einer ein paar Stunden nach Stille oder "geht schon" einen Anruf aus der Arztpraxis oder aus dem Krankenhaus, weil.... ging dann halt irgendwie doch nicht.
Aber da wir uns dabei nix nehmen, kann keiner wirklich meckern.
Oder in unserer Sprache auf dem Heimweg aus der Notaufnahme:
"Kannst du nicht einfach mal vorher was sagen, bevor es so schlimm ist?
"
"Machst du doch auch nicht.
"
"Na....weil....ähmmm...... du in der Hinsicht mein größtes Vorbild bist
"
"Hör doch mal auf mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen."
"Nö"
Brühpech hatte ich vor Jahren meiner Frau schon mal angedroht.
Spaß!
Ich seid ja ein lustiges Pärchen.
Mein Papa hat sich bei einem Arbeitsunfall mal vier Finger abgeschnitten. (jeweils 1. Fingerglied, sind aber wieder dran) Er hat um einen Schuhkarton gebeten, seine Teile zusammengeklaubt und ist selbst ins Krankenhaus gefahren. Danach hat er meine Mama angerufen und gesagt „Es wird heute später.“
-
Hey...! Immerhin hat er angerufen...
-
-
„Es wird heute später.“
Das macht man so, damit sich der andere keine Sorgen macht.
Man sagt Bescheid aber verheimlicht den entscheidenden Part, bis das Problem gelöst ist.
Wobei ich nicht so genau wissen will, wie dein Papa selbst ins Krankenhaus gefahren ist....
Ist schon 20 Jahre her. Verantwortungsvoll war es nicht, aber er hatte unter Schock gestanden.
-
-
Das macht man so, damit sich der andere keine Sorgen macht.
Man sagt Bescheid aber verheimlicht den entscheidenden Part, bis das Problem gelöst ist.
Wobei ich nicht so genau wissen will, wie dein Papa selbst ins Krankenhaus gefahren ist....
Ist schon 20 Jahre her. Verantwortungsvoll war es nicht, aber er hatte unter Schock gestanden.
War auch nicht als Vorwurf gemeint. Ich versteh das sehr gut. In solchen Momenten ist es eben "Funktionieren" und weniger wirkliches Bewusstsein. Geht doch jedem so.
Ich meinte: mit der verletzten Hand auch noch das Lenkrad halten
-
War auch nicht als Vorwurf gemeint. Ich versteh das sehr gut. In solchen Momenten ist es eben "Funktionieren" und weniger wirkliches Bewusstsein. Geht doch jedem so.
Ich meinte: mit der verletzten Hand auch noch das Lenkrad halten
Als ich mir sechs Strecksehnen durchgetrennt hatte, habe ich noch die Kunden fertigbedient, während ich die Rettung warten lassen habe.
An ein eventuelles Schockieren der Kunden hatte ich gar nicht gedacht. (Hatte aber die Hand noch schnell in die Schürze gewickelt)
Eigentlich sollte man uns nix scharfes in die Hand geben.
-
-
Eigentlich sollte man uns nix scharfes in die Hand geben.
Sagt der Mann mit der Axt
Bidooooo, Bidooooo.....
-
Sagt der Mann mit der Axt
Bidooooo, Bidooooo.....
Ist das jetzt unser Lied
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!