Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja, für das Tier sicher auch.
Das große Problem ist halt, das fast alle Tiere über die gleiche Schlachtbank gehen und das ist richtig ekelhaft was da abgeht.
Weideschlachtung finde ich ja ganz gut...
Mein Sohn z. B. ist der Meinung, dass jeder der Fleisch isst, auch mal ein atier geschlachtet haben sollte. Das hat er, genauso wie ich auch.
Viele Naturvölker bedanken sich beim Tier, bevor sie es schlachten. Diesen Gedanken finde ich gar nicht mal so schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das lustige für mich beim Thema "Vegan der Tiere zu liebe" ist ja, Veganer müssen gewisse Vitamine zuführen, ich glaube B12 war es. Dieses ist ein Tierisches Produkt, welches üblicherweise von geschlachteten Tieren gewonnen wird. Würden alle Menschen Vegan leben, dann müssten diese Tiere dennoch geschlachtet werden, nur müsste man den Rest halt wegschmeißen statt zu essen.
Man kann das Zeug zwar auch mit genmanipulierten Bakterien herstellen, aber soweit ich weiß ist das noch zu teuer für die Massentauglichkeit.
-
Ich fänds ja schön wenn wieder mehr vom Tier insgesamt genutzt wird.
Also so wirklich alles! Heute wird ja fast die Hälfte mehr oder weniger weggeschmissen. Selbst für den Hund ist ja für so einige nur noch das feinste Muskelfleisch akzeptabel.
Aber die Kuh besteht doch aus soviel das man verwerten sollte, als Menschenessen, als Tierfutter, für Kleidung oder so.
Hatte im Krankenhaus die Diskussion das es ja ein Frevel sei Leder zu tragen. Auf meine Frage warum man die Tierhaut wegwerfen sollte während man das Fleisch isst wurde mein Gegenüber dann pampig. Okay...
Und mein Gegenüber war ebenso Fleischesser wie ich! Nur Leder, das ist bööööse!
Oder fällt jemandem eine andere Methode ein, ohne schädlichen Fußabdruck vom Geschehen abzutreten?
Ganz ehrlich sollte da dringend was dran gemacht werden. Also an den Begräbnisvorschriften.
Ich habe festgelegt das ich verbrannt werde, denn mein Körper ist ne Chemiehalde durch die ganzen Medikamente. Wenn ich mir vorstelle das all das in den Boden und ins Wasser sickert...
Verbrennen ist auch nicht grad ökologisch, aber immer noch besser als zur Verseuchung der Böden beizutragen.
Und ich bin ja nicht die einzige wandelnde Chemiehalde. Allein die ganzen Chemopatienten, die Millionen Leute mit chronischen Krankheiten...
Alles schön rein in die Erde, juchhee...
-
Ich fänds ja schön wenn wieder mehr vom Tier insgesamt genutzt wird.
Also so wirklich alles! Heute wird ja fast die Hälfte mehr oder weniger weggeschmissen. Selbst für den Hund ist ja für so einige nur noch das feinste Muskelfleisch akzeptabel.
Aber die Kuh besteht doch aus soviel das man verwerten sollte, als Menschenessen, als Tierfutter, für Kleidung oder so.
Hatte im Krankenhaus die Diskussion das es ja ein Frevel sei Leder zu tragen. Auf meine Frage warum man die Tierhaut wegwerfen sollte während man das Fleisch isst wurde mein Gegenüber dann pampig. Okay...
Und mein Gegenüber war ebenso Fleischesser wie ich! Nur Leder, das ist bööööse!
Oder fällt jemandem eine andere Methode ein, ohne schädlichen Fußabdruck vom Geschehen abzutreten?
Ganz ehrlich sollte da dringend was dran gemacht werden. Also an den Begräbnisvorschriften.
Ich habe festgelegt das ich verbrannt werde, denn mein Körper ist ne Chemiehalde durch die ganzen Medikamente. Wenn ich mir vorstelle das all das in den Boden und ins Wasser sickert...
Verbrennen ist auch nicht grad ökologisch, aber immer noch besser als zur Verseuchung der Böden beizutragen.
Und ich bin ja nicht die einzige wandelnde Chemiehalde. Allein die ganzen Chemopatienten, die Millionen Leute mit chronischen Krankheiten...
Alles schön rein in die Erde, juchhee...
Ich bin auch für verbrennen.
Allerdings sage ich im Scherz immer zu meiner Frau, dass ich im Keller extra drei Gaskartusche. habe.
Unsere drei Söhne solln mich verkohkeln und im Winter den alten Frauen meine Asche im Winter vor die Füße streuen, damit ich noch einen letzten Dienst erweise.
Findet sie nicht komisch
...... Komisch.
-
Dako, wo denkst du hin? B12 kann man unglaublich einfach herstellen und suplementieren.
Es wird von Mikroorganismen gebildet.
Nutztiere leben nicht mehr natürlich und bekommen es zugefüttert.
Sie enthalten es nicht von Natur aus einfach so!
-
-
Back to Topic?
-
Meiner Erfahrung nach gibt es so in der Realität deutlich weniger Vegetarier/Veganer die andere ständig ungefragt kritisieren als andersrum. Allerdings scheint die Wahrnehmung einiger diesbezüglich auch etwas verschoben - lacht ein Vegetarier/Veganer nicht über jeden noch so übergriffigen und dummen Spruch, ist er militant, während ich Leute kenne die mittlerweile möglichst lang verschweigen wie sie sich ernähren, weil sich genug allein schon von der Tatsache angegriffen fühlen.
In diversen Abwandlungen so gehört, auch von Leuten die ansonsten eigentlich gebildet und reflektiert sind
[.....]
"Ja, ich ernähre mich Vegan/Vegetarisch, wenn du das meinst."
"die FFF Leute wollen ja auch nur nicht in die Schule!"
"Also das Sojazeug ist ja echt eklig was du da essen muss"
"Du isst meinem Essen das Essen weg!"
"für Soja wird auch der Regenwald abgeholzt!"
"super, bleibt mehr für mich!"
"also ohne Fleisch nehm ich halt ab, das ist einfach nicht gesund!"
"aber sich dann Avocado einfliegen lassen!"
[ setze noch beliebig andere dumme Sprüche ein]
Darauf bitte möglichst demütig Antworten, sonst siehe oben.
Ich stelle mir da gerne mal vor was los wäre, wenn von unsern Veganern/Vegetariern da auch nur passende Antworten kämen, oder gar ungefragt dazu äquivalente Sprüche kämen...
"du hoffst auch das du einfach nicht mehr mitbekommst wie alles den Bach runter geht? "
"Wenn ich das sehe wird mir schlecht, Wurst im Naturdarm.. weisst du vor das vorher war?"
"du schadest unserer Natur"
"für die Ernährung deines 2 Euro Schnitzels wird der Regenwald abgeholzt"
"iss nur, ich mute sowas meinem Körper nicht zu"
"Also mit Fleisch werde ich fett, das ist einfach nicht gesund!"
"nur regional kaufen, aber in der Pause die Salamisticks futtern"
-
Polizei gibt Entwurmung
Klar Frau Newstart, lesen mit Brille is auch ne Kunst
)
Es heißt natürlich Entwarnung
-
Polizei gibt Entwurmung
Klar Frau Newstart, lesen mit Brille is auch ne Kunst
)
Es heißt natürlich Entwarnung
Schade, der Polizeiposten ist näher als der Tierarzt.
-
Ja, für das Tier sicher auch.
Das große Problem ist halt, das fast alle Tiere über die gleiche Schlachtbank gehen und das ist richtig ekelhaft was da abgeht.
Weideschlachtung finde ich ja ganz gut...
Mein Sohn z. B. ist der Meinung, dass jeder der Fleisch isst, auch mal ein atier geschlachtet haben sollte. Das hat er, genauso wie ich auch.
Viele Naturvölker bedanken sich beim Tier, bevor sie es schlachten. Diesen Gedanken finde ich gar nicht mal so schlecht.
Thomas D. hat das auch mal ähnlich formuliert. Ich bekomm es nicht mehr wortwörtlich zusammen aber die Quintessenz war: "Wer ein Tier aufziehen, es mit Respekt behandeln, es danach schlachten und dann mit Genuss essen kann - damit hab ich kein Problem. Aber ich kann es nicht, deswegen esse ich kein Fleisch."
Die Einstellung finde ich nicht verkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!