Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • In den meisten Fällen kommt alles irgendwo aus dem Menschen raus, irgendwie, irgendwann. Je später je schlimmer.

  • Im besten Fall merkt sich das Kind das.


    Im schlimmsten Fall kommt es später wieder hoch.


    Wer sein Kind so betitelt, macht das nicht nur einmal als "Ausrutscher" und schon gar nicht auf offener Straße.

  • Mir ist nich ein Erlebnis eingefallen, ca. zwei Wochen her.


    Eine ältere Dame betritt den Laden, in dem ich seit ein paar Wochen arbeite. Wirft mir erstmal einen etwas seltsamen Blick zu, okay, wahrscheinlich hatte sie mit der üblichen Verkäuferin gerechnet. Fängt an, sich bei Produkten umzusehen und sagt nach einer Weile zu mir "Ich suche XY".
    Ich antworte halt ganz normal "Verstehe, also hier haben wir zB Variante A und hier wäre noch eine Alternative dazu."
    Ruft die Dame erstaunt-erleichert aus:"Oh, Sie sprechen ja Deutsch! Ich dachte, Sie verstehen mich gar nicht!"
    Ich "Ja, ich spreche Deutsch, das ist meine Muttersprache."
    "Oh, da können Sie aber stolz sein, dass Sie so gut Deutsch sprechen."
    "Ähm - naja, nicht wirklich, das ist meine Muttersprache..."


    Hoch lebe das Vorurteil :ugly: :headbash:

  • Lächeln und winken.... :ugly:


    Wir sind auch stolz auf dein gutes Deutsch! Ist auch unter Muttersprachlern in deutschen Foren nicht immer verbreitet :D

  • Unabhängig davon, dass so ein Wort natürlich unter aller Sau ist und viel über die Mutter aussagt... Kinder sind da sehr bemerkenswert im Verdrängen und vergessen.
    Bei Bekannten von uns wurde dem Sohn von der Alleinerziehenden Mutter beinahe täglich gesagt, dass sie ihn bald ins Heim bringt. Das Jugendamt war auch häufiger da, weil die Nachbarn auf Grund des Lärmes dort anriefen. Die Zustände waren nicht schön und der Sohn war eigentlich immer bei Oma. Die Oma starb, als er 11 oder 12 Jahre alt war, eigentlich ein Alter, indem man sich doch einiges merkt. Zu dem Zeitpunkt hat sie Mutter auch ihr Leben in den Griff bekommen. 2 Jahre später, also so etwa mit 14, stellte der Sohn fest, dass alle Geschichten von der Zeit als Oma noch lebte Lügen wären. Es war immer toll bei Mutti, es gab nie Probleme, das Jugendamt war nie da und die Mutter hat auch niemals gesagt, dass er ins Heim soll. Ist jetzt mit knapp 16 immernoch so. Mutti ist die beste auf der Welt und hat niemals was falsch gemacht. :ka:


    Deswegen : das Wort ist absolut kacke, solche Leute sollten keine Kinder in die Welt setzen, aber bleibenden Schaden wird es wohl zum Glück beim Kind nicht hinterlassen.

    Es wird bleibende Schäden hinterlassen, über Generationen hinaus :(

  • Bei Bekannten von uns wurde dem Sohn von der Alleinerziehenden Mutter beinahe täglich gesagt, dass sie ihn bald ins Heim bringt.

    Eine ehemalige Freundin hat von ihrer Mutter immer zu hören bekommen, dass sie ihr Leben zerstört habe.
    (Weil Mutter jung schwanger wurde und sie deswegen ihre jungen Tage nicht genießen konnte.)
    Finde das heute noch ziemlich krass seinem Kind sowas vorzuwerfen... Ich mein was kann das Kind dafür wenn man selbst nicht aufpasst. :stock1:

  • Eine ehemalige Freundin hat von ihrer Mutter immer zu hören bekommen, dass sie ihr Leben zerstört habe.
    (Weil Mutter jung schwanger wurde und sie deswegen ihre jungen Tage nicht genießen konnte.)

    Durch ihre Dummheit hat sie doch selber ihr Leben zerstört und jetzt dem Kind die Schuld für ihre Dummheit geben.
    Also immer noch dumm und dumm geblieben.

  • Mein Mann und ich quatschen so beim Gassi, irgendwie kommt er auf den Spruch


    "Ein ganzer Kerl dank Chappi"

    "Ne, Chappi is nichts, da gibt´s heftige Pupserei und Dünsch..., denk mal wie Ped*gree. Hab ich schon mal probiert"



    :shocked: "Äh, ja was du so alles probierst" :flucht:
    "Hab doch schon einiges durch" :???: :headbash: "Wir reden jetzt vom Hund!!!!! nicht von mir"


    "Bei dir weiß man ja nie :pfeif: ich weiß schon, warum ich dich geheiratet hab :cuinlove: "


    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!