Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

....

Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

• Das Auto ist in der Werkstatt, also hatte der Welpe heute Busfahren auf dem Programm. Ganz gegen meine Gewohnheit bin ich sehr rechtzeitig an der Bushaltestelle - man kann ja mit einem Welpen nicht so hetzen. Wir stehen da also und warten und sind allein an dieser Haltestelle. Ein Bus einer anderen Linie fährt langsam vor, die Busfahrerin guckt mich an, ich schüttele den Kopf. Sie hält direkt vor mir an und macht die Tür auf.

Ich: "Nee, sorry, ich warte auf die Elf."

Sie: "Jaja, hab ich verstanden. Ich will mir nur den Hund angucken!"

• Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

....

Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

Da achten viele Leute nicht drauf.. Ich wurde in 1-2 Läden schon mal angesprochen ob ich weiterhelfen kann weil ich für einen Mitarbeiter des Ladens gehalten wurde. Und das nur weil ich zufällig ein Oberteil in der selben Farbe an hatte wie die Mitarbeiter dort :lol:

• Ich wurde in 1-2 Läden schon mal angesprochen ob ich weiterhelfen kann weil ich für einen Mitarbeiter des Ladens gehalten wurde

Das passiert mir öfter. Ich sage dann immer, ich habe wohl das typische Verkäufergesicht.

Einmal kam ich von der Kundentoilette eines Möbelhauses, da fragte mich jemand ob ich ihm bei den Küchen helfen könnte. Habe ihm dann gesagt, dass das nur geht, wenn mir das Möbelhaus auch die Provision zahlt.

• Phantomaus ich muss mal höflich anfragen, ob es einen bestimmten Grund hat die Schrift in Deinen Beiträgen zu ändern? Für mich stört es extrem den Lesefluss.

Gah! Wie furchtbar! Genau das wollte ich nicht!

Ich hab es für einen Bug in meinem System gehalten, dass manchmal die Schrift in meinen Beiträgen im Vorschaufenster viel zu groß angezeigt wird. Ich hab das dann manuell auf kleinere Schrift korrigiert, so dass bei mir alles genauso groß ausssieht wie die anderen Beiträge. Sieht das bei Euch größer oder kleiner aus? Welche Schriftgröße ist Standard? Wie nervig, sorry!

• Bei uns rufen seit nunmehr 8 Jahren immer mal wieder Leute an und wollen wissen, wann ihre Möbel geliefert und aufgebaut werden....auf unserer Festnetznummer.

Wir haben recherchiert und rausgefunden, dass ne Firma für Möbelmontage unsere Telefonnummer als Viert-oder Fünftnummer hat....wenn also mehrerer Leute gleichzeitig anrufen und vier Telefone besetzt sind, kommt der fünfte Anruf bei uns an. Zudem wurde unsere Nummer an diverse Möbelhäuser rausgegeben, also haben auch da immer mal Mitarbeiter angerufen, um Termine für die Kunden auszumachen. Besonders nervig wars , als unser jüngster Sohn noch Baby war....wenn er endlich auf dem Arm eingeschlafen war und Jemand hat wegen seinen Möbeln angerufen.:wallbash:

Die betreffende Firma war und ist komplett uneinsichtig und frech...ist denen egal, selbst als mein Mann mal meinte, er macht dann eben Termine mit den Kunden....egal.

Zumal manche Leute das einfach auch nicht einsehen wollen....man erklärt, dass das ne falsche Nummer ist, die legen auf und rufen direkt wieder an.

Nachdem ein komplett uneinsichtiger "Kunde" 5x bei uns angerufen hat, hatte mein Mann die Nase voll und es entstand folgendes Gespräch:
    "Mustermann"

"Ja...ich bins nochmal....WANN KOMMT MEINE SCHRANKWAND????"

"Ach Sie sinds ...ja moment, ich schaue nach, wann wir in ihrer Gegend sind und die Couch bringen können."

"SCHRANKWAND!!!!!"

"Ach ja....Schrankwand...."...blättert in ner Zeitung und ruft mir zu "Ach, guck dir das an, hier hat tatsächlich einer diese hässliche grüne Schrankwand gekauft..."
    "WALNUSS...NICHT GRÜN"

"Tatsächlich....sie haben recht....Walnuss.....ich sehe gerade, wir haben da kurzfristig nen Termin...kommenden Samstag 5.40 Uhr....welche Etage wohnen Sie?"

"1.Stock....moment ....5.40 Uhr früh??????"
    "Ach, 1. Stock ist schade, ich sags ihnen mal unter der Hand, da müssten Sie mal ein paar Freunden Bescheid geben, die beim hochtragen helfen, so zeitig schaffen das unsere Spediteure noch nicht."

"DER TERMIN IST NE FRECHHEIT."

"Nö...so nen hässlich gelben Kleiderschrank kann man nur im Dunkeln liefern....das sollte auch in Ihrem Interesse wegen der Nachbarn sein."

"WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN????"

"Ja....aber Sie haben angefangen....das ist ne Privatnummer....wir sind immer noch nicht Firma XY."

"ICH BESCHWERE MICH ÜBER SIE!!!"

"Ja, ich bitte drum!"

Hat zwar nix genützt, die Anrufe kommen immer noch, aber wir hatten Spass....:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!