Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Anything goes in Poetry and Prose:

"Ein Freiherr von Stein mit großen Ambitionen auf ein weiteres Studium, dazu verbunden mit sportlichen Erfolgsperspektiven: Akzentuiert im Bewegungsfluss mit energischem Antritt und in großzügiger Darbietung."

"Eine klassische Diva, stilsicher, zukunftsweisend und in federleichtem Bewegungsfluss."

"Eine Primadonna mit dem Nimbus des Hochadels und eine gelungene Verbindung zwischen hinreißender Schönheit und Bewegungsbrilianz."

"In leichtfüßigem Tanz nimmt dieser Beau aus bestem Haus gefangen und fasziniert in Ästhetik und stolzer Pose."

"Bildschöne Prinzessin, die aufgrund ihres hochkarätigen Sportlerblutes in ihrer Darstellung kaum aktueller sein kann, dazu mit einem spektakulären Bewegungsrhythmus ausgestattet."

"Majestätischer Auftritt eines Aristokraten."

"Typbrilliante Edeldame, die in erhabenem Bewegungsfluss auf dem Laufsteg erscheint."

"Hochnobel aufgemachte Dressurprinzessin in bewundernsswerter Leichtfüßigkeit des Arrangements ihrer Bewegungen, mit sämtlichen Attributen ihres vornehmen Elternhauses ausgestattet."

Immer wieder ein literarischer Genuß: Die Beschreibungen im Auktionskatalog der Trakehner-Elitefohlenversteigerung. Der Autor steht vor der verantwortungsvollen Aufgabe, 24 Fohlen zu beschreiben, die allesamt wunderhübsch sind, eine erstklassige Abstammung haben und sich toll bewegen. Ob er sich die dichterischen Ergüsse nachts von der ergriffenen Seele schreibt oder längst einen Internet-Generator benutzt, der die Versatzstücke immer neu auswürfelt und kombiniert, lasse ich mal dahingestellt.

Ich gehe mir jetzt was zu trinken holen - ganz leichtfüßig im Arrangement meiner Bewegungen.

Dagmar & Cara

• ganz leichtfüßig im Arrangement meiner Bewegungen.

:lol:

Herrlich.

Ich hab keine Ahnung von Pferden, bin als Kind immer runtergefallen, als es ans Voltigieren ging und insgesamt flößen sie mir inzwischen Respekt ein-

kurz und klein: ich kann mit Pferden nichts anfangen.

Ich liiiebe aber den CHIO und Herrn Soostmeyer, den Kommentator beim Springreiten, der befleissigt sich nämlich dieser Sprache in ähnlichem Maß.

Das ist so eine Pferdemenschen- Nummer, oder?

Großartig!:D

• Die Fohlen gingen weg für Preise zwischen 8000 und 32000 Euro. Da kann man wohl ein bißchen Zuckerguß verlangen. Die Verfasser der lieblosen Ebayanzeigen im Richback, Tschiuaua & Co Thread könnten sich daran ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Dagmar & Cara

• Aber es funktioniert, ich möchte gern die Bilder zu den angepriesenen Fohlen sehen.

• Gestern beim Spazieren am Elbdeich. Effie und mir kommt ein älterer Herr entgegen. An der linken Hand einen großen Schäferhund und in der rechten einen Knüppel mit Handschlaufe.

Ich sprach den Hundebesitzer an, ob denn der Knüppel für sein Hündchen nötig sei.

"Nee, ach was denken Sie denn. Der Knüppel ist für die Radfahrer!"

Also Vorsicht auf dem Elberadweg! Gebt den Hundehaltern Zeit ihr Tierchen bei Fuß zu nehmen.

• Darf man in Deutschland draußen mit Knüppeln rumlaufen?

Finde ich ja n bisschen gefährlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!