Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Edit by Mod - bitte © beachten und Fremdbilder nur als Link zur Originalquelle einstellen
Wie mache ich das, wenn es ein Whats App Bild ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so.
Hör zu, du musst dich zuerst einmal hinsetzen bevor es etwas gibt.
Aber ich kann auch eine Zeile aus einem Lied zitieren, mich versteht eh keiner
Ist einfach immer wieder herzig
die Touris freuen sich so
Aber wenn die doch aus München waren ... ?
Eigentlich versteht man als Süddeutscher doch relativ gut das Schwyzerdütsche, wenn es nicht gerade völlig „schräge“ Wörter sind. Deine Kommunikation mit dem Goldi-Mix hätte mir jetzt keine Verständigungsprobleme bereitet.
Schweizerdeutsch ja, aber nicht Bernerdeutsch.
Ich stand mal fassungslos neben einer Gruppe Berner, die vorher mit mir gesprochen hatten. Als sie untereinander sprachen, verstand ich 0 (in Worten: NULL )
Und ich selbst spreche bayrisch.
-
"Ach wie schade, jetzt hast du extra gewartet" sprach die Dame zu ihrem Mittelschnauzer der uns schon aus 300m Entfernung ins Auge gefasst hatte und sich sicherheitshalber schon mal hin gelegt hat.
Ich frag mich wann sie endlich begreift das ihr und mein unkastrierter Rüde in diesem Leben keine Freunde mal werden. Und Rufus ist ihrem Rüden egal, der will Mio nur umfrisieren.
Aber Mio war sehr anständig
-
-
"Na du bist aber mutig!", sagte meine Schwiegermutter zu Charly, als wir am Getränkemarkt vorbei gelaufen sind, wo öfter Mal der Chi rumläuft, den Charly gerne fressen würde. Was daran mutig sein soll, jemand kleinerem, der sich nicht wehren kann, auf die Fresse hauen zu wollen, erschließt sich mir nicht ganz, aber nun ja...
Sie erzählt auch immer der gesamten Nachbarschaft, dass ihre Hunde Angst vor anderen Hunden haben und deswegen immer so ein Spektakel machen, wenn sie mit ihnen unterwegs ist. Genau das gleiche bei Autos, Pferden, Kühen...
Ja, ich habe sie schon mehrfach aufgeklärt, dass sie da zwei Hobby-Pöbler an der Leine hat und auch Charly trotz seiner schlimmen Vergangenheit einfach ab und an gerne ein Ar*** ist und mitnichten verängstigt, aber die andere "Wahrheit" gefällt ihr irgendwie besser...
-
-
Wie mache ich das, wenn es ein Whats App Bild ist?
Weiss ich nicht - ich hab kein Whats App.
Aber Fremdbilder hier einzustellen geht nun mal nicht wegen ©.
Ich hatte angenommen, dass der Vermerk am Bild selbst, z. B. lustig.de als Quelle reichen.
Auf vielen Bildern ist die Seite der Herkunft drauf.
Da das scheinbar nicht reicht, werde ich das nicht mehr tun.
-
Heute bin ich bei meinen Eltern arbeiten.
Um 7:00 war Antritt.
Mein Papa hält einen Starthilfe Spray in der Hand und fragt mich, ob ich auch was davon brauche.
Ich glaube, ich hatte nicht so frisch ausgesehen.
-
Und? Hat es gewirkt?
-
Ja, bin zu Mittag fertig. (Mach gerade Pause)
Noch ein Satz fällt mir ein, von Gestern, da waren wir mit den Schwiegereltern Essen.
Die Schwägerin ist Kosmetikerin und hat ein Vibriergerät um die Gesichtshaut besser zu durchbluten.
Mein Schwiegervater hat eine Gesichtslähmung und verwendet das Gerät zur Heilungsunterstützung.
Im Gastgarten schwärmt er ganz laut: „Die ....... borgt mir immer ihren Vibrator. Damit fahre ich mir immer im Gesicht herum.“
-
"Er hat Angst, ge?" sprach die Reiterin heute auf der Morgenrunde.
Ich hatte ihr zugerufen, dass Murphy eventuell zu bellen anfängt. Wir waren schon ein Stück vom Weg runter ins Feld gegangen.
Die Dame war super nett, ist extra langsam an uns vorbei geritten und kurz stehen geblieben, damit das Kälbchen in Ruhe kucken kann.
Wir hatten schon einmal kurz am Gartenzaun mit Pferd und Hund geübt. Ich hab mich für die Hilfe natürlich bedankt.
Murphy konnte dadurch auch, bis auf einen kleinen Wuff, ruhig bleiben.
Ansonsten gibt's für meine Vorwarnung oft nur Kopfschütteln. Ich kann mich mich halt nicht in Luft auflösen. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!