Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, die beschriebene Dame zu duzen – aber mir gefällt die irritierende Komponente, die das in die Situation gebracht hat. Ich finde das ein sehr interessantes Stilmittel, in der Konfrontation mit solchen Leuten einfach mal die gesellschaftlichen Konventionen zu hinterfragen.

• Gestern schaut mein 3 jähriger Neffe meine, zugegeben nicht wirklich große, Mutter an und spricht frägt:

"Bist du auch noch klein?" :lol:

Konnte meine Mutter nur mit "ja" und lachen beantworten.

• Alexa heute Morgen:

"Ich erinnere dich: Du bist dumm".

:fluchen::motzen::wuetend:

Ich muss definitiv an meiner Impulskontrolle arbeiten, eigentlich wollte ich eine Erinnerung setzen, das Hundefutter aufzutauen aber die Spracherkennung hat mal wieder nicht funktioniert und ich habe den Echo Dot beschimpft. Das habe ich jetzt wieder zurück bekommen |):lol:

• Alexa heute Morgen:

:shocked: Das ist hoffentlich ein Scherz?

ich kenn mich nicht aus, mir kommt sowas nicht ins Haus, aber bitte bestätige, dass Du einen Witz gemacht hast!:fear:

(Ja, man darf mich naiv nennen.;))

• Alexa heute Morgen:

:shocked: Das ist hoffentlich ein Scherz?

ich kenn mich nicht aus, mir kommt sowas nicht ins Haus, aber bitte bestätige, dass Du einen Witz gemacht hast!:fear:

(Ja, man darf mich naiv nennen.;))

Nein, ich habe das Ding bei mir stehen und es ist meiner geistigen Gesundheit nicht zuträglich xD

Die Erinnerung hat einfach nur die falschen Worte gespeichert, weil ich am rum meckern war. Trotzdem ist die Gute ein wenig schnippisch...

• Ich find's lustig. Da soll noch mal einer sagen, die Technik hätte keinen Humor. xD

Ein Grund mehr, sowas nicht ins Haus zu lassen. Dass die Geräte oft schlauer sind als der Mensch, daran gewöhnt man sich ja langsam, aber wenn sie jetzt auch noch den besseren Humor auspacken ... :shocked: :lol:

(Ja, mir ist klar, dass das kein Humor ist sondern dass das Ding einfach nur gemacht hat, was du ihm unabsichtlich aufgetragen hast, aber trotzdem ... einfach köstlich!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!