Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wir haben vor Jaaaahren mal unseren Patenjungen mit in den Skiurlaub genommen, nach Österreich / Tirol.

Mittags angekommen gleich ins Restaurant. Er blättert durch die Speisekarte und wird immer stiller. Sooo nen Hunger hat er jetzt ja doch nicht *stotter*.

Er dachte, die Preise wären in DM und nicht in Schilling. 72,-- DM für ein Paar Berner mit Pommes:D

• Gelegentlich lese ich im DF vom ArbeitsPC aus, nicht eingeloggt. Da kriegt man ja dann auch so schöne Reklamevideos zu sehen und relativ einfach geschusterte Informationsvideos zur Hundehaltung, unter anderem über die Gruppierung von Hunderassen. Meistens blende ich das einfach aus. Gestern fiel mir plötzlich dieser Satz auf, die Rede ist von Gruppe 5 und 6 (spitzartige und Lauf- und Schweißhunde):

"Ihr anerzogener Jagdinstinkt möchte befriedigt werden! Das geht nicht, wenn der Hund an der Leine geführt wird!"

Mag das DF da nicht etwas bessere Informationsvideos zeigen?

• Ich sitze so an der Isar, im Schatten, die zwei Köter spielen im Wasser. Friedliche Situation. :nicken:

Plötzlich sind es drei Hunde, die vergnügt im Wasser spielen, ich sitze immer noch im Schatten und denk mir so, "Ja, wo kommst du denn her?"

Es tauchte eine Frau auf und redete mit den Hunden, "Wer seit ihr denn? Wo gehört ihr denn hin? Ist da keiner, der mit euch Gassi geht?" - sie hat mich schlicht und einfach im Schatten nicht gesehen. :lol:

Ich habe mich dann mal bemerkbar gemacht und wir haben uns noch sehr nett unterhalten während die drei Köterlis weiter in der Isar planschten. Eine ebenfalls friedliche Situation. :nicken:

• Gerade mit Dako eine kleine Runde gemacht, da sehe ich meinen speziellen Freund ausnahmsweise nicht am Fenster sondern mal live und in Farbe unten auf der Strasse. In freudiger Erwartung eines Haufens dummer Sprüche richten sich schon meine Nackenhaare auf, ich bleibe kurz stehen, atme tief durch, da dreht der Typ schon um und geht seine Einfahrt rein. Puhh, gut so.

Ich gehe dann mit Dako weiter, an seiner Einfahrt vorbei, als er mich von hinten anspricht:

Ähm, ja, eh also ich wollte mich entschuldigen...

Der Herr hat allen ernstes die letzten Tage die Strasse gefilmt und dabei festgestellt das die ganzen Haufen dort nicht von Dako sind.. dafür hat er sich dann entschuldigt und mir eine Riesentafelschoki für die Nerven und eine Packung Kotbeutel geschenkt, weil ich die ja tatsächlich benutze.

Mir fehlen ja nicht oft die Worte, aber da war ich mal Platt.

• Gerade mit Dako eine kleine Runde gemacht, da sehe ich meinen speziellen Freund ausnahmsweise nicht am Fenster sondern mal live und in Farbe unten auf der Strasse. In freudiger Erwartung eines Haufens dummer Sprüche richten sich schon meine Nackenhaare auf, ich bleibe kurz stehen, atme tief durch, da dreht der Typ schon um und geht seine Einfahrt rein. Puhh, gut so.

Ich gehe dann mit Dako weiter, an seiner Einfahrt vorbei, als er mich von hinten anspricht:

Ähm, ja, eh also ich wollte mich entschuldigen...

Der Herr hat allen ernstes die letzten Tage die Strasse gefilmt und dabei festgestellt das die ganzen Haufen dort nicht von Dako sind.. dafür hat er sich dann entschuldigt und mir eine Riesentafelschoki für die Nerven und eine Packung Kotbeutel geschenkt, weil ich die ja tatsächlich benutze.

Mir fehlen ja nicht oft die Worte, aber da war ich mal Platt.

Mensch watt schön. Da wird einem ja ganz warm ums Herz. :herzen1:

Ihr werdet noch gute Freunde und geht demnächst zusammen Gassi. :nicken:xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!