Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich fahre die Tage mit dem Auto auf den Hof einer Freundin.

Die Nachbarin ist gerade auf dem Hof, Linus freut ich total sie zu sehen, die Nachbarin freut sich, den Hund zu sehen.

Ich mach die Autotür auf und sage zu Linus "moment, ich muss dich erst noch abschnallen".

Die Nachbarin total entsetzt zu Linus "oh du armer Kerl, bist du im Auto angekettet worden?! Machst du sonst zu viel Quatsch? Oh du armer, so angekettet".

Meine Erklärung, dass er wegen der Sicherheit angeschnallt ist, wollte/konnte sie nicht hören, weil sie dann damit beschäftigt war, den armen, nicht mehr angeketteten, Hund zu knuddeln

• Gemeinsamer Spaziergang, Freund, Hund und ich.
    Auf einer Parkbank sitzen ein kleines Mädchen und die Mutter, das Kind mustert uns schon von weitem sehr genau. Als wir dann auf Höhe der Parkbank vorbeigehen, platzt es aus ihr raus:
    "Du, Mama, warum gehen die beiden Herren mit einer Kuh spazieren?"

...

Den schwarzweißen Hund, der vom letzten Grasen sogar noch Grashalme im Maulwinkel hängen hat, mit einer Kuh zu verwechseln: geschenkt. Aber mich mit meiner pinken Regenjacke und den langen blonden Haaren als Herren zu bezeichnen loudly-crying-dog-face

(Mein Freund musste darauf noch den ganzen Tag herumreiten: "Was gedenkt der Herr denn heute Abend zu speisen?"...)

• Wir waren heute als Besucher auf einem kleinen Mittelaltermarkt und saßen als Gäste in einem Lager. Jemand aus einem anderen Lager kam dazu und lästerte tüchtig über andere Besucher, die wohl zu ihrer Gewandung ein Accessoire hatten das zeitlich nicht genau paßte. Störte eigentlich niemand, aber er hackte da ziemlich drauf rum. Und wer hatte die ganze Zeit eine dicke Armbanduhr am Handgelenk?

• Siobhan Kenne ich. :lol:

Mir ist sowas aber auch beinahe mal passiert. Ich habe mich auf dem Markt bei Freunden im Zelt umgezogen Komma, raus und nach ca einer halben Stunde fällt mir auf, dass ich mein Fitness Armband noch um habe. :pfeif:

• Allgemein habe ich den Eindruck, daß Viele das heute gelassener sehen als noch vor Jahren. Der Anspruch ist vielfach doch nicht mehr so die historische Genauigkeit, sondern es geht um den Spaß. Dazu paßt auch, daß zeitreisende Steampunker oder Karibische Piraten nicht nur als Besucher kommen, sondern sich auch mit eigenen Ständen und Aktionen auf Mittelaltermärkten beteiligen.

Dagmar & Cara

• Allgemein habe ich den Eindruck, daß Viele das heute gelassener sehen als noch vor Jahren. Der Anspruch ist vielfach doch nicht mehr so die historische Genauigkeit, sondern es geht um den Spaß. Dazu paßt auch, daß zeitreisende Steampunker oder Karibische Piraten nicht nur als Besucher kommen, sondern sich auch mit eigenen Ständen und Aktionen auf Mittelaltermärkten beteiligen.

Dagmar & Cara

Gibt es, kann Spaß machen, sind dann aber keine Mittelaltermärkte mehr. Super authentisch machen wir auch nicht, aber Orklager möchten wir dann doch nicht. Aber inzwischen ist die Szene so vielfältig daß da jeder was findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!