Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Freundin sitzt im Auto und schickt mir eine Nachricht durch Spracheingabe. (Wo Sprache in Text umgewandelt wird)

Las sich in etwa so:

"Ich melde mich dann noch soll ich dich um die Kurve heben oder was später. Muss die Kinder erst fahr zu hab ich gesagt abholen....."

Auf die Frage, ob sie ein leichtes Aggressionsproblem beim Fahren hat, war sie regelrecht schockiert. Sie kann es ja gar nicht leiden, wenn Leute beim Fahren meckern... xD

• Gestern hab ich festgestellt, dass ein Loch im Dach des Geräteschuppens ist. Also wurde schnell eine Plane darüber gezogen, bevor es richtig anfing zu regnen.

Erzähle anschließend einem Freund, dass ich komplett kaputt bin und mir alles wehtut, weil ich am Wochenende dieses und jenes im Garten gemacht habe und jetzt auch noch eine Plane übers Dach ziehen musste.

Er: "Warum denn das? Damit das Dach nicht nass wird????"
    Ich: "Eher damit die Geräte unter dem Dach nicht nass werden. "
    Er: "Ach, du hast einen Dachschaden!"

Im Prinzip hat er ja Recht... :lachtot:

• Kühe sind ja auch lila und geben Schokolade anstelle von Milch.

Lach nicht zu laut.

In meiner Kindheit, lang lang ist’s her, gab es immer zu Weihnachten eine lila Milka Kuh in einem der Kaufhäuser in der Feinkostabteilung.
    Lebensgroß, bis auf die Farbe absolut detailgetreu und mit beweglichem Hals/Kopf, so dass das Ding links-rechts „schauen“ konnte.
    Das Euter war gefüllt und wenn man lange genug Schlange stand, konnte man lernen, sich selbst Kakao zu melken.
    Meine Oma hat massenweise Fotos von mir als Kind vor dem Ding gemacht.

Da das für viele Stadtkinder neben Fernsehen nunmal die einzige Begegnung mit einer Kuh ist, kann ich absolut verstehen, wo das Vorurteil herkommt. Nicht alle Eltern können/wollen das geraderücken

• Die irgendwas zwischen 13-16 jährigen Kinder einer Arbeitskollegin meines Freundes haben regelmäßig mittags bei Mama angerufen um zu fragen wie man Tiefkühlpizza und ähnliche Späße zubereitet |)

Meine Schwester war schon verheiratet und wollte ein Brathähnchen zu Mittag zubereiten.

Tiefkühlung / Bratfertig

Das man den Plastikbeutel mit Hals, Herz usw rausnehmen muss hat ihr niemand gesagt. :doh:

Ich weiss schon warum ich sage, die muss adoptiert sein. :lol:

• Ich glaube fast, ich habe es schon mal hier erzählt...
    Das hat allerdings nichts mit Stadtkindern zu tun, sondern mit nicht vorhandener Erziehung bzw. mangelnder Vorbereitung auf ein selbständiges Erwachsensein...

Mein damals etwa 25 Jahre alter Neffe konnte vor dem Geschäft keinen Einkaufswagen holen, weil die Angestellten dort alle Wagen einfach angekettet haben...! :motzen: Er rief deswegen sogar bei seinem Papa an!
    Auf dessen Anraten hin konnte er dann die Kette mit Hilfe eines Euros ganz einfach lösen...

:denker: faszinierend...

Ich fands trotzdem zum totlachen...
    :lol:

• Na immerhin wusste er sich zu helfen und hat angerufen. :lol:
    Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie hilflos manche Menschen sind. Gestern habe ich einem Verkäufer am Kühlregal zu geschaut. Er hatte einen Karton gekochten Schinken in der Hand und sucht den echt beim Pudding. Ich konnte gar nicht weggehen, weil ich es nicht glauben wollte. Schliesslich hat ihm dann eine Kollegin aus der Patsche geholfen. Ich hätte ihn ja suchen lassen. xD

• @Stinkelilly Bitte bitte verzeih mir :gott:
    Aber DAS darf nicht ungelesen in die Versenkung:

Ich hätte mich nackt ausziehen, mit Leberwurst einschmieren, Parmigianoflakes panieren und vor ihm Lambada tanzen können,

OMG :party: :applaus: Ich hab' Bilder im Kopf :shocked: :mrgreen-dance:

• Neffe lässt sich gerade zeigen, wie man eins seiner Lieblingsgerichte kocht. Das ist recht knoblauchighaltig. Ich steh daneben und gebe Anweisungen.

Er streuselt eine winzige Prise Knoblauchflocken rein.

Nachdem ich mehrmals "mehr!" gesagt habe, entgegnet er "Na sag doch gleich, wir wollen damit Vampire verjagen."

Kochen mit Kindern :roll:

• Freundin sitzt im Auto und schickt mir eine Nachricht durch Spracheingabe. (Wo Sprache in Text umgewandelt wird)

Las sich in etwa so:

"Ich melde mich dann noch soll ich dich um die Kurve heben oder was später. Muss die Kinder erst fahr zu hab ich gesagt abholen....."

Auf die Frage, ob sie ein leichtes Aggressionsproblem beim Fahren hat, war sie regelrecht schockiert. Sie kann es ja gar nicht leiden, wenn Leute beim Fahren meckern... xD

:lachtot: so schön wie die WhatsApp von einer Bekannten: "sitze gerade am Steuer"

Ich so "?" :D

Antwort: "mein Auto wollte dir das mitteilen"

Also ich wollte das nicht.............. das Auto liest die Nachrichten vor, incl. aller Erläuterungen von Smilies :shocked: Bin ich froh dass ich ein altes Auto hab :hust:

• :lachtot: so schön wie die WhatsApp von einer Bekannten: "sitze gerade am Steuer"
    Ich so "?" :D

Antwort: "mein Auto wollte dir das mitteilen"

Also ich wollte das nicht.............. das Auto liest die Nachrichten vor, incl. aller Erläuterungen von Smilies :shocked: Bin ich froh dass ich ein altes Auto hab :hust:

Ich habe das auch und finde es teilweise ganz praktisch mitzuteilen, dass ich gerade fahre...
    Als meine beste Freundin das erste mal die Nachricht bekam (wusste das gar nicht) hat die sich nur gewundert, seit wann ich so geschwollen schreibe :lachtot:

Meinen Freund habe ich dann gleich mal vorgewarnt, der hätte nämlich erst nen Herzinfakt und ich anschließend nen Anschiss bekommen, warum ich schreibe, während ich fahre... Da is er ganz streng :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!