Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Bei solchen Bemerkungen könnte zumindest "sauer" von jetzt auf gleich passieren. |)

Jedenfalls werden Frauen älter als die Männer die das von ihren Frauen behaupten. :lol:

• Bemerkenswerter Satz gestern am Obststand an der Mosel, gegenüber eines wunderschönen Weinbergs...

Zwei junge Frauen, etwa 20 Jahre alt, sprechen mich an, woher den wohl diese Erdbeeren stammen, die an dem Stand unter anderem verkauft werden. Das konnte ich leider nicht beantworten, ich bin ja auch nur eine Kundin dort gewesen.
    Plötzlich zeigt eine der beiden auf den Weinberg und sagt:
    "Daaaaa....! Da werden die sicher geerntet!!!!!" :applaus:

Beide schauen mich erwartungsvoll an und ich sage:
    "Klar, ganz bestimmt..." :muede:

"Ok.... dann kaufen wir welche! So regional! Toll!!!" :mrgreen-dance:

Nachdem beide dann, mit ihren "Weinbergerdbeeren" in der Hand, ein selfie vor dem Weinberg geschossen haben :doh: , bin ich etwas irritiert mit meinem Rad weitergefahren... :headbash:

• Kühe sind ja auch lila und geben Schokolade anstelle von Milch.

Die selben Kinder hatten auch gefragt, wohin die Eltern denn ziehen würden, wenn sie (die Kinder) erwachsen sind. Die Kinder dachten im Ernst, dass sie in der Wohnung bleiben können und die Eltern ausziehen müssen. :roll:

Als die Eltern mir das erzählt hatten, konnte ich mich nicht mehr beherrschen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Obwohl Kinder manchmal auch sehr clevere Antworten geben können. Ich denke da gerade an die Zweijährigen aus einer meiner Gruppen. Da hatten wir mal das Thema, wie macht welches Tier. So nach und nach sind wir das durchgegangen, Muh, Miau, Mäh - und da hat es mich geritten, und nach der Frage "wie macht der Hund - Wau" hab ich hinterher geschoben, "und wie macht der Sandor?" Da haben sie erst mal ausführlich überlegt, den "wau" macht der ja (zumindest in den Gruppenzeiten) definitiv nicht... Also war das Grübeln groß, einen Ton hatten sie von ihm noch nicht gehört. :???: :denker: Bis dann einem plötzlich die Erleuchtung kam: :klugscheisser: "Der läuft!!" :lol:

• Die Kinder von Bekannten hatten mit 14 Jahren ihre Eltern gefragt, welche Eier im Kühlschrank denn die „weichen“ wären. :doh:

Die irgendwas zwischen 13-16 jährigen Kinder einer Arbeitskollegin meines Freundes haben regelmäßig mittags bei Mama angerufen um zu fragen wie man Tiefkühlpizza und ähnliche Späße zubereitet |)

• Das geht nicht nur jungen Leuten so. Das beste in dieser Beziehung hat vor Jahren ein Mann gebracht, bereits Mitte 40. Ok, sonderlich alltagstauglich war er ohnehin nicht - aber wenn jemand allein lebt hätte ich ihm schon zugetraut, Nudeln zu kochen. Jedenfalls war dieser Mann auf meiner Arbeitsstelle als ABM-Kraft, und auch durchaus hilfsbereit. Als es also darum ging, dass wir mit der Teeniegruppe für das Straßenfest einiges vorbereiten wollten, hab ich auf sein Hilfsangebot hin gemeint, er könne doch im Nebenraum schon mal die Nudeln für den Nudelsalat kochen. Er zog also ab mit der Packung Nudeln, war eine Weile verschollen, und kam dann mit einer Frage zurück: "So viele Nudeln hab ich noch nie gekocht. Ich hab die jetzt aufgestellt, aber der Topf ist ziemlich voll - wie sehe ich denn nun, wann das Wasser kocht?!?" :emoticons_look: Also, liebe Leute: Wenn man Nudeln kalt aufstellt und dann aufkochen lässt, kann man sie hinterher wie einen Pudding stürzen, das weiß ich seit damals!

Das war übrigens auch nicht die einzige Glanzleistung dieses Menschen. Vor einer anderen Veranstaltung sollte er etwas einkaufen gehen. Ich habe, aus Erfahrung schon klug geworden, genau betont wie wichtig es ist dass wir das am nächsten Tag haben. Ihm aufgeschrieben, wo er das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bekommt, und dazu noch gesagt: "Und wenn du es dort nicht bekommst, dann frag wo es das sonst gibt! Wir brauchen es, wichtig!!" Ich bin dann in die eine Richtung losgefahren Besorgungen machen, und hab darauf vertraut dass er dieses eine Teil in anderer Richtung besorgt. Am nächsten Tag dann hatte ich einen Zettel in meinem Fach: "Ich war dort wo du gesagt hattest, die hatten es nicht, ich hab gefragt wo es das sonst gibt: Im Laden xy kann man das kaufen!" Ja, super. Da hatte ich doch glatt vergessen zu sagen, "und wenn du rausgefunden hast wo es das sonst gibt, dann geh bitte dorthin und kauf es auch..." :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!