Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Butter finde ich regelmäßig nicht im Kühlschrank.

    Männe auch nicht! xD Ein Blick daneben, tiefer oder dahinter ist zu viel. :pfeif:


    Tröste dich, dafür sind Frauen textilblind wenn sie in den Kleiderschrank schauen, ganz viel nichts anzuziehen! |)


    LG Sabine


  • Tröste dich, dafür sind Frauen textilblind wenn sie in den Kleiderschrank schauen, ganz viel nichts anzuziehen! |)


    LG Sabine

    :lol: Ja. Ungefähr 80% der nutzbaren Schrankfläche braucht meine Frau, hat aber nix anzuziehen. :lol:



    Zitat von Terrorfussel

    Männe auch nicht! xD Ein Blick daneben, tiefer oder dahinter ist zu viel. :pfeif:

    Ich blicke wirklich (gefühlt) in jede Ecke, seh aber trotzdem nichts. :headbash:

  • Dann bist du eben ..... butterblind! :lol:
    LG Sabine

    Toll, endlich habe ich mein Handicap betitelt, ich werde mir gleich eine entsprechende Armbinde zulegen. :D







    Gelbe Armschleife mit schwarzem Butterabbild. xD

  • Bemühen reicht völlig. :nicken:


    Er tut mir eh leid, früh Hund, dann ewig Arbeiten - vor sechs/halb sieben ist er meistens nicht daheim - , dann Heim, gleich mit dem Hund wieder raus -große Runde- dann noch Essen machen, da bleibt einfach nicht viel Zeit und irgendwann muss er sich ja auch mal ausruhen.


    Wir sind alle froh wenn ich wieder laufen kann. :verzweifelt:



    Und Frauen haben Grund prinzipiell nichts zum anziehen. :lol:


    Lg catsanddog

  • Tatsächlich habe ich damit Probleme manch offensichtliches zu sehen.
    Letztens hatte ich nichtmal die Packung Pflaster, die direkt vor meiner Nase war, gesehen.


    Butter finde ich regelmäßig nicht im Kühlschrank. :ops:

    Mein Mann hat auch eine sehr selektive Wahrnehmung.


    Unordnung...ist nicht da


    Schmutzwäsche...ist nicht da


    Dreck....ist schon mal gar nicht da.


    Hunde...sind zu laut


    Hundeerziehung....Frauchensache....aber Männe ist empört, wenn die Jungs ihm die Mittelkralle zeigen und ihr Ding durch ziehen. Dann hab ICH sie falsch erzogen. Komisch nur, dass sie meine Kommandos nicht ignorieren (na zumindest nur manchmal |) ).


    Als ich meine zweite Tochter bekommen habe, Hausgeburt, bekam ich die Ansage der Hebamme es gibt Ärger, wenn ich aufstehe, weil ich viel Blut verloren hatte und eh einen unterirdischen Blutdruck habe.
    Ging gar nicht. Mein Mann, sehr bemüht, hat Urlaub genommen. Schlief morgens wie ein Engelchen, während die Dreijährige das Wohnzimmer auseinandernahm und das Baby Hunger hatte. - warum weckst du mich nicht? Hab nix gehört- dann bekam ich einen Kaffee, immer hin, wenn ich Glück hatte, sogar ein Brötchen. Obst einkaufen hat er vergessen, Windeln hat er die falschen gekauft, Wochenbetteinlagen kaufen war ihm peinlich, abends gabs entweder noch ein Brötchen, oder was aus dem TK. Als am ersten WE meine Schwägerin sich zum Babygucken anmeldete und fragte, ob sie mir was mitbringen soll, habe ich mir was zu essen gewünscht xD .

  • Oh ja männer :ugly:


    Mein Exemplar hat es geschafft der damals klein geratenen 1-jährigen die Klamotten vom Dreijährigen anzuziehen. Das ging ja noch.
    Aber wie er es geschafft hat den Dreijährigen in die viel zu kleinen Klamotten seiner Schwester zu bekommen frag ich mich bis heute
    xD

  • Hi,



    Unordnung...ist nicht da


    Schmutzwäsche...ist nicht da


    Dreck....ist schon mal gar nicht da.

    unterschreib ich blind...


    tatsächlich haben meine Frau und ich eine völlig andere Schmutzgrenze, wo wir anfangen würden was zu ändern.
    Da aber meine Frau soviel Schmutz, wo ich anfangen würde, gar nicht erst erträgt, ist der Schmutz schon lange vorher weg. das merk ich dann wenn meine Holde mal ein paar Tage weg ist. Ruckzuck ist dann auch meine Grenze erreicht und ich fange an. am letzten tag vor der Wiederkehr natürlich ganz besonders.


    Die Frau meines besten Freundes hat auch mal einen tollen Spruch geprägt. Es geht darum dass Männe seine haushaltstechnischen Aufgaben auch mal so kurz vor der Erledigung schlichtweg für beendet erklärt.


    Sie: Du glaubst auch Du bekommst nen tödlichen Stromschlag wenn Du die Spülmaschine mal komplett aufräumst...


    In der Tat, in meiner frühen Jugendzeit in meiner Junggesellenbude hab ich die Hütte für sauber und aufgeräumt erklärt, wenn der Küchentisch geputzt war und aller Spülmist in der Spülmaschine stand. Es fehlte z.T. die Vorstellungskraft das mehr vonnöten ist.
    Das änderte sich ein wenig als meine Papageien anfingen zu brüten und Welpies bekamen. In dieser Zeit frassen sie Unmengen und schmissen auch einiges aus dem Käfig raus. Das muste dann tatsächlich alle 3 Tage weg, sonst hats mich gestört. Zumal die Spelzen bis aufs Sofa flogen.
    Die Papageien fanden es aber Klasse das ich nicht geschimpft habe.


    Und ja, ich gestehe, Haushalt ist nicht meins. Wenn meine Frau und ich mal Krach haben, dann meist wegen so einem Quatsch.


    LG


    Mikkki

  • Hatten wir früher auch - und dann als ganz einfache Regel eingeführt: Keiner saut rum wie ein Honigdachs ... und jeder macht das weg, was ihn stört. Ohne motzen. Und mosert nicht rum an dem, was der Andere gemacht hat. Wenn mans besser kann, macht man es selbst.


    Klappt nicht immer, aber oft. Mein Mann kümmert sich dabei so eher um große Putzflächen (streifenfreie Fenster, Granit, Wandfliesen, Herd) ich um Haarbeseitigung und Kleinflächen (Sofa, Bett und Körbchen, unsere Glassammlung, Mikrowelle, Wasserkocher, Zahnputzbecher ...)


    Ich bin nun aber keine Putzfee und mein Mann ist kein Chaosbringer. Wahrscheinlich klappt es deshalb so gut :ka:


    Mein bemerkenswerter Satz heute - der Mops einer Nachbarin bretterte haarscharf am ankommenden Auto seines Herrchens vorbei auf meine Hunde zu. Frauchens Reaktion:


    „Hundename!!! Wenn da ein Auto gekommen wäre!“

  • Hi,


    wo ichs grad lese,
    den größten Ehekrach gabs mal als folgender Satz fiel:


    "Da müssen wir noch nacharbeiten".


    Zum einen hasse ich es wenn Pronomina falsch benutzt werden ( hier wir statt Du) und zum anderen wenn ich meine das etwas gut gemacht ist, möchte ich nicht von einem Zensurator hören, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist.


    Gibt's aber gsd schon lange nicht mehr...Hat meine Frau eingesehen dass dies Sch… ist.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!