Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein Vater ist zur See gefahren.
In irgendeinem osteuropäischen Hafen - ich glaube Bulgarien - mußte er zum Zahnarzt.Der sollte zwar angeblich deutsch sprechen, aber sie haben sich nicht wirklich verständigen können.
Der Zahnarzt hat dann geguckt und gesungen:
"Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei."Sein ganzer deutscher Wortschatz
Das Problem hat er aber auch gelöst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ich liebe ja solche Sprachgeschichten
Ich lege mir vor jedem Urlaub immer bestimmte Worte bzw Sätze zurecht, um in der Landessprache zu antworten und lerne die, bis ich sie perfekt drauf habe.
Das sollte man nicht übertreiben, sonst geht das nach hinten los.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Ich konnte in Frankreich problemlos nach dem Weg fragen - nur die Antwort habe ich dummerweise nicht verstanden.
Der einzig sinnvolle Satz war die Frage, ob die Leute deutsch oder englisch können. Und natürlich ein paar Höflichkeitsfloskeln, sowas kommt immer gut.
-
Bei meiner PDA gabs auch bemerkenswerte Sätze. (Allerdings nach der Geburt und vor einer Not-OP, weil Vollnarkose nicht mehr möglich war).
"Spüren Sie noch was?"
"Nein"
"Versuchen Sie mal die Beine zu bewegen"
"Geht nicht"
"Okay, dann ziehen Sie sich jetzt mal zum Fußende des Tischs und legen die Beine da ab."
"Ähm... meine Arm ist festgeschnallt und ich kann meine Beine nicht mehr bewegen."
"Ach ja..." gefolgt von schallendem Gelächter.War gar nicht mal so beruhigend :|
-
Eure Geschichten erinnern mich an letztes Jahr. Eine gute Freundin von mir hat ihr erstes Kind erwartet. Sie hatte furchtbare Angst vor der Geburt. Ich habe sie beruhigt und ihr erklärt, was sich wie anfühlt und dass das gar nicht sooo schlimm sei.
Das war erstens komplett gelogen, habe bis jetzt nur schlimme Stories gehört (aber ich dachte, bringt ja nix wenn ich ihr Angst mache, wie schlimm es ist merkt sie früh genug) und zweitens hatte ich keinen blassen Dunst wovon ich eigentlich rede, da noch nie schwanger oder ein Kind geboren
Hat sie aber zum Glück in ihrer Aufregung nicht geschnallt/hinterfragt und sich von mir beruhigen lassen -
Lasst euch von einem Mann sagen, sich an einem Blatt Papier zu schneiden tut viel mehr weh.
Ist Quatsch, aber ihr kennt mich ja.
-
-
-
Wie oft und wo?Am Finger......
-
-
Na toll, nu hab ich Steve-O vor Augen, wie er sich zwischen den Zehen und in den Mundwinkeln absichtlich mit Papier schneidet
Fand das mit eine der schlimmsten Szenen... -
Wasabi in der Nase fand ich schlimmer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!