Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• "Wenn beim Elo der Eurasieranteil hoch ist, kann damit der starke Jagdtrieb des Samojeden (der ja irgendwie auch beim Eurasier beteiligt ist) durchkommen, was wiederum zu einer gesteigerten Aggressivität führt.
    Dem kann man nur durch eine frühe Kastration vorbeugen."

Zum Glück bekommt besagter Elo nun als Kastrationsersatz Mönchspfeffer und Bachblüten, sonst hätte er mich wohl längst gefressen.

(Übrigens bekommt er keinen Kastrationschip, weil dieser ja echt gefährlich ist und man da vorher unterschreiben muss, dass man weiß, dass der Hund durch das Setzen des Chips tot umfallen kann.)

Wieder was gelernt.

• *räusper*was denn? :lol:

Muss vermutlich gespoilert werden?

Kein Spoiler notwendig - ich bin doch ein netter Mensch. :D

Ich hab schnell Batty vom linken auf den rechten Arm genommen, bevor sie betatscht wird und der Frau über den Kopf gestreichelt. :streichel:
    Als sie mich entsetzt angeschaut hat, hab ich gesagt: "Na Sie fassen sich doch auch selbst an, dann darf ich das auch." :ka:

Ich spiegel einfach das Verhalten von solchen Menschen und bin dann ganz genauso "lieb" zu ihnen, wie sie vermeintlich sind. Das wirkt meist recht abschreckend und ich hab keine Ahnung, warum.... :D

• Wahrscheinlich hast du sie auch noch so :sweet: angesehen, gib’s zu... :lol: @straalster

Ja :D

Und genau wie sie hab ich "aawwww" gesagt.

Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hat das sehr viel Überwindung gekostet. Aber jetzt wird damit aus nervigen Begegnungen ein Spaß.

• "Muss das sein, dass Sie so dicht an meinem Auto stehen? Sie sehen doch, dass mein Hund durchdreht" motzt mich gestern die verärgerte Frau an, deren Hund gerade fast den Kofferraum ihres Autos zerlegte.
    Bemerkenswert daran: Die Szene spielte vor einem Gartencenter ab und ich war dabei, meinen Wagen auf dem Parkplatz zu beladen. Die gute Frau hatte sich, nachdem ich bereits im Center war, in eine enge Parklücke neben meinen Wagen gequetscht, anstatt einen der abseits gelegenen Plätze zu nehmen.
    Ich habe ihr empfohlen, noch einmal in den Laden zu gehen und für sich und den Hund eine Hanfpflanze oder einen Topf Baldrian zu kaufen. Auf dem Brett, dass sie vor dem Kopf hatte, hätte sicher eine ganze Hanfplantage Platz gehabt. :headbash:

• Ich hab schnell Batty vom linken auf den rechten Arm genommen, bevor sie betatscht wird und der Frau über den Kopf gestreichelt. :streichel:
    Als sie mich entsetzt angeschaut hat, hab ich gesagt: "Na Sie fassen sich doch auch selbst an, dann darf ich das auch." :ka:

Du bist eine echte Schlagfertigkeitsqueen! Oder soll ich sagen "Streichelfertigkeitsqueen"? :lol:

• Heute hat eine Hundehalterin mit kleiner Hündin extra auf dem Fußweg auf uns gewartet. Wir waren mit zwei großen Hunden und schlafendem Kind im Buggy unterwegs.
    Keine Lust auf Hundekontakt, nicht dass eine von unseren Damen laut wird und das Kind aufwacht.
    Da bleibt die Frau also extra stehen, wartet bis wir da sind, lässt ihre kleine Hündin zu Finja und sagt dann, "Aber vorsichtig, die ist läufig!" Sie wusste nicht, dass unsere beide Hündinnen waren.
    Als wir dann also da waren, ist sie weiter und meint "Meine musste nur warten, ob da ein hübscher Rüde kommt." |)

Das wäre eine schöne Situation gewesen, wenn wir mit zwei unkastrierten, großen Rüden gekommen wären...
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man mit einer läufigen Hündin extra Kontakt zu anderen (fremden) Hunden sucht...

• Du bist eine echte Schlagfertigkeitsqueen! Oder soll ich sagen "Streichelfertigkeitsqueen"?

Nee - nicht wirklich. Ich denke mir sehr oft einen Tag oder eine Woche später "hätte ich mal dieses oder jenes gesagt". :roll:
    Das ist einfach die (geplante) Strategie, die für mich am besten funktioniert. Ich bin kein Typ, der gerne oder schnell laut wird (ich wiederhole mich eher 23 mal in der Hoffnung, das es was bringt).
    Aber ich kann gut albern sein. Und das "Zurückstreicheln" funktioniert super. Damit rechnet keiner - dadurch waren bisher alle ziemlich pikiert bis schockiert und ziehen von dannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!