Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich bin heute mit den Hunden über den - dank des schönen Wetters recht belebten - Hauptplatz marschiert, um ein Paket beim Paketshop zu holen. Mitten am Hauptplatz kommt uns eine ältere Dame mit Yorkie entgegen, ich hab die Hunde kürzer genommen und auf die dem Yorkie abgewandte Seite beordert, Yorkie hat sich trotzdem die Seele aus dem Leib gebellt. Die Yorkiebesitzerin hat sich dann empört an mich gewendet und mir vorgeworfen, dass meine Hunde nicht bellen würden. Ich war etwas verwundert, normalerweise steht keiner auf zwei große, bellende Hunde, aber die Dame kam dann gleich mit der Erklärung hinterher: "Wenn Ihre Hunde nicht bellen, dann ist das ja peinlich für mich, wenn meiner bellt und sich nicht benehmen kann!"
    Äh ja. Oder so :ugly:

• Bemerkenswert heute, dass ich von drei Leuten gehört habe, dass sie auch gerne einen Hund hätten, als sie Coco gesehen haben.
    1. Ein Mountainbiker, der seiner Begleitung erzählte, dass er sich auch einen Hund holen möchte.
    2. Eine alte Dame im Buchladen, die mir einen Bildband mit Fotos von riesigen Hunden mit kleinen Kindern zeigte. Sie war total begeistert von Coco und erzählte mir, dass sie sich überlegt das Buch zu kaufen, weil sie ja auch so gerne wieder einen Hund hätte. Aber leider sei sie ja schon zu alt und hätte niemanden mehr, der sich im Notfall um den Hund kümmern würde. Sie war wirklich traurig :( : dafür durfte sie ein bisschen mit Coco kuscheln...
    3. Ein cooler Jugendlicher, dem wir abends auf der Gassirunde begegneten. Eine ganze Gruppe mit lauter Handymusik und Alkohol dabei auf dem Weg an den Fluss. Und dann kam ein: "Mann, ich hätte auch so gerne einen Hund!" :D

Aber irgendwie waren heute bei dem Frühlingswetter sowieso unglaublich viele Leute unterwegs...

• Habe den Film schon im Kopf. xD
    L. G.

Braucht keinen Film, man lese Tucholsky:
    Ein Ehepaar erzählt einen Witz.

Herrlich, erinnere mich gerne und Loriot kannte das Stücksken garantiert. :D

• Hi,

mein Gott, man stelle sich vor es gäbe wie mal in SciFi Romanen beschrieben, ungewollte nächtliche Körpertausche.
    Du wirst morgens wach und bist im Körper dieser alten Frau gefangen... ich glaub ich würd nur noch schreien und mir dann überlegen wozu der Krückstock noch gut sein könnte...

LG

Mikkki

• 2. Eine alte Dame im Buchladen, die mir einen Bildband mit Fotos von riesigen Hunden mit kleinen Kindern zeigte. Sie war total begeistert von Coco und erzählte mir, dass sie sich überlegt das Buch zu kaufen, weil sie ja auch so gerne wieder einen Hund hätte. Aber leider sei sie ja schon zu alt und hätte niemanden mehr, der sich im Notfall um den Hund kümmern würde. Sie war wirklich traurig :( : dafür durfte sie ein bisschen mit Coco kuscheln...

Du kannst ihr https://dogsharing.de/ empfehlen, wenn du sie nochmal triffst. Es gibt inzwischen auch Vereine, die sich um ältere Halter und ihre Hunde kümmern.

• Du kannst ihr https://dogsharing.de/ empfehlen, wenn du sie nochmal triffst. Es gibt inzwischen auch Vereine, die sich um ältere Halter und ihre Hunde kümmern.

ich habe mir im Nachhinein auch gedacht, ich hätte ihr sowas in der Art vorschlagen können.
    Vielleicht wäre sie sogar eine gute Betreuung für Coco, wenn ich mal einen halben Tag beruflich unterwegs bin.
    Eine nette alte Dame mit eigenem Garten wäre z.b. perfekt.
    Leider kamen mir diese Gedanken erst später. Aber vielleicht sehe ich sie mal wieder, falls sie hier in der Stadt wohnt.

Aber es hat mich wirklich traurig gestimmt, wie sehr sie vom Leben mit einem Hund geschwärmt hat (immer einen Begleiter dabei, man muss regelmäßig raus usw.). Und ihr Mann ist letztes Jahr gestorben, also ist sie jetzt ganz allein :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!