Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Früher war alles anders ... Oder besser?
    Ich komme mit den Hunden von einer Waldrunde zurück ans Auto. Am Parkplatz ist ein Brunnen an dem sich die Bauern (und auch Privatleute) mehr oder weniger legal tausende Liter Wasser abzapfen.
    Es stehen also zwei Trecker mit Tankwagen an der Quelle, zwei Bauern vom ganz alten Schlag stehen daneben und unterhalten sich.
    Die Hunde finden die Situation seltsam und als die beiden mich ansprechen kommentieren sie das mit Bellen und Knurren.
    "Alfons, wann hast du zum letzten mal einen Hund gesehen der seinen Herrn verteidigt? Heute gibt's doch nur noch diese nutzlosen Fiffis. Junge Frau, seien sie stolz auf ihre Hunde, die würden jetzt nämlich beißen wenn sie keine Leine dran hätten. So muss das sein! Es gibt also doch noch gute Hunde!"




    Schön, dass ich den beiden mit meinen bissigen Hunden den Tag versüßen konnte. :lol:

  • Das kenn ich auch hier vom Land :D Je mehr meine bellt und Rabatz macht, desto angetaner sind die alten Herren von ihr :applaus:


    Ich habs ja eh irgendwie mit den Rentern...
    Gestern auch - ältere Dame sitzt auf einer Bank im Wald, wir laufen vorbei. Hinter uns kam mit einigem Abstand ein anderer Hund den meine so spannend fand, dass sie sich in den Boden gestemmt und hingesetzt hat. Keine Chance dass sie weiterging, ich sag ja gern, in solchen Momenten saugt sie sich mit ihrem Hintern fest xD


    Verzückung bei der alten Dame "Oh der hört aber gut!"
    - Ich naja, meistens, im moment ist sie eher stur.


    Egal, Dame weiterhin verzückt. "oh wie toll der hört, der is ja ein Feiner, ja so ein guter - was ist das für eine Rasse?"
    - Gar keine, sie kommt aus dem Tierheim und ist ein Mischling.


    "Ja aber der hört doch so gut!!!...."
    Ich hab dann irgendwann meine gut hörende bockende Hündin eingepackt dann ruft sie mir noch nach

    "Was kostet denn so einer?" :ugly:


    Ich stell mir immer die Dame mit ihrem Gehstock vor, wenn sie versucht meinen "Gut-hörenden"-Galgomix zurückzuhalten, wenn er ein Reh sieht.. ich weiß nicht nett :stock1:
    Aber ich hatte das Gefühl im Gespräch, das ist eine von den Menschen, die gerne einen vollerzogenen Hund möglichst billig kaufen will, der auch noch optisch was her macht. Wer will das nicht ne, schön wärs :ka:

  • Die Leute wollen echt alles kaufen, was ihnen gefällt @Enski ... :lachtot:


    Das "mit dem Hintern festsaugen" hatten wir neulich auch. Das lief so ab...


    Mann und ich gehen mit Pudel spazieren. Zu unserem Leidwesen ist ein uns wohlbekannter Dackel mal wieder in seinem eingezäunten Mini-Bereich im eingezäunten Garten draußen und er fängt an, zu kläffen. Ich hab ihn ja nichtmal gesehen. Faffi auch nicht, denn er pflanzt den Popo auf den Boden und schaut total entgeistert, wieso ihn dieses unsichtbare Würstchentier so laut, so heiser und so metronommäßig anbellt. Es war echt schwer zu ertragen.


    Gut, man muss mit dem arbeiten, was man kriegt - MEIN Hund hat nicht gebellt, also freu ich mich, klicker und lobe. Schauen darf er ja. Dann stürmt ein alter Mann aus dem Haus, fängt an Richtung Boden zu schimpfen, wo vermutlich sein schuhkartongroßer Hund saß, aber den Teckel hat das gar nicht interessiert, was der alte da rumpoltert.


    Und dann fängt der Mann an, UNS anzubrüllen, wir sollen weitergehen, weil wir seinen Hund zum Bellen bringen :ugly: Zur Erklärung - wir waren gut 50 Meter weg an einer öffentlichen Straßenkreuzung in der Siedlung... aber anscheinend gehört seinem Dackel das halbe Dorf. Naja, Faffi klebt noch, also brülle ich über das heisere Gebell des Dackels zurück, dass mein Hund jetzt hier klebt und es nicht mein Problem ist, wenn sein Hund nicht erzogen ist. Irgendwann findet Fafnir das ganze Ambiente auch blöd, also sind wir weitergegangen - allerdings am Grundstück vorbei, ich lass mir doch bitte nicht nehmen, meine Runde da zu gehen, wo ich möchte, weil es der Typ nichtmal schafft, einen 3-Kilo-Dackel ins Haus zu bringen... und hab dabei geschimpft wie ein Rohrspatz, weil das lass ich mir nicht gefallen. :barbar:


    Also denkt dran, Leute: Wenn andere Hunde unausgelastet und unerzogen aus ihrem winzigen Bereich heraus bellen, ist das eure Schuld, also HAUT GEFÄLLIGST AB. :fluchen:

  • Bemerkenswert finde ich auch immer die erste Frage besorgter Bürger, wenn der Hund mal was hat:


    Hund ist an der Leine, ich erkläre, dass sie gerade nicht so rennen soll wegen kaputter Pfote:
    Frage: "Ist der gebissen worden?"


    Hund hat einen dunklen Fleck auf dem Kopf wegen unsachgemäßen Spülmaschineausleckens:
    Frage: "Ist der gebissen worden?"


    Hund kriegt Kletten aus dem Fell gefummelt:
    Frage: "Ist der gerade gebissen worden?"


    Hund gruselt sich vor anschleichendem Fremdhund:
    Frage: "Ist der mal gebissen worden?"


    Und da sind schon die kleinen Schrammen und Klinken im Fell nicht mit eingerechnet, die mein Hund sich gelegentlich mal zuzieht, ohne dass sie sich dafür prügeln muss. Aber in solchen Fällen verstehe ich die Frage ja noch halbwegs...

  • Ich wohne in einer Gegend mit einen sehr hohen Migrationshintergrund. Es gibt hier auch einige, die Angst vor Hunden haben - wirklich wundern tut es mir bei den ganzen Tut-Nix-Haltern eher weniger *hust*


    Jedenfalls sind wir gestern Abend nahe der Mühle und uns kommen drei männliche Teenager entgegen. Meine Mädels sind beide an der Leine. Die Jungen sind ein wenig eingeschüchtert, wobei weder Kiara, noch Caro ihnen Aufmerksamkeit schenken.
    J1: "Hast du Angst vor Hunden?"
    J2: "Ja. Weißt du, wenn die Hunger haben, dann beißen die zu und fressen uns!" :shocked: :shocked: :shocked:


    In dem Moment war ich ehrlich gesagt zu geschockt, um dies richtig zu stellen. :mute:

  • Joo - Killermops und Monsterlabbimix :lol:


    In solchen Situationen sag ich freundlich, dass die heute aber schon gefrühstückt haben. Nach dem ersten entsetzten Blick gibts dann meist ein nettes Gespräch.

  • Joo - Killermops und Monsterlabbimix

    Aber hallo ... stell Dir vor, es sei Vollmond ...
    So sind die zwei Jungs noch mal davon gekommen. Wer weiss, wie das sonst ausgegangen wäre :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!