Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• "Wauwau" ist völlig normal in einer bestimmten Phase der Sprachentwickölung bei Kindern. Und sogar ein gutes Zeichen. Man kann als Eltern schon sagen "ja, genau, ein Hund", viel ändert es aber nicht.

• Bezüglich Wauwau, ich find auch das niedlich :D Ich bin allerdings keine Pädagogin und habe selbst auch Wauwau gesagt und weiß nun auch das es Hund heißt. :lol:

In Berlin hören wir quasi täglich Wauwau, weil wir soviele Kinder treffen.

Trotzdem fand ich den "Dialog" herrlich. :lol:

• "Wauwau" ist völlig normal in einer bestimmten Phase der Sprachentwickölung bei Kindern. Und sogar ein gutes Zeichen. Man kann als Eltern schon sagen "ja, genau, ein Hund", viel ändert es aber nicht.

ich kann dem Kind doch von Anfang an beibringen, dass es ein Hund und kein Wauwau ist...?! :denker:

• :???:

Aber das steht doch in dem von Dir zitiertem Teil nicht anders drin. :ka:

Kind sagt "WauWau", weil es wohl eine sprachliche Phase ist (kenne mich damit nicht aus!)
    Und als Erwachsener kannst Du dann doch sagen "ja, das ist ein Hund".

Schönen Gruß
    SheltiePower

• ich kann dem Kind doch von Anfang an beibringen, dass es ein Hund und kein Wauwau ist...?! :denker:

Kinder neigen dazu, ihre Umwelt selbst zu erkunden und bilden selbst wortähnliches.

Wenn dann noch einer das Bellen mit Wauwau nachahmt, verbindet das Kind das.

• Aber Kinder sagen ja auch nicht Brum zu einem Auto, außer, man bringt es Ihnen so bei...
    Oder ich kenne die falschen Kinder... :roll:

• Meine haben nie wauwau gesagt, warum auch? Das haben sie nie von uns gehört, und so hört sich ein Hundebellen ja auch nicht wirklich an.

das meinte ich ja... irgend jemand wird es den Kindern mal so beigebracht haben... bei uns hieß es direkt Hund, Auto, Katze, etc...

Aber ich wollte nicht, dass es abdriftet... :sweet:

• Meine Nichte hat auch schon sehr früh "Hund" gesagt, weil wir eben zu unseren Hunden auch nicht "Wauwau" gesagt haben sondern entweder den Namen oder "Hund".
    Wenn dann andere Erwachsene ihr etwas von einem "Wauwau" erzählt haben, hat sie manchmal gar nicht verstanden, was die meinen :D

Dafür war gestern Coco ihr "liebstes Meerschweinchen" :lol:
    (Die Kleine ist drei und das war wirklich nur als Witz gemeint, weil sie gerne Meerschweinchen hätte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!