Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mit beiden Hunden kurz in der Innnstadt. Püppchen im Mantel.
    Kleines Mädchen : "Ooohhh, Mami guck mal wie süß! -ich denk es geht um´s Püppchen..- ein kleiner Polizeihund! " :herzen1:

Fand ich süß, Mutter auch und der Wicht wär super gern hin. Charmeur und Kinderfreund :herzen1:
    Aber klein- knappe 61cm derzeit :fear: :ugly: |)

• Hi,
    Story ohne Hund aber trotzdem.
    Freundinnen unter sich. Du musst Dir unbedingt dieses Dingsbums kaufen, gibt's im Augenblick bei Lidl im unschlagbaren Sonderangebot.
    Die eine rast direkt in den Supermarkt und sucht. Findets nicht . Fragt einen sehr netten Verkäufer nach dem Angebot. Er findets nicht. Geht mit der Dame an den Computer, gibt das Teil ein, das Teil wird nicht gefunden.
    Darauf die Dame: Ich bin mir ganz sicher!! Meine Freundin hat mir gesagt dass es dieses tolle Angebot im Lidl von dann bis dann in jedem Fall gibt.
    Verkäufer: Sie sind hier bei Penny.
    Dame: Das Argument lass ich gelten und verschwindet ohne ein weiteres Wort hocherhobenen Hauptes aus dem Laden...

LG

Mikkki

• Hi,

jetzt mit Hund..

Morgenspaziergang mit Sino. In ca. 50 m Entfernung kaspert ein unbekannter Golden Retriever rum, Bocksprünge, rumhüpfen tänzeln, alles dabei. Ich denk noch Hund in der Pubertät, zierlich obendrein, wahrscheinlich ein Mädchen.
    Mache Sino natürlich trotzdem fest, gehe so 6-7 m vom Weg weg. Die HH'in kommt mit ihrem Tier und ich stelle fest, oha doch ein Rüde ( aber so gar nicht arrogant) und unkastriert. Eigentlich reicht ein solcher Abstand dann meinem Hund nicht. Sino bleibt aber freundlich sitzen, was mich durchaus verwirrt. Ich spreche die Dame an und frage wie alt der Hund ist. Als sie 2 Jahre sagt bin ich noch verwirrter, denn eigentlich hmm ich kenn doch meinen Hund.

Ich gebe meiner Verwirrung Ausdruck und teile dies der HH'in mit, dass es mir unverständlich ist, dass Sino ihren Hund so ohne Kommentar ziehen lässt und ihre Antwort war einfach:

Machen Sie sich nichts draus, der hat einfach Hormone wie ein Mädchen...

Jau, jetzt hab ichs.. Wir hatten hier gestern mal mehrere Postings in einem anderen Thread zu Hundehalterbegegnungen.
    Aber solche Dinger will ich auf keinen Fall missen.

LG

Mikkki

• Ohne Hund aber gab mir sehr zu denken...
    Ich bin mit 29 Jahren jetzt anscheinend offiziell zu alt um die neue Generation zu verstehen.

Stieftochter, 14 Jahre, zeigt stolz auf ihre (Turn) Schuhe.
    Ich gucke und sage ganz artig:
    "Ja, schöne Sportschuhe hast du da an."
    Sie guckt mit fassungslosem Blick zurück, ich spüre wie jeder Respekt oder Zuneigung zu mir rasant schwindet.

"Die sind doch nicht zum Sport machen! :shocked: Das sind Nike Schuhe! Die reflektieren das Licht!"

Ich versuche es irgendwie gut zu machen und versuche beeindruckter zu gucken, während ich weiterhin ein paar nette, weisse Turnschuhe sehe :ka: Mein Kommentar "Aaaah, damit man dich im dunkeln gut sieht! Das ist ja mal toll durchdacht!" wird allerdings mit fassungslosem Augenrollen abgetan.

"Die reflektieren doch nicht im dunkeln! Die reflektieren das Flashlight wenn man von denen Fotos macht!"

Achso. Hmmm. Also zu meinen Zeiten :klugscheisser: waren Sportschuhe dazu da bequem zu sein. Das man 200 Euro ausgeben muss (zweihundert Euro!! :shocked: ) damit die Dinger auf Selfies schön leuchten... :ugly:

• Ach Du je, ich hatte früher die 2 Streifen Teile von Aldi, weil die eh nicht alt wurden, ich war ja den ganzen Tag draußen unterwegs und bin in Bäume gekrakzelt etc.
    Da hätten sich teure Turnschuhe nicht gelohnt :ka: xD

• Ach Du je, ich hatte früher die 2 Streifen Teile von Aldi, weil die eh nicht alt wurden, ich war ja den ganzen Tag draußen unterwegs und bin in Bäume gekrakzelt etc.
    Da hätten sich teure Turnschuhe nicht gelohnt :ka: xD

Turnschuhe kauf ich auch heute noch nur Billigteile weil ich die Erfahrung machen durfte dass ich selbst 200€ Schuhe innerhalb von 4-6 Monaten total schrotte. Das ist es mir nicht wert und von der Bequemlichkeit her erkennen meine Füße da auch keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!