Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Stute mit den Worten, "Beweg deinen Hintern, du dicke Murmel", weiter geschickt.
Das hörte eine Freundin einer Einstellerin und echauffierte sich daraufhin lautstark, dass man das auch netter sagen könnte und wenn das Pferd zu dick wäre, müsste man es halt mehr bewegen und weniger füttern.
Das erinnert mich an eine gegenteilige Geschichte. Eins unserer Vereinspferde, die Fjordstute Erle, sollte auf einer Zuchtschau gezeigt werden und vorher reiste ein Herr vom Zuchtverband an, um sie zu begutachten. Ich hatte die Aufgabe, ihm Erle zu präsentieren. Es war Sommer und die üppigen Weiden Niedersachsens kombiniert mit der Leichtfuttrigkeit des Fjordpferdes hatten wie jedes Jahr dafür gesorgt, daß Erle keine Idealfigur mehr aufwies. (Im Winter gab sich das dank angepaßter Fütterung wieder.)
Der Herr vom Verband betrachtete sie und äußerte dann vorsichtig: "Noch stärker sollte sie aber nicht werden..."Das fand ich so rührend schonungsvoll ausgedrückt wie im Geschäft für Damenmode, wo die Größen "für stärkere Damen" hinten links in der Ecke zu finden sind. Die arme Erle wäre bestimmt beleidigt gewesen, hätte er sie einfach "dick" genannt!
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finds einfach nur frech.
Und bei 26-28 Grad in einem Zimmer zu Arbeiten ist auch kein Zustand. Fenster auf ja...wer zahlt die Heizkosten? Nunja, sie wollen sich ja heute kümmern.
-
Ich finds einfach nur frech.
Und bei 26-28 Grad in einem Zimmer zu Arbeiten ist auch kein Zustand. Fenster auf ja...wer zahlt die Heizkosten? Nunja, sie wollen sich ja heute kümmern.
Wahrscheinlich ist einfach nur das Thermostat defekt, wenn das Problem nur an einem Heizkörper auftritt.
Das hätte evtl. ein Hausmeister auch beseitigen können. -
Wir haben gerade eine Mäuseplage im Büro. Der Kammerjäger war da und hat Giftköder ausgelegt. Einen direkt neben meinen Schreibtisch. Hatte vorher nämlich Mäusekacke direkt an der Stelle, wo ich sonst mein Pausenbrot liegen habe (weiter möchte ich darüber gar nicht nachdenken). Der Kammerjäger sagte, es dauert ungefähr drei Tage, bis das Gift wirkt und heute ist Tag 3. Eigentlich machen mir Mäusekacke, mumifizierte Ratten etc. ja nichts aus, hab Erfahrung in Altbausanierung und hatte lange Freigängerkatzen und Geflügel direkt am Wasser, aber so im Büro ist bei mir irgendwie ne Ekelgrenze überschritten. Und dann der Gedanke, morgens auf die Arbeit zu kommen, und dann liegt da erstmal ne tote Maus auf der Tastatur - nein danke. Hab also meinem Chef geschrieben, dass ich wegen eventueller Mäuseleichen heute lieber Homeoffice mache. Seine Antwort war recht kurz, trocken und leider auch wahr, wie mir die Kollegen dann bestätigt haben: "Ok, aber es lag doch gestern schon ne tote Maus auf dem Schreibtisch."

-
"Ok, aber es lag doch gestern schon ne tote Maus auf dem Schreibtisch."
Na ja, so richtig als lebendig würde ich die (PC-Maus) auch nicht bezeichnen ... ;-)
-
-
@Lorbas Wir haben ja eine Fußbodenheizung und der Hausverwalter muss entscheiden wen er schickt.
Die Heizungsmenschen waren da, meinten der Elektriker muss ran weil Teil XY kaputt ist. Elektriker kommt, misst durch und sagt die anderen haben sich vermessen und das Teil wäre nicht kaputt. Er hat noch was nachjustiert und eingestellt, sollte wieder gehen.
-
Neues von der Rentnerfraktion

Omi: "Du hast mich gar nicht gelobt, das ich gekocht habe."
Opi: "Das kann man ja auch nicht essen."
"Du hast mich trotzdem nicht gelobt, dass ich gekocht habe."
"Haste wieder Schmackofatz zusammen gerührt, alles in einen Topf geworfen und gekocht."
"Und du hast das Messer fallen lassen."
"Ja, eigentlich wollte ich damit nach dir werfen."Szenen einer Ehe
So sind sie und werden hoffentlich noch lange so bleiben. -
Ich bin heute so romantisch. Ich könnte vor lauter Liebe glatt alle Menschen drücken.
Gegen eine Wand, mit dem Gesicht zuerst.
-
Ich bin heute so romantisch. Ich könnte vor lauter Liebe glatt alle Menschen drücken.
Gegen eine Wand, mit dem Gesicht zuerst.
Gut, das du diesen Anflug gestern noch nicht hattest, als du mich umarmt hast

-
Gut, das du diesen Anflug gestern noch nicht hattest, als du mich umarmt hast

Dir würde ich doch niemals etwas antun.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!