Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn man nunmal nicht aussieht wie ne Landschaft sieht man nicht aus wie ne Landschaft.
Was will man da machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht so recht, was daran so schlimm ist. Wenn mein Freund mir mal sagen würde, ich hätte zugenommen, dann wär's halt so - ist doch dann nicht böse gemeint, sondern einfach Fakt. Ich hör ja lieber die Wahrheit mit Fehlern als Lügen, kann man ja auch nett verpacken. Sagt er mir mal, ich sei perfekt, würde mich das nerven, sagt er mir aber, ich spinne und genau deshalb mag er mich, würde ich das viel lieber hören.
Wenn man halt nicht die Schlankeste ist, oder auch der, würde ich mir vollkommen verarscht vorkommen, würde man was anderes sagen -
Wenn man nunmal nicht aussieht wie ne Landschaft sieht man nicht aus wie ne Landschaft.
Was will man da machen?Ins Gebirge gehen, dort ist es auch schön !
-
Ins Gebirge gehen, dort ist es auch schön !
“du bist zwar nicht die flache Nordsee, aber Berge mag ich eh viel lieber!“
Impliziert zwar, dass man etwas mehr auf den Hüften hat, aber wenn's halt stimmt, ist's doch sehr nett! -
Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht so recht, was daran so schlimm ist. Wenn mein Freund mir mal sagen würde, ich hätte zugenommen, dann wär's halt so - ist doch dann nicht böse gemeint, sondern einfach Fakt. Ich hör ja lieber die Wahrheit mit Fehlern als Lügen, kann man ja auch nett verpacken. Sagt er mir mal, ich sei perfekt, würde mich das nerven, sagt er mir aber, ich spinne und genau deshalb mag er mich, würde ich das viel lieber hören.
Wenn man halt nicht die Schlankeste ist, oder auch der, würde ich mir vollkommen verarscht vorkommen, würde man was anderes sagenIch denke, das war eher der Punkt hier: Die Verpackung - und nicht, dass man angelogen werden möchte.
-
-
"Guten Morgen Schatz, du siehst heute aus wie ein Slum von oben"
ist eben ein qualitativer Unterschied zu
"Guten Morgen Schatz, wie kann ich dir heute helfen damit du deine gewohnte Frühlingswiesen-Optik wiedererlangst?
Mit Kaffee?
Würde Kaffee helfen?
Ich koch mal Kaffee..." -
Ich koch mal Kaffee..."
....dauert aber etwas, bis die Regentonne voll ist
-
So eine wie du, Bemmchen ?
Ich bin die Große ^^
Aber meine Kinder spiegeln das vollkommen...
-
Solange man(n) sich keinen Bruch hebt, ist eine Hügellandschaft schöner als eine ebene Steppe, flach wie eine Flunder.
So, Themenwechsel.
In Kärnten ist heute „unschuldiger Kinder Tag.“ Kindermord in Bethlehem – Wikipedia
Da läuten also Kinder an die Tür und schlagen symbolisch mit einem Zweig die zu segnenden, während sie folgenden Spruch aufsagen:
„Frisch und gesund, frisch und gesund,
lang leben, gesund bleiben,
nicht jammern und klagen,
bis wir wieder kommen schlagen.Das Christkind mit krausem Haar,
wünscht ein gutes neues Jahr.“ (halbwegs aus der Mundart übersetzt)
Soweit, so gut. Als wir dann fragten, warum denn zuerst nur der älteste der Kinder an der Tür geläutet hat, kam folgendes:
Die anderen meinten, wenn ich das überlebe, kommen sie auch. (wegen dem Hund)
-
Meine Mutter erzählte letztens, dass ihr Sehvermögen schlechter geworden wäre und hing dann noch völlig begeistert dran, so als hätte sie die Erleuchtung gehabt: Hab die Lesebrille meiner Arbeitskollegin aufgesetzt und oohh damit sah ich gleich viel besser!!
Ich hab dann nur auf meine eigene Brille gedeutet, die ich in dem Moment grad zufällig auf hatte, und meinte, dass es mich nicht sonderlich überrascht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!