Wenns kommt, dann kommts dicke...

  • Ich möchte mir aber so eine Packung mit Teststreifen kaufen, wo man Protein usw testen kann. Da ist der pH-Wert ja mit drauf.
    Gibts da Kauftipps?

    Wenn du es regelmäßig kontrollieren möchtest, rate ich zu Compur 5, ist preiswert und reicht für die wichtigsten Daten ( Glucose, Leukozyten, Nitrit, Protein, Blut). Dazu würde ich so einen Block für den PH Wert kaufen, ist nicht teuer un du kannst jede Tag den PH Wert mit einem dieser Papierplättchen direkt prüfen beim Pinkeln und eine Farbskala ist mit dabei. ;)


    Hast du den Befund schon vom Cortisol / Kreatinin Quotienten?


    LG Sabine

  • @knabbermoehre : damit es dir nicht so geht wie mir und du wegen der extremen ph-Wert Schwankungen beim Messen irritiert bist- nur den ersten Morgenurin messen. (Minimum 8 Stunden nüchtern)
    Ansonsten ist der ph-Wert falsch und die anderen Werte werden bei Messungen späteren Urins auch nicht mehr korrekt angezeigt.
    Ich habe ganz normales ph-Wert Messpapier aus der Apotheke und Combur9 Sticks.
    Schadet übrigens auch nicht, sich damit selbst zu testen. ;)


    Deinem süßen Pepper wünsche ich alles Gute!

  • Hast du den Befund schon vom Cortisol / Kreatinin Quotienten?

    Nein noch nicht. Nur die Aussagen der Wert wäre auffällig und würde für Cushing sprechen(+ eben weitere Diagnostik). Wenn sich der Doc zurückmeldet, frag ich gleich mal.



    @knabbermoehre : damit es dir nicht so geht wie mir und du wegen der extremen ph-Wert Schwankungen beim Messen irritiert bist- nur den ersten Morgenurin messen. (Minimum 8 Stunden nüchtern)
    Ansonsten ist der ph-Wert falsch und die anderen Werte werden bei Messungen späteren Urins auch nicht mehr korrekt angezeigt.
    Ich habe ganz normales ph-Wert Messpapier aus der Apotheke und Combur9 Sticks.
    Schadet übrigens auch nicht, sich damit selbst zu testen.


    Deinem süßen Pepper wünsche ich alles Gute

    Ah ok...danke für die Info & für die Wünsche. Werd mal solche Streifen bestellen.




    So, dank FB bin ich jetzt darauf gestoßen dass man auch über 3x Morgenurin + am 2. Tag alle 8h Dexamethason oral Cushing testen kann...also gleich mal Mail an die Praxis gesendet dass ich genau diesen Test gemacht haben möchte. Mal sehen...
    lab_akt_1705.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!