Pflege hund und Orga ( nein, da ist kein Staffi drin!)
-
-
Erinnert mich an meinen Labrador Mix Rüde als dieser noch jung war.
Wummsschädel, Stromung der Beine, viele Leute dachten immer es wäre ein Listenhundmix.
Ist es aber nicht.
Bei diesem hier würde ich auch als erstes Richtung Bardino denken.
Ich hoffe mal, da ist kein Bardino dabei, da ich keine Erfahrung mit Hütehunden habe, wobei ich mich schon gewundert habe, warum seine Rute so kurz ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflege hund und Orga ( nein, da ist kein Staffi drin!)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte auch ein Labbi drin sein. Die haben teilweise sehr breite massige Schädel.
-
Bardino in Rumänien wäre sehr unwahrscheinlich - die hats doch eher im spanischen Raum.
-
Für alles offizielle werde ich wohl Bardino/Schäferhund - Mix verwenden. Die Rasse kennt auf jemand und ich habe meine Ruhe. Und potentielle Adoptanten wissen, worauf sie sich einlassen. Außerdem erklärt das das ständige Knabbern an mir ( machen Retriever das auch?)...
-
Außerdem erklärt das das ständige Knabbern an mir ( machen Retriever das auch?)...
Das ist eine rassetypische Eigenschaft von... wem?
-
-
Das ist eher typisch für Hunde aus diesen Verhältnissen als eine spezielle Rasse.
Sie nehmen Kontakt auf wissen sich nicht auszudrücken und fallen in Welpenverhalten "Erkunden mit den Zähnen" "Aufmerksamkeit durch Zwicken ereichen" zurück.
Hände beissen, knabbern ist oft.Machen aber auch junge "hyperaktive" Hunde aus "guter deutscher Zucht"
-
Auf einer Seite speziell zur Rasse Bordino stand, dass dies ein typisches Verhalten sei... jedenfalls erklärt das das gestellte Fell, falls mir mal das Ordnungsamt im Wald begegnet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!